Hallo!
Darf ich bei euch mitmachen?
Ich bin die Kerstin und komme aus Hof im schönen Oberfranken.
Ich oute mich gleich zu Beginn als berufstätige Hundehalterin.Die Meinungen darüber sind ja geteilt.
Genau deshalb,kam ich zu meinen beiden Süßen.Es sollte eine Fellnase aus dem Tierschutz sein.Ich hab viele Absagen kassiert,obwohl ich von Anfang an klargesatellt habe,es soll kein Jungspund sein,und keiner,der 24h Bespaßung braucht.
So kam ich dann in ein TH in meiner Nähe.Dort saß Balu:ca 8 Jahre alt,ursprünglich aus Rumänien und seit 5 Jahren TH-Insasse.Er ist ein Angsthund.Kaum jemand besaß sein Vertrauen,und hat ihn wenigstens zum spazieren gehen überreden können.Mich mochte er zum Glück ganz gut leiden.
Es hatte nie einen ernsthaften Interessenten gegeben.Mit der Bedingung,meine Miezen am Leben zu lassen,durfte er zu mir.
Naja,und dann saß in der gleichen Box mein Opa Wasti(Dackelmix,12 -16 Jahre alt)auch seit 5 Jahren.
Da ich den kleinen Kerl seinen Lebensabend nicht im TH verbringen lassen wollte,und 2 Hunde wegen meiner Arbeit besser sind als einer,kam er mit.
Seit Ende Juli sind sie jetzt bei mir.
Wasti ist ne große Baustelle:kleiner Herzfehler,fast blind,Arthrose,Spondylose,Demenz und allgemeiner Altersstarrsinn.Im TH hatte er ein Vestibularsyndrom:seitdem etwas schiefer,unkontrollierter Gang,der durch die allgemeine Steifheit noch verstärkt wird.
Er bekommt Karsivan.Trotzdem läuft er viel unruhig im Haus rum.Seit neuestem steht er manchmal in einer Ecke und bellt die Wand an.Leider auch in der Nacht...
Appetit ist immer gut,Zähne hab ich sanieren lassen(die hatten es dringend nötig).Blut war auch soweit im grünen Bereich.
Leider verträgt er die Schmerzmittel nicht:heftiger Durchfall.
Gebe Traumeel,Zeel und als Kur Calcium fluoratum und Rhus toxicodendron.
Will jetzt mal nen Physiotherapeuten draufschauen lassen...
Puuh,langer Text.Sorry
Würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen