Beiträge von siamo

    Hallo miteinander,

    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Hund ist ein Windhund-Collie Mischling und 13 Jahre alt. Körperlich ist sie fit, leckt sich jedoch seit ca. 1 Jahr regelmässig ihre Gelenke an den Vorderbeinen. Das ist doch ein typisches Zeichen von Schmerzen? Jedoch läuft sie mehrheitlich gut und gerne, z. t ein bisschen steifer zu Beginn.

    Vor etwa einem Jahr hat sie auf einem Vorderbein zeitweise minimal gehunken, seitdem geben wir ihr Luposan, das Hinken ist weg/nicht mehr ersichtlich. Auch laut Ta ist alles intakt, sie meinte jedoch, leichte Arthrose wäre bei diesem Alter gut möglich.

    Jetzt weiss ich nicht, wie wir weiterfahren sollen. Auf die eine Seite wirkt sie fit und läuft gut, auf die andere Seite zeugt das Lecken von Schmerzen.


    Was würdet ihr tun?

    Vielen Dankl!