Beiträge von Timmy20

    Hallo zusammen!
    Habe mich leider lange hier nicht gemeldet aber es ist sehr viel geschehen.
    Timmy wurde am 26. Oktober von einem Auto angefahren und wurde so schwer verletzt das ich ihn 8 Tage später gehen lassen musste. Es tut einfach nur weh, er wäre am 16.01. 3 Jahre geworden. Ich hoffe das es irgendwann so ist das ich mir wieder einen treuen Gefährden suchen werde. Tschüss bis irgendwann.

    Zitat

    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht auch barfen soll, aber ich traue mich da echt nicht so richtig dran, gerade weil mein Hund auch erst 8 Monate alt ist und ich echt Angst habe etwas falsch zu machen. Knochen kommen bei mir auch eher nicht in Frage, die verträgt er sehr schlecht.
    Die Meinungen über Zusätze gehen ja sehr auseinander, ich habe gerade beim Stöbern im Internet hier das gefunden, alles natürlichen Ursprungs und ohne Chemie:


    http://www.pernaturam.de/index…site=art_details&art_id=7


    ...oder ist das alles zu viel?


    Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und ich habe angefangen zu barfen da war er 6 Monate und er ist super drauf. Wenn du erstmal mit 1 Sorte Fleisch anfängst und dann im Rytmus von 2 Wochen eine weitere Sorte dazu fütterst bekommt man schnell raus was Hund verträgt und was nicht. Es gibt auch hier sehr viel Info über Barfen.
    Die Zusätze hören sich nicht schlecht an bekommt man aber auch in jeder Zoohandlung.

    Zitat

    Stimmt, diese Mixflocken gibt es schon ewig..
    Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören. Reines Barfen kommt für mich einfach nicht in Frage, ich hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten wie es nötig wäre und mein Platzangebot ist einfach zu eingeschränkt...
    Ich werde dann wohl doch eher bei Terra Canis und Herrmanns Dosenfutter bleiben...


    Also die Zusammensetzung finde ich auch nicht berauschend.
    Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu barfen und die erste Zeit habe ich auch hier mir der Waage gestanden, aber jetzt muß ich sagen das ich immer für ca. 1 Monat vorarbeite und das ganze Portionsweise einfriere. Beim Barfen weiß man was man dem Hund anbietet, wo man beim Trockenfutter bzw Dosenfutter nie so sicher sein kann. Überlege dir das mit dem Barfen denn du hast wirklich dann einen ausgeglichernen Hund der nicht überall Futter sucht.


    LG

    Hallo!
    Ich habe bei meinem auch mit 1 Jahr langsam angefangen. Wir fahren aber zu 90 % dort wo Freilauf möglich ist. Mittlerweile mache ich das etwas über ein Jahr und wenn ich den Befehl "Fuß" gebe läuft er im Trab neben dem Fahrrad her. Ihm macht das sehr viel spaß und ich hoffe wir können das auch in der kalten Jahreszeit jetzt beibehalten.
    Und wegen des Halsbands habe ich gesagt bekommen wenn man ein breites Halsband benutzt wäre das auch ok.

    Hallo zusammen!
    Also wie schon geschrieben würde ich nie behaupten das ich einen Rassehund haben sondern ein Klassehund. Mit den Bildern reinstellen wird noch eine Weile dauern da ich voll im Umzugstress bin und meine Kamera nicht einsatzbereit ist.
    Ja ich unternehme viel mit Timmy. Wir fahren sehr viel Fahrrad, gehen Schwimmen und natürlich Trainieren wir immer wieder Appotieren. Ich suche jetzt hier wieder eine Hundeschule die Dummytraining anbietet. Wir leben jetzt in der Eifel und erkunden auch das für uns zwei das neue Gebiet. Timmy ist auch im Waldgebieten super abrufbar und darum haben wir auch keine Probleme dort unsere Runden im Freilauf zudrehen.
    So jetzt werde ich mal wieder an meine Umzugskartons gehen damit die mal geleert werden. :hilfe: :hilfe:

    Hallo Leute!
    Ich möchte mich mit anderen Flatdoodlebesitzer mal austauschen. Mein Herr ist 2 Jahre und an wirklich toller Kerl. Ich habe jetzt mit ihm angefangen mit Dummytraining und es macht ihm viel Spaß. Würde mich freuen wenn man hier mal einen regen austausch machen kann.
    Ich habe hier schon einige Threads gelesen wo über die Doodles hergezogen wird, aber ich muß sagen ich weiß das ich einen Mischling habe und ihn habe ich von einer Hobbyzüchterin (Betriebsunfall). Er ist für mich ein treuer Begleiter.

    Habe ja schon viel gelesen aber so etwas noch nicht. Der Thread ist hochinteresant aber der letzte Eintrag kann man nicht verstehen.
    Wollte aber trotzdem mal nachfragen ob man auch Giardien ohne diese Chemie bekämpfen kann. Mein Vierbeiner ist jetzt 2 Jahre und man kann sagen das wir seit dem am Kämpfen sind. Bei uns war auch mal für 4 Monate Ruhe aber die Biester kommen immer wieder.
    Würde mich über viele Antworten freuen.


    LG


    Vici