Beiträge von StephieMax

    Also ich kann den Großen schon sehr verstehen dass er angepisst ist, dass er sich seine Familie jetzt mit so einem kleinen Scheißer teilen muss. Ich war 2 Jahre im Ausland, bin im Mai erst wiedergekommen. Hatte also ca. 2 Monate mit dem großen alleine und dann kam auf einmal der Kleine hinzu und ich muss meine Aufmerksamkeit jetzt teilen.
    Ich werde es mal mit dem vorsichtigen wegschieben des Kleinen versuchen, in der Hoffnung dass er es von mir lernt, dass er den Großen nicht angehen darf bevor er ihn selbst maßregelt.

    Also den Westie hat sozusagen meine Mutter "angeschleppt". Sie wollte schon längere Zeit einen kleinen Hund haben, hat ihn gesehen und der musste nun mit. Was meiner Meinung nach eh nicht die beste Idee war, aber nun ist er nun mal bei uns. Dazu muss ich sagen dass beide Hunde meinen Eltern gehören, aber ich wohne nebenan und bin jeden Tag bei ihnen und kümmere mich am Meisten um die Hunde.

    Wuggie: Hast du denn eine Idee wie ich dem Kleinen am Besten beibringe, den Großen in Ruhe zu lassen? ich kenne mich mit Zweithunden leider nicht aus, und wüsste jetzt nicht, wie ich das am effektivsten hin bekomme.

    Danke schonmal für Eure ganzen Antworten :)

    Ja dass er genervt ist, daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie denke ich, dass er Angst hat, weil er immer gleich so schnell aufspringt und wegrennt. Ich gehe auch öfter mit dem Großen alleine spazieren und versuche wirklich mir für beide gleich viel Zeit zu nehmen. Mir macht es nur Sorgen, dass der Große mal zuschnappt. Was wahrscheinlich aber auch angebracht ist, damit der kleine seinen Platz zugwiesen bekommt. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zuviel Sorgen, dass irgendwas Schlimmes passiert.

    Hallo,

    ich muss mich jetzt mal an Hilfe wenden, in der Hoffnung eine Antwort zu finden.
    Ich besitze einen 7 Jahre alten Neufundländer-Schäferhund-Labrador Rüden und einen 4 Monate alten Westie Rüden. Den Westie haben wir vor 2 Monaten bekommen und mit ihm klappt auch alles wunderbar. Das eigentliche "Problem" ist eigentlich, dass unser Neufundländer sehr ängstlich auf den Westie reagiert. Der Westie ist natürlich noch ziemlich wild und will immer auf ihm rumspringen, und der Grosse rennt dann regelrecht weg und versteckt sich hinter mir. Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr eventuell wisst, warum der Grosse sich so ängstlich benimmt? Er ist ein super Wachhund und ich habe ihn noch nie ängstlich erlebt. Weder mit anderen Hunden oder sonst irgendwas. Sollen wir sie einfach mal zusammen im Garten lassen uns warten was passiert? Wir gewöhnen sie jeden Tag etwas aneinander und gehen auch immer mit beiden zusammen spazieren, wobei auch alles immer gut klappt. Der Große interessiert sich auch überhaupt nicht für den Neuling wenn er in seiner Nähe ist - er hat nur Angst. Es liegt mit Sicherheit auch daran dass es 2 Rüden sind.
    Falls jemand damit Erfahrung, oder eine Antwort hat, wäre ich für einen Rat sehr dankbar.