Beiträge von mayaanjuk

    Oh ja, danke!


    Amigo geht's den Umständen entsprechend etwas besser. Die Wunde an der Brust heilt erstaunlich gut, anfangs war sie 20cm tief, der Tierarzt schätzt jetzt noch auf die Hälfte.
    Am Kopf kann ich ihn inzwischen wieder normal berühren, am Hals abwärts wird er schnell nervös. Mit Ablenkung und viel Ruhe lässt er aber seine Wunden jetzt gut behandeln, heute morgen waren wir sogar mal ein Stück am Halfter mit Mama-Pferd auf der Wiese grasen. Das Halfter stört ihn gar nicht, da kriecht er nach wie vor neugierig von fast selbst rein.
    Wir machen also gute Fortschritte und holen uns auch Amigos Mut wieder zurück! ;)

    Zitat

    ... Nur weil ich nicht ihrer gewohnten Altersklasse entspreche


    Ja, ich glaube daran lag's bei mir auch :lol:


    Aber viel Spaß beim Nähen - freu mich auf die Fotos! ;)



    SO UND JETZT MAL NOCH WAS ANDERES:
    Hat von euch schonmal jemand einen Kapuzenschal genäht oder hat vielleicht sogar eine nette Anleitung? :smile:

    Zitat

    Juhuu, war grad im Restehaus, für die nächsten zwei Klein- und Daheimprojekte einkaufen :grin:


    Musste mich zwar tierisch über eine total überhebliche und abschätzige Verkäuferin aufregen, aber ihr netter Kollege hat das alles wieder wett gemacht. Aber boah, was für ne blöde Kuh!!!



    Was wird's denn??? :rollsmile:
    Du, das mit den unfreundlichen Verkäuferinnen in solchen Geschäften kenne ich, kann's mir auch nie erklären... :mute:
    In Erfurt in einem Stoffladen bekam ich die miese Laune ab, die die nette Dame hatte, weil sie doch eigentlich schon Schichtende hätte und ich nun ausgerechnet noch so viele Sonderwünsche hatte und blablabla... :muede:

    Zitat

    Das mit der Gehorsamkeit ist eh gerade so n ding in der Pubertät..
    An manchen Tage könnte das nonstop offline super laufen und an anderen tagen könnte ich ihn am liebsten gegen die Wand klatschen :hust: :D
    Also üben, üben, üben und mit viel glück hab ich auch dann eines tages villeicht ein nonstop offlin Hund :smile:


    Da sprichst du wahre Worte... Mein Anjuk und ich unterhalten uns auch gerade über die Sache mit der Pubertät... Ich liebe diesen Hund, ja, das sage ich mir immer wieder... :lol:

    Danke ihr zwei, ich werd's dem kleinen Kerl morgen ausrichten.
    Im Moment geht alles nur mit viel Ruhe und Geduld - aus dem neugierigen, mutigen Amigo ist nun leider erstmal ein schreckhafter, ängstlicher geworden... :( :


    Wir geben ihm alle Zeit der Welt, nur die Wundversorgung gestaltet sich im Moment noch etwas schwierig...

    Mit Maya und Anjuk arbeite ich noch dran... Anjuks Pubertät macht gerade ab und an einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung aber Maya macht sich :smile:


    Die Hündin Fiona meiner Großeltern läuft auch fast nur ohne Leine - wirklich trainiert wurde das aber nie.
    Sie war der einzige Welpe im Wurf (es waren eigentlich zwei und einer wurde leider tot geboren...) und wir kennen sie seit dem Tag ihrer Geburt (ihre Mutter ist bei uns aufgewachsen und somit auch Fiona).
    Sie war schon immer sehr menschenbezogen und bei anderen Hunden sehr zurückhaltend.
    Die Welpenspielstunde fand sie immer ein bisschen doof und wich uns nie von der Seite. Das hat sie dann auch beibehalten und ist wirklich zu 99% unbeindruckt von allem, was um uns herum passiert.
    Als ich dann meinen ersten eigenen Hund hatte, musste ich mich erstmal mit einer "normalen Hundeerziehung" beschäftigen. Klappt trotzdem gut :smile:


    und abgesehen davon, dass es wirklich sehr angenehm ist, einfach gemeinsam mit dem Hund und den Händen in der Tasche seine Runden zu drehen hat es sich bei uns auch schon als sehr praktisch erwiesen!
    Fiona hatte eine schlimme Halsverletzung und konnte weder Halsband noch Geschirr tragen - gut, dass sie das auch sonst fast nie tut :gut: