Beiträge von poepsel

    wie oft warst du denn schon beim tierarzt damit der hund auf ne neue dosis insulin eingestellt wird ? so etwas kann u.u. ne weile dauern ....


    wie sieht es denn mit der ernährung deines hundes aus? ich denke der arzt wird euch zur speziellen diät geraten haben ... fütterst du regelmässig die gleiche menge? keiner leckerchen zwischendurch und so geschichten ...


    das kann sich alles negativ auswirken. wer spritzt das insulin? klappt das gut ? manchmal mag man dem tier nich schaden und etwas geht in die hose .. oder nicht da rein wo es soll. oder nehmt ihr tabletten ? insulin im kühlschrank aufbewahrt ? vor gebrauch gut geschüttelt ? gleichzeitig andere medikamente ?


    und wer misst eigentlich den blutzucker ? der TA ? waren die werte beim tierarzt immer so hoch oder misst du auch ggf zuhause nach ?


    kopf hoch - ich denk das mit dem zucker wird schon wieder ... gib deinen ärzten und dem körper deines hundes etwas zeit und hab vertrauen. ich finds gut dass du so besorgt bist - aber mach dich nicht selber unter den sorgen kaputt.


    so bemüht wie du bist glaub ich fest daran dass das wieder wird :)


    lieben gruss


    chris

    hallo susanne !


    zuallererstmal vorweg: meine nachricht kann den gang zum tierarzt nicht ersetzen und ich würd dich evtl bitten einfach mal einen anderen tierarzt zu konsultieren - evtl hat der die rettende idee.


    hier hast du mal nen link der sich mit diesem thema ein wenig beschäftig - vielleicht kann das deinem tierarzt helfen ... was ich nicht hoffe, weil das wiederum nicht für seine kompetenz sprechen würde [nicht böse sein - aber das kann man doch wohl erwarten dass ein arzt sich informiert]


    http://www.laupeneck.ch/d/infobl/pdf/d_diabetes_mellitus.pdf



    das dokument behandelt auch das thema insulinresistenz - was bei kira evtl vorliegen kann ... mögliche ursachen sind erwähnt. falls du hilfe mit der fachsprache brauchst gib bescheid - studier medizin und da weiss man mit dem fachchinesisch ein wenig was anzufangen *angeb* ;-)


    ich hoffe das kann helfen.


    lieben gruss


    chris

    erzähl mal ein wenig mehr über jack - sein problem kennen wir ja jetzt schon - und ich kann mir vorstellen wie tierisch ärgerlich das ganze für dich sein muss ... ich finde es gut dass du dich so engagierst und offen für ratschläge bist.


    ich denk ein bissle mehr infos könnten uns helfen uns ein besseres bild zu machen ... was für eine rasse ist der jack ? wie alt ??? wielange bei euch ? wie sieht euer tagesablauf aus ? usw ...


    wie sehen eure spaziergänge aus ? macht jack in die bude ?


    kackt jack auch wild in der gegend rum wenn ihr ihn an der leine habt ? so wie ich das bisher gelesen habt läuft der gute ja immer ohne leine ? ... hat jack noch andere "macken" die evtl nich so dramatisch sind ? usw usw usw


    bin mal auf die infos gespannt :-)))


    lieben gruss


    chris

    das buch das ihr mein kommt aus dem KOSMOS verlag und heisst "ClickerTraining für Welpen". ISBN: 3-440-09037-X


    ich habs daheim und muss sagen ist echt n spitzen buch - grad für anfänger. behandelt sehr verständlich thema erziehung, clickern, ein wenig soziales verhalten und so geschichten. insgesamt sind die themen gut auf das ziel abgestimmt - das buch ist gut bebildert, die lektionen verständlich gegliedert und sehr sehr angenehm geschrieben.


    und es ist knapp gehalten - für den schnellen einstieg - da vergeht nicht viel zeit bis man den welpen konditioniert hat :)


    lieben gruss


    chris