das sie mich nicht verarscht ist mir klar
deswegen habe ich auch gefragt ob mir jemand tips geben kann
unser tagesablauf sieht wie folgt aus:
mein mann geht morgens mit ihr raus das ist zwischen 6-7 uhr (bevor er zur arbeit fährt)
dann mache ich unseren großen für die schule fertig, er verlässt das haus um halb acht, mache dann meine kleine fertig und dann gehen wir gemeinsam mit emma spazieren und gehen wieder nach hause und das machen wir alle 3 stunden. so ist alles super mit ihr, sie meldet sich auch schon wenn sie mal frühzeitiger raus muss.
ruhephasen hat sie satt und genug, ihr hundekissen steht neben unserer couch wo die kids auch nicht jedesmal hinrennen da sie lieber mit sich selbst beschäftigt sind (spielen im zimmer oder draußen ect.).
bevor ich die wohnung verlasse gehe ich natürlich nochmal mit ihr raus in der hoffnung es passiert dann eben nicht -.-
eine box haben wir im auto wo sie sofort rein springt sobald der kofferraum aufgeht (auch wenn wir nur was raus holen wollen, sie ist sofort an ort und stelle und will autofahren) da verhält sie sich auch ganz ruhig und macht auch da nicht rein.
eine schleppleine ist natürlich eine gute idee, die werde ich dann gleich mal holen fahren damit wir das so schnell wie möglich ausprobieren können.
im direkten kontakt mit hunden wird halt erstmal die bürste aufgestellt und gebellt dann wird geschnuppert sofern denn die anderen hunde an meine ran dürfen ( von den anderen besitzern aus ) dann kommt es drauf an wie sich der andere hund verhält... sie hat neulich bekanntschaft mit einem nachbarshund gemacht die schon 14 ist, da ist emma auch kleffend drauf zu gestürmt, dann haben die zwei sich beschnuppert und emma hat sich junkend hinter mir versteckt obwohl die andere nichts gemacht.
sie bellt so gut wie alle fremden leute an die uns entgegen kommen oder auf der anderen straßenseite laufen...