Beiträge von PinguinEmmi
-
-
Sind nicht die ersten Menschen, die was verbockt haben, und sicher nicht die letzten.
Jahrelanges Züchten in die falsche Richtung von einem ganzen Verband lässt sich kaum mit Fehlern einzelner vergleichen, finde ich.
-
Bei der Amazfitwüsste ich gar nicht, wie man Alexa aktivieren kann. Zumal ich auch keine Alexa hab (das ist doch ein separates Gerät, oder?)
Bei der Apple hab ich noch nie einen Sprachassistenten genutzt und das bei meinem Mobilgerät auch ausgeschaltet.
Die Garmin hatte sowas gar nicht. -
Es gibt durchaus in der Verbandszucht zumindest Ansätze, die sich der unstrittigen Qualzuchtproblematiken bemühen.
Was die Verbandszucht aber doch auch selber verbockt hat, oder?
Also die Problematik bei Rassen wie Mops oder Frenchie kommt doch nicht rein aus den Riegen der Vermehrer. Auch wenn diese die Problematik sicherlich auf eine absurde Stufe gehoben haben -
Wäre ein konstruktiver Vorschlag zur Güte, dass ein neuer Thread aufgemacht wird zum Thema: "Zuchtgeschehen – wohin geht die Reise?" .... oder irgendwas in die Richtung. Dann könnte es dort um Zuchtpraktiken und deren Entwicklungen, Gebäude(mänge) und ja, wahrscheinlich mit Überschneidungen auch Qualzucht gehen.
Oder man erweitert hier den Threadtitel. Dann spart man sich einen weiteren Thread, der moderiert werden muss.
-
PinguinEmmi ich habe kein Apfel Telefon - somit fällt eine AppleWatch raus.
Disney92 ist die Garmin Vivoactive 4s nicht arg globig am Handgelenk? Wirkt zumindest so. Wobei ist sie selbst gebraucht noch recht teuer finde.

Ansonsten wäre vllt eine Amazfit noch eine Alternative. Die hatte ich zwischen der Garmin und der Apple Watch (ja, ich habe schon sehr lange solche Uhren
) -
Ich hab ne Garmin Vivoactive 4s, zuvor die 3. Hab sie auch gebraucht gekauft und daher sehr günstig. Mittlerweile gibt es ja scho Modell 6 oder so

Eine Garmin hatte ich davor und war mit der auch höchst zufrieden!
-
Mal eine ganz andere Frage.
Hat jemand von euch eine Smartwatch mit EKG, Puls, ect Funktion und/oder kann mir was empfehlen (ich weiß dass das nicht ärztliche Kontrollen ersetzt, will es aber aus Gründen etwas im Blick haben) was sich im Bereich u100 befindet? Schön wäre auch noch GPS
Vielen Dank schon mal Vorab!
Ich nutze eine Apple Watch und durch das "im Auge behalten" der Werte konnte ich vergangenen Samstag früh genug in die Notaufnahme gehen, damit die meine erneute Lungenembolie behandeln.
Bin extrem zufrieden mit der Uhr und den erhobenen Werten.
Habe die gebraucht gekauft, weswegen sie auch erschwinglich war (ist nicht das neuste Modell) -
Ne, die Streifen sind dunkel und ich nutze Flüssigwaschmittel
Vllt irgendwelche Rückstände in der Waschmaschine? Sind Mann und/ Oder Kind im Haus? Was ich da bei denen schon alles in den Taschen gefunden hab

-
Ich suche Ideen....
Ich hab neuerdings nach dem Waschen immer wieder so graue Striche auf der Wäsche. Die halt vor dem Waschen nicht da waren. Hat da jemand ne Idee zu?

Könnten es Waschmittelreste sein? Ich hatte Streifen auf der Wäsche mit Pulverwaschmittel, flüssiges Waschmittel hinterlässt nichts.
Wäre auch meine Idee/ Erfahrung. Vor allem bei zu viel Pulverwaschmittel und vllt auch einem schlechteren Schleuderergebnis, weil Maschine vllt etwas zu voll war, z. B.