Da bin ich wieder, war heute viel los bei uns.
Die Nacht war schrecklich. Als Lilli dann kurz nach 5 zum 4.Mal kam, war mir auch alles egal. Ich hab sie einfach aus der Box gelassen und mich wieder ins Bett gelegt. Soll sie doch ins Schlafzimmer machen, dachte ich mir. Hat sie aber nicht, sondern sie lag dann neben meinem Bett als mein Handywecker 6.30 Uhr klingelte. Und ich hab das Scheißding nicht ausgekriegt, neues Smartphone . Die KInder hätten sich schon allein um ihr Schulessen kümmern können, weil der Große sich auch den Wecker stellt.
Und als sie irgendwann nachts jaulte, ein paar Minuten nachdem wir draußen waren, hab ich sie einfach jaulen lassen und ganz energisch "Nein" gesagt. Sie jaulte und winselte weiter und kurz darauf hat sie ihre Schlafposition eingenommen und gepennt. Ich dachte zunächst, sie sei wegen der Aufregung nicht raus zu dürfen kollabiert und mußte gleich die Atmung prüfen
Heute nun wollen wir es so probieren: Lilli schläft auf ihren Platz in der Küche und ich lasse die Küchentür einen Spalt breit auf, so dass sie raus kann, wenn sie muß. Die Tür zum Flur bleibt zu. Ich stelle mir den Wecker auf 2.30 Uhr und schau nach ihr. Wenn sie pennt, geh ich ins Bett, wenn nicht, gehen wir raus und danach lasse ich sie in der Küche zurück und geh wieder schlafen. Auf Winseln etc. wollen wir nicht reagieren. Malsehen.
Und das mit dem Platz und da bleiben: sie hat kein Körbchen, sondern ein großes Kissen. Sie befolgt nicht, dass sie dahin soll bzw. da bleiben soll. Ich werd sie also tatsächlich mal festbinden müssen, obwohl ich schon Angst um mein Heizungsrohr habe, denn das ist die einzige Befestigungsmöglichkeit. Einen anderen Platz hat sie nicht angenommen, nämlich den unter der Treppe. Ins Bad darf sie nicht, ins Wohnzimmer nur unter Aufsicht.
Schön war, dass sie heute mit einem großen Hund gespielt hat, da sie doch recht große Angst vor anderen HUnden hat. Und wir trainieren fleißig "Sitz" "Bleib", geht schon gut bis sehr gut, nur auf KLicksen reagiert sie unzuverlässig. Da müssen wir noch ran.
Und zu den Möhren: ich misch ihr etwas Leindotteröl drunter, so kann sie sie besser verwerten.