Beiträge von aiken-ka

    huhu!
    ja , wir haben eine hunde pfeife und eine trillerpfeife.
    sie will ja garnicht dran schnuppern...
    ich probiers jezt schon seit 1 1/2 jahren. naja, nich so konsequent, aber ich habs schon offt probiert. jezt will ich RICHTIG üben....
    danke für die antworten!
    aber ihr denkt es lässt sich noch machen, oder ?
    aiken-ka

    hi,
    meine 2 jährige border hündin hat schreckliche angst vor pfeifen. es würde mir ja nichts ausmachen wenn bei agility turnieren nicht andauernd trillerpfeifen wären ( richter!). :ka:
    nur wenn man mit dem mund pfeift hat sie keine angst!
    wenn sie aber eine hundepfeife, trillerpfeife, oder ähnliches hört ( auch wenn sie es nur in der tasche klimpern hört ) wills ie sofort in ihr stoffiglu oder sich verstecken. dann hilft auch keine leckerlies oder spielsachen :stupid: mehr. sie fängt an zu zittern und wenn wir beim turnier sind wills ie sofort ins auto wenn sie von weitem den richetr "trillern" hört. und so macht dass turnier wenig spaß(obwohl es ja darum geht)
    habt ihr irgentwelche tipps ?
    habt ihr auch schonmal sowas gehört/ erlebt ??
    bitte antworten !
    liebe grüße aiken-ka

    hi, (nochmal ich :winken: )
    waren bei den hunden keine leute dabei ?
    vielleicht hättest du ihn ja höflich darauf ansprechen können ?!
    erstrecht wenn sich der hund ja dann in der leine verheddert...
    liebe grüße aiken-ka

    *lach* sorry für meine dummheit! brauche für alles einh bissl länger.
    :blume:
    ja das meinte ich doch: was dass "frisch" bedeutet. aber hat sich ja geklärt :flower:
    liebe grüße aiken-ka

    Zitat

    Meine drei bekommen so 1x die Woche frischen Blättermagen am Stück.


    was meinst du mit frisch ?
    also nicht getrocknet oder so , sondern "roh" ?
    aiken-ka

    hi,
    also so weit ich weiß darf ein welpe bis zu 1 jahr am besten keine treppen steigen... ob dass jezt bei verschiedenen rassen anders is weiß ich nit.
    weiß nur dass es den gelenken schädigt...
    gruß aiken-ka

    hi
    na en versuch isses ja doch wert!
    vielleicht, wenn sie sich nicht mögen, gehen sie sich einfach aus dem weg.
    aber ich habe auch schon gehört dass bei irgenterinem ereignis( ich weiß leider nichtmehr was) hat sich de katze aus dem staub gemacht und wollte nichtmehr zurück... probiers am besten mal.
    gruß aiken-ka