Nein er ist im FLur gewesen mit dem Großen Labrador. War die erste Woche non Stop für Ihn da aber da muss er klar kommen. Schließlich war er mit seiner Mutter ja auch allein. Hat nicht reingemacht, mitlerweile jault er schon vor der Tür wenn er muss. Aber ganz so Brav ist er dann doch nicht, hängt an jedem Kabel oder Schuh was Ihm in die Quere kommt Trotzdem ist das Haus noch relativ heile.
Heut in 2 Wochen geht es das erste mal zur Welpenspielstunde, er hat ne Krasse art zu spielen, hoffentlich schmeißen die uns nicht direkt beim ersten mal raus
Sry aber wie bist du denn drauf?! In jedem noch so schlechten Welpenbuch wird erklärt wie man das Alleinsein richtig aufbaut. Und ja einen 9 Wochen alten Welpen muss man 24/7 betreuen. Im besten Fall kannst du mal alleine schnell zum Briefkasten laufen. Das war's dann aber auch was so ein kleiner Wurm für den Anfang aushalten sollte. Das einzige was man dem Hund mit so einer Vorgehensweise wie du sie praktizierst beibringt ist Trennungsangst.
Das ist aber auch Quatsch. Es ist schließlich ein Hund und kein Wellensittich. Natürlich uss er sich dran gewöhnen auch mal alleine zu bleiben. Er bleibt auch gern mal auf seiner Decke liegen wenn wir in anderen Zimmern sind. Er ist kein sensibelchen. Ist ja nicht unser erster hund. Außerdem hatte er den alten da als ersatz Rudeloberhaupt
War heut mit 2 Hunden Gassi, klappt besser da er sich an der alten orientiert hat. Denke mal so verliert er schneller die Angst vor der Stadt.
Oh man lasst niemals ein kleinen Hund 5 Minuten unbeaufsichtigt am Katzenklo!
Wenn das ein Mod liest... kannst du den Thread Bitte in den Fotofaden verschieben, da passt er wohl besser rein. Danke.
Heute war er außerdem das erste mal ein paar Stunden allein. Nix Kaputt, kein Häufchen... ein Wunder! Die alte Labradorlady hat Ihm wohl in Arsch gebissen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Laufen ohne Leine Läuft nun schon sehr gut, merkt man sich wohl schneller wenn man einem ein paar mal vor die Füße rennt
Erste Aportierversuche waren auch schon erfolgreich. Aus und Stopp versteht er auch schon ganz gut. Viel braver als der alte Labbi damals.
An der Leine gehen in der Stadt ist allerdings noch nicht so gut er erschreckt sich vor jedem Auto und Radfahrer aber es ist die Tage schon deutlich besser geworden.
Gerade bekam er die 2. Ladung Entwurmungstabletten, das wird eine lange Nacht
Könnte die Mutter ein Saarloos sein statt nem TWH? Da würde das Einkreuzen vom WSS ja dann auch passen - gibt doch diese neue Moderasse, Marxdorfer Wolfshund...sind u. a. Mixe aus Saarloos und WSS - Huskys sollen da aber wohl auch mitgemischt haben. Würde ja hinkommen.
Die sehen meinem kleinen allerdings wirklich ähnlicher.
Zitat
Puh heikler einfach so vom Dorf Wurf. Hast du Hundeerfahrung? Sehr viel?
Jedenfalls kam Sie in echt sehr Dünn und leicht gebaut rüber, naja ist ja nun egal Hab eh kein anderes Bild der Mutter. Das Resultat jedenfalls ist super.
Das ganze Gesicht sieht absolut nach Husky und nicht nach TWH aus. Allgemein find ich sie zu..wie soll ich sagen..rund und plüschig gebaut und sie wirkt klein.
Sie steht auf DDR Standart Gehwegplatten 30x30 cm, extrapoliert hat sie eine Schulterhöhe von etwa 70cm
Hmm Wer weiß, die google Bilder zeigen einem ja auch alle Variationen an von Schäfer Körper bis Wolf. Große Köpfe, keine Köpfe, Grau, Braun, kurzes und längeres Fell, ein einheitliches Bild der Rasse ist für mich nicht erkennbar. (Wenn das ein Züchter lies, sorry nicht bös gemeint) Jedenfalls könnte man sich aus den google Bildern die Mutter zusammenstellen Bei mir ging die Mutter jedenfalls als einer durch, vielleicht liegt es ja am schlechten Bild durchs Gitter, wer weiß. Jedenfalls kam mir Husky nicht in den Sinn als ich sie sah.