Beiträge von aiken-ka

    hi
    also ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich habe mal gehört dass das davon kommen kann wenn sie zu schnell essen. fals das der fall is kannst ja einfach einen kleinen ball mit in den napf legen(nich dass sie ihn noch mit isst!!!). das stört den hund am fressen und so ist sie langsamer. ausprobieren kann mans ja mahl - schaded ja nix.aber ich weiß nicht ob das der grund vom schluckauf ist! :gruebel:
    du giebst ihr gleich nach dem gassie gehen fressen?
    ich glaub mann soll nach und vor dem gassie 1 stunde lang warten mit füttern weils sonst zu magendrehung kommen kann. (daran is mal ein hund aus unsrerem "dörflein" gestorben...)
    normal ist ein hund mit einem jahr völlig ausgewachsen.
    habe mal gehört wenn hunde gras fressen ändert sich das wetter. :freude:
    liebe grüße aiken-ka

    huhu!
    vielen dank erstmal für dei tipps! :kleeblatt:
    na dass werde ich dann gleich mal mit meiner freundin ausprobieren ( an der leine erstmal) aber sollen wir sie die ganze zeit an der leine lassen ? weil wenn sie an eine große wiese kommen spielen sie immer.
    im sommer giebt es ein agility camp. da wollen ich und meine freundin hingehen. aber ich hab angst da die beiden hunde ja mit ins zelt kommen. sollen wir sie dann nachts beide weit weg voneinander anbinden?
    liebe grüße & frohe ostern :sport:
    aiken-ka

    hi!
    zerrspiele - ja sehr gerne. klar giebt es rassen die davür besser geeignet sind!
    ich habe nur schon offt viele borders beim schutzdienst gesehen. und die haben dass dann als spiel gesehen. udn ihnen hat dass spaß gemacht.
    deshalb bin ich ins nachdenken gekommen.
    liebe grüße!

    hi,
    ihr habt mich falsch verstanden ;)
    ich meinte nicht dass das eine löpsung für ihre ängstlichkeit sein soll. sondern ich wollte schutzhund nur so zum spaß mal machen. da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. :embarrassed:
    ich habe nur angst dass ihr scheues verhalten durch schutzhund"training" zur agression werden könnte.
    grüße aiken-ka

    sorry! hab ausversehen zu früh abgeschickt! :pale:
    ich weiß nich wie man dass mim zitat macht! deswegen hoffe ich dass buck dass liest!!! ;)
    wie? dein frauchen "schüttelt" dich??? in hundesprache heist doch dass am genickschütteln dass einer versucht ihn umzubringen, oder ?
    oder ich habs mal wieder falsch verstanden! ;D
    bye aiken-ka

    hi
    hat meine hündin auch gemacht, hat sie aber mit der zeit gelassen.
    ich hab mal gelesen dass man ein "häufchen" nehmen soll und pfeffer oder zitronensaft draufstreuen/lehren soll. weil dann schmackts nimma und dann lässt der hund es anscheinend. weiß nich obs klappt!

    hallo,
    mir brennt da ne frage auf der zunge:
    ich habe eine 2jahre alte BC hündin, sie ist gegenüber fremden ziemlich scheu. erst wenn sie die leute kennen lernt mag sie die oder wenn diese leute einen hund haben.
    auf unserem hundeplatz machen mehrere bc´s schutzdienst. ich würde es gerne auch einmal ausprobieren, aber ich habe angst dass sie wegen ihrer scheuheit dann agressiev gegenüber fremden leuten wird?!
    könnte das passieren?
    könnte sie agressiev werden, oder noch ängstlicher?
    liebe grüße aiken-ka
    :heiss: :heiss: :heiss: :heiss: :heiss:

    hallo,
    wenn ich mit einer freundin gassie gehe deren hund sie nicht mag laufen sie beide an der leine. sie beachten sich nicht. außer sie kommen sich mit dem köpfen auch nur ein bissl näher. dann zickt meine sofort!
    wenn ich sie auf dem hundeplatz sehe starren sie sich schon von weitem an udn beide wollen aufeinanderlos!
    :( :buhu: :( :buhu:
    ja als welpe war sie ein bischen ängstlich gegenüber anderen hunden. abers ie hat IMMER mit ihnen gespielt!?
    liebe grüße aiken-ka

    hallo!
    ja, leider ist meine auch schon auf ein paar hunde los gegangen als sie im gras lag und der andere hund der ca 5 m von ihr entfernt war. der andere hat sie nichtmal angeschaut! :wall:
    es ist zum glück nichts passiert!
    sicher merkt sie s wenn ich angespannt bin. aber als sie damit anfing war ich ja auch nicht angespannt weil ich es nicht von ihr erwartet habe. :ka: deswegen glaub ich nicht dass sie deswegen so geworden ist ... oder?
    ich traue mich garnichtmehr sie an andere ran zu lassen! wenn ein anderer hund an ihr vorbeiläuft und die anschaut fängt sie sofort an die zähne zu zeigen. ich glaube nicht dass sie jemals einen hund ernsthaft verlezt, aber ich will kein risikoeingehen!!!!! :buhu:
    was soll ich machen???????????
    liebe grüße aiken-ka