Beiträge von anneliese

    Danke der Nachfrage. Meiner Lou geht es wieder besser. So, als wäre nichts gewesen. Die Pfote wurde auch nur mäßig dick. Reagiert also wohl nicht allergisch darauf. Gott sei Dank!
    Nur - sie jagt schon wieder Wespen. Wird der Hund denn nicht klug daraus. Eigentlich müßte sie doch jetzt Wespen meiden.

    DAnke für die schnelle Antwort. Sie liegt auf dem Rasen und leckt ihre Pfote. Kühlen will sie nicht. Steht dann immer auf und will weg. Um sie nicht noch mehr aufzuregen lass ich sie lieber in Ruhe . Die Pfote ist nur leicht dick. Kann ich da wohl Soventol oder Fenistil drauftun?

    Na, dann bin ich ja froh das ihr das auch so seht. Da meine Nachbarinen in meinen Augen doch etwas grob mit ihren Hunden umgehen (für mich sinnloses Anschreien des Hundes , bei Kleinigkeiten den Hund auf den Rücken drehen und "Nein" schreien usw) halten sie mich natürlich für ein "Weichei". Was soll`s. Bin ich eben eins.

    Es geht wiedereinmal um meine Lou.(um wen auch sonst).
    Lou ist eine Schäferhund-Mix Hündin 2 1/2 Jahre alt und hat so ihre Probleme mit anderen Hunden . Dieses Mal geht es um einen kleinen Welpen. 12 Wochen alt. Er gehört einer Nachbarin von mir.
    Meine Nachbarin war schon einmal mit ihrem Kleinen bei uns am Zaun. Das war meiner Lou eindeutig zu nah. Sie war am bellen und zeigte sogar ihre Zähne.
    Das zweite mal kam meine Nachbarin gerade mit dem Kleinen aus der Haustür und ich war auf der anderen STraßenseite. Der Abstand war also groß genug. Ich habe meinen Hund SITZ machen lassen und alles ging gut.
    Heute morgen trafen wir den Welpen zum 3. mal. Als der Abstand (ca 10 m) gewahrt war , ging alles gut. Meine Nachbarin kam dann näher und Lou fing an zu bellen. Ich schnalzte dann einmal mit der Zunge , machte eine kleine Drehung und ging 2-3 meter zurück. Und ließ sie wieder Sitz machen. Dann war es wieder gut. Für uns war das ein riesen Fortschritt- denn normalerweise ging sie sonst auf alles was kleiner war bellenderweise los. Aber ich arbeite ja daran und sehe Fortschritte.
    Meine Nachbarin meinte nun wir sollten es nocheinmal versuchen sie schnuppern zu lassen. Da ich aber weiß das das meinen Hund überfordert hätte und sie aus Angst bestimmt wieder angefangen hätte zu bellen und zu knurren habe ich gesagt das ich das noch nicht möchte und bin weitergegangen. War das nun richtig? Ich finde ja, meine Nachbarin meint ich bin zu ängstlich. Was meint ihr. :blume: