Beiträge von Steffi1988

    whyona

    das sie mich nicht verarscht ist mir klar ;)

    deswegen habe ich auch gefragt ob mir jemand tips geben kann :smile:

    unser tagesablauf sieht wie folgt aus:

    mein mann geht morgens mit ihr raus das ist zwischen 6-7 uhr (bevor er zur arbeit fährt)
    dann mache ich unseren großen für die schule fertig, er verlässt das haus um halb acht, mache dann meine kleine fertig und dann gehen wir gemeinsam mit emma spazieren und gehen wieder nach hause und das machen wir alle 3 stunden. so ist alles super mit ihr, sie meldet sich auch schon wenn sie mal frühzeitiger raus muss.
    ruhephasen hat sie satt und genug, ihr hundekissen steht neben unserer couch wo die kids auch nicht jedesmal hinrennen da sie lieber mit sich selbst beschäftigt sind (spielen im zimmer oder draußen ect.).

    bevor ich die wohnung verlasse gehe ich natürlich nochmal mit ihr raus in der hoffnung es passiert dann eben nicht -.-
    eine box haben wir im auto wo sie sofort rein springt sobald der kofferraum aufgeht (auch wenn wir nur was raus holen wollen, sie ist sofort an ort und stelle und will autofahren) :D da verhält sie sich auch ganz ruhig und macht auch da nicht rein.

    eine schleppleine ist natürlich eine gute idee, die werde ich dann gleich mal holen fahren damit wir das so schnell wie möglich ausprobieren können.

    im direkten kontakt mit hunden wird halt erstmal die bürste aufgestellt und gebellt dann wird geschnuppert sofern denn die anderen hunde an meine ran dürfen ( von den anderen besitzern aus ) dann kommt es drauf an wie sich der andere hund verhält... sie hat neulich bekanntschaft mit einem nachbarshund gemacht die schon 14 ist, da ist emma auch kleffend drauf zu gestürmt, dann haben die zwei sich beschnuppert und emma hat sich junkend hinter mir versteckt obwohl die andere nichts gemacht.

    sie bellt so gut wie alle fremden leute an die uns entgegen kommen oder auf der anderen straßenseite laufen... :???:

    meine emma ist ein dsh-mali mischling und erst 5 Monate jung, aber sie versucht es jetzt schon mir auf der nase rum zu tanzen... :?
    ich kann sie auch auf dem feld soweit kein anderer hund in sicht ist ohne leine laufen lassen, kommt auch sofort wenn ich sie rufe bzw entfernt sich auch nicht wirklich weit weg von mir.
    sobald ein anderer hund kommt muss ich sie an die leine nehmen weil sie anfängt wie wild zu bellen..(nackenfell stäubt sich ab und zu auch mal nach oben) nach dem schnuppern ist alles wieder ok.
    sie bellt auch andere leute einfach so an, wo ich mir keinen rat weiß wieso und weshalb und wie ich es ''abstellen'' kann... auf aus und pfui hört sie nur wenn sie was in der schnute hat ansonsten nur wenn sie will.... :/
    aber mein hauptproblem ist es, wenn ich zur tür raus bin, mag es nur zum briefkasten sein, macht sie mir einen haufen inkl. pfütze in die wohnung...

    vielleicht hat ja jemand einen tip für mich, wie ich dies in den griff bekommen kann :help: