Beiträge von Lexa

    Hier noch ein Thread, in dem man sich das Rückwärtsniesen auch anschauen kann: Siehe hier



    Wenn das dein Hund aber erst seit 3 Tagen hat und vorher noch nie, dann wäre es wirklich besser, das mal einem Tierarzt zu zeigen.



    LG Lexa

    :???: Ich dachte, ich habe hier schon mitgemacht. Anscheinend doch nicht.


    Also: Meine 3 Rüden sind unkastriert. Und das bleibt auch so, wenn nicht zwingende medizinische Gründe eine Kastra notwendig machen sollten.



    LG Lexa

    Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber das hört sich nach der Technik der Gegenkonditionierung an.


    Hier wird der Hund nicht abgelenkt, sondern eigentlich im Gegenteil, man macht den Hund auf den anderen Hund aufmerksam. Dann, wenn dieser noch so weit weg ist, dass der eigene Hund noch gar nicht reagiert.
    Dann wird er mit Leckerlies "vollgestopft", natürlich nur soweit er sich gut benimmt.


    Ziel soll sein, dass der Hund beim Anblick anderer Hunde nicht denkt, "Den mache ich platt!!", sondern sowas wie "Super, ein anderer Hund, dann bekomme ich gleich ein Superleckerlie".


    Und bei dieser Methode kann man ja auch gut den Clicker verwenden.



    LG Lexa

    Zitat

    Ich würd auch keine rohe Leber essen wollen :p



    :D Das ist jetzt für mich kein Maßstab.


    Ich würde auch keinen rohen Blättermagen oder Pansen oder sonst was essen. Bzw. eigentlich würde ich sowas überhaupt nicht essen, weder gekocht, gebraten oder sonst wie. :D



    LG Lexa

    Ich schreibe mal, was mir so aufgefallen ist:


    Ich finde, dein Zwerg macht die Sache schon echt gut!! :yes: Ihr macht das ja noch nicht so lange und er war sogar ein paar Mal schon mit der Nase dran. (Das ist doch das Endziel, oder?). Und das obwohl ihm die Fliegenklatsche nicht so geheuer ist. Am Anfang als du sie nach oben hebst, zuckt er ein bisschen zurück.



    Du könntest statt der Fliegenklatsche ja auch einen richtigen Targetstab verwenden. So einen hier. Der ist echt praktisch, weil du den auch ausziehen kannst und der ist vielleicht auch nicht so bedrohlich wie die Fliegenklatsche.



    Was mir jetzt nicht so ganz klar war, war der Sinn der Sequenz am Anfang. Als du "einfach so " geclickert hast. Für deinen Hund ist das wahrscheinlich auch nicht so ganz ersichtlich, weil nachher erwartest du ja schon ein konkretes Verhalten bevor es einen Click gibt.
    Es sah nämlich schon so aus, dass er mittlerweile verstanden hat, worum es geht. Deshalb ist das doch überflüssig. Gerade dann, wenn er 10 sec. später schon etwas konkretes für den Click tun soll.



    Aber ansonsten wie gesagt läuft das doch schon super! Ein bisschen Geduld brauchst du eben. ;)



    LG Lexa

    Zitat

    Vielen lieben Dank noch für Deine nette Weihnachtskarte.


    Büdde. =) Freut mich, dass sie dir gefallen hat.





    Zitat

    Und ich möchte mich ganz arg entschuldigen, weil ich Deinen Geburtstag verpennt hab. Also nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute!


    Dankeschön! Ich freue mich trotzdem, obwohl du mich ein bisschen vergessen hast. ;)



    LG