Beiträge von Jule1905

    Also eins steht fest, Luna geben wir nicht mehr ab.
    Es kann nicht sein das ein Hund von einem zum anderen geschickt wird nur weil niemand sich die mühe machen will den Hund zu erziehen.

    Da werde ich aufjedenfall noch weitere Hundetrainer ausprobieren, viel lesen und ausprobieren, üben und trainieren
    bis es irgendwann für beide seiten relativ gut läuft.
    Danke für den Tipp mit der richtigen Hundeabwehr, das werde ich mir morgen mal durchlesen.

    Also in ihr Körbchen hat Sie noch nicht gemacht, Sie steht auf geht in eine Ecke und macht dann da.

    Die Trainerin hat am anfang gesagt das das normal ist wegen der umstellung und ist darauf nicht weiter eingegangen. Bei späteren nachfragen sagte Sie nur das wir aufpassen sollen und wenn wir Sie erwischen ein bestimmtes Nein zu sagen und mit ihr sofort rausgehen, doch läst Luna sich leider nie erwischen.

    Da Luna immer an der Leine gezogen hat wie ne Irre haben wir dies so ca. 8-10 Übungsstunden Trainiert, am ende der Stunde hieß es dann " Ja das machen Sie schon gut aber Luna hats noch nicht begriffen, das machen wir nächste Woche nochmal. Dann haben wir halt die Sache mit den anderen Hunden angesprochen und sind dann zusammen zu einem Hundebelaufenen Waldweg gefahren, als Sie anfing loszurandalieren sagte Sie das man da nicht viel machen kann da der Hund nicht Sozialisiert worden ist, mann könnte eine Konfrontationstherapie probieren die ca 400 e kosten würde aber wenig erfolgsausichten hat.

    Dann sind wir in ein Geschäft rein wo wir uns einfach mit Luna hingesetzt haben und Sie Still sitzen sollte, klappte aber auch nicht so wirklich da Luna draußen halt sehr hibbelig ist.

    Was ich seltsam finde ist das wir ein Geschirr gekauft hatten und Sie sagte das ein Halsband besser wäre für Sie da man damit mehr kontrolle hat. ???

    Wir fragten obs vielleicht ne möglichkeit besteht das Luna sich mit dem Hund meiner mutter vertragen wird und Sie sagte das es nicht gehen wird da der Hund meiner Mutter Luna Provoziert, aber der Hund meiner Mutter sah ganz Relaxt aus, hatte sein Ball im Mund und trapste vor sich hin.( Dachten uns damals aber das das wohl so stimmen wird.)

    Jetzt haben wir viel Geld ausgegeben für Nix, alles was Luna im letztem Jahr gelernt hat habe ich im Netzt gefunden oder in Büchern, wir Clickern und Trainieren viel, zwischendurch immer mal neue Denkspiele u.s.w
    Also Denke das Sie keine große Langeweile hat. Sie wird ausgepowert und wenns Abends zum Schlafen geht Schläft Sie wie ein Stein so tief und fest. dennoch ist dann morgens die Küche wieder voll. Natürlich wird die nicht jeden Tag voll ausgereitzt aber daran liegt es also auch nicht.
    Passiert aber auch nicht immer
    dann haben wir mal eine Woche wo Sie garnix macht
    dann die Woche danach macht Sie jeden Tag
    Das ist komplett unterschiedlich
    Ich habe mich schon mal ein Tag oben zu meiner Mutter gesellt Mit Laptop und Kamera an doch an dem Tag hatte Sie es nicht für nötig gehalten in die Wohnung zu machen, war ja klar.
    Wir reinigen den Boden immer mit Essig Essenz aber das stört Luna nicht sonderlich, wird halt n meter weiter gepinkelt.
    Schlafzimmer, Badezimmer, und Esszimmer sind mittlerweile Tabu und immer zu aber dann sucht Sie sich halt n anderes Zimmer wo Sie macht.

    Das MK Training habe ich so vor ca 2-3 Wochen angefangen, Luna behält den MK mitlerweile ca. 10 Minuten an. Trainieren so ca 2x jeweils eine halbe Stunde Täglich.
    Weiß nicht genau wielange das noch dauern wird bis Sie den MK komplett aktzeptiert.

    Denke das wir da ohne Hundetrainer nicht weiter kommen aber wir wollen nicht wieder soviel Geld ausgeben und dann wird nach nem halben Jahr wieder gesagt, Tja da kann man nix machen.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip für nen guten Hundetrainer, haben schon an D.o.g.s vom rütter gedacht.

    Wie gesagt wenn ich alleine mit der Luna gehe dann bin ich eigentlich immer Relaxt und wenn ein anderer Hund kommt dann gehe ich dem Hund einfach aus dem Weg oder wenn wirklich ein freilaufender Hund auf mich zukommt dann nimm ich die Luna hoch.
    Bin also normalerweise nicht unsicher, bei meiner Freundin sieht das halt anders aus aber Sie lobt besserung.

    Meine Mutter die mit im Haus wohnt hat ein Hund und wir dachten uns wenn wir mal weg sind das die Luna dann in der Zeit zur Mutter geht aber die 2 Vertragen sich nicht. Also der große von meiner Mutter hätte keine Probleme aber Luna schnappt nach dem Hund meiner Mutter wenn wir Sie zu nah an den dran lassen.

    Haben auch die befürchtung das Sie Luna schlechte erfahrung gemacht hat mit anderen Hunden und meine befürchtung war noch das Sie zu früh von der Mutter weggekommen ist.

    Also zuhause ist das so ein lieber und toller Hund, bis auf das nicht Stubenreine.

    Ah was mir noch einfällt,
    Es kam auch schon ein paar mal vor das wir im Wohnzimmer Fernseh geschaut haben und Luna dann einfach in die Küche getrabst ist und dann da gepinkelt hat. Ohne jegliche anzeichen das die muß.
    Mittlerweile traben wir immer hinterher wenn die irgendwie das Zimmer verläßt doch dann merkt die das meistens und geht sehlenruhig wieder ins Körchen zurück.

    Wow das sind ja ganz schön viele Antworten

    Also ich versuchs mal zusammen zufassen.

    Also wir kommen aus Krefeld,
    Über Lunas vorgeschichte wissen wir leider nicht viel und was uns erzählt wurde war wohl vieles schöngeredet von der Vorbesitzerin. Luna hatte kein Impfpass und war nicht Gechipt wo wir Sie bekommen haben, haben dann alles direkt machen lassen.

    Also meine Freundin ist eher unsicher mit ihr spazieren zu gehen und bekommt direkt Panik wenn da ein anderer Hund kommt. Ich bin da etwas Relaxter, doch das Spielt bei Luna keine Rolle.

    Wir halten Sie nur an der Leine außer im großem garten da sie einen großen Jagtrieb hat und draußen nicht immer auf uns hört. Zuhause ist alles top
    Das wär eigentlich auch kein problem doch leider laufen hier immer mal Freilaufende Hunde rum oder Leute kommen mit ihren Hunden auf uns zu um den Hund schnuppern zu lassen.
    Luna macht sich ganz Steif, bekommt nen Riesen Kamm und fängt an zu Bellen und zu Jaulen.
    Einmal Waren wir im Park und da kam ein freilaufender kleiner Hund auf uns zu, da gabs Randale.
    Am Anfang waren wir mit ihr auf nem Tödelmarkt, ziehmlich spät da nichtmehr soviele Leute da sind, da kam ein Mann mit nem kleinen Hund auf uns zu, Freundin Rief dem Mann entgegen " Bitte nicht näher die ist Bissig" Der Mann kam dann dennoch zu uns und Luna hat zugebissen.

    -------------------------------------------------------------------

    Bei der Stubenreinheit haben wir es versucht wie bei einem Welpen aber gebracht hat es nix, das schlimme ist die meldet sich nicht wenn die muß, wird nicht unruhig oder so. Wie gesagt wenn wir schlafen steht die wohl einfach auf, macht irgendwo hin und morgens haben wir den Salat.

    ------------------------------------------------------------------

    Das mit der Zimmerlösung werden wir ausprobieren wenn die alleine ist, Wenn wir nacht die Türe zu machen wird das geschäft im Schlafzimmer verichtet und das ist der einzige Raum in der Wohnung wo wir nen Teppich haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    schön das es dieses Forum gibt, vielleicht kann uns ja jemand mit unserem Problem helfen. :)
    Wir haben seit ca. 1 Jahr eine 3einhalb Jährige Jack Russel Hündin namens Luna.
    Wir sind Luna`s dritten Herrchen.
    Als sie geboren wurde lebte sie ca 1 1/2 Jahre bei einer Familie.
    Dort bekam sie einmal Welpen und wurde danach abgegeben.
    In ihrem neuen Zuhause lebte sie dann 1 Jahr, mit Katzen zusammen und war sehr oft alleine.
    Laut Aussage, sei Luna Stubenrein und hat sonst auch keine Probleme.
    Sie hat halt keine Zeit für den Hund und möchte sie deswegen abgeben.
    Wir hatten sie 2 Wochen zur Probe, haben uns sofort in sie verliebt und wollten sie garnicht mehr abgeben.
    Letzte Woche waren wir noch beim Tierarzt, haben sie Impfen und Untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung.

    Jetzt zu unseren Problemen.
    Luna ist irgendwie absolut nicht Stubenrein.
    Am Anfang dachten wir es kommt von der Umstellung, demnach ist aber nicht so.
    Wenn wir schlafen oder nicht da sind, macht sie in die Wohnung. Klein&Groß. Egal wohin...
    Sie lässt sich nie erwischen....
    Wir gehen 4-5 mal am Tag mit ihr raus und haben einen großen Garten wo sie z.B mit der Reizangel gepowert wird.
    Selbst wenn wir grade mit ihr draussen waren und sie danach eine Stunde alleine ist, macht sie in die Wohnung.
    Manchmal macht sie es ein paar Tage garnicht.
    Unsere Überlegungen waren entweder sie an ein Katzenklo zu gewöhnen oder wenn das nichts bringt eine Hundebox. Davon hatten wir im Internet gelesen. Was haltet ihr davon?


    Das 2. Problem, Luna ist absolut unverträglich mit anderen Hunden. Egal welcher Hund, groß oder klein,Männchen oder Weibchen, sie beisst sofort zu.... :(
    Wir gewöhnen sie grade an einen Maulkorb, damit wir ein wenig sicherer sind.

    Das 1. Halbe Jahr hatten wir eine Hundetrainerin, doch das Verhalten hat sich auch nach sehr vielen Übungsstunden zu 0% verändert.
    Training zum alleine bleiben haben wir ausgiebig trainiert. Sie bellt und junkt nicht wenn wir gehen und wenn wir wiederkommen wird der Hund nicht begrüßt usw.

    Wären für jeden Tip dankbar
    LG