Ok danke, werd ich dann tun. Hatte schon solche Befürchtungen aber leider nix im www gefunden.
Beiträge von Dropstine
-
-
Unsere Hündin lässt das zu u beschleckert sie dabei wie ihr eigenes Baby. Natürlich hat sie keine Milch. Meine frage ist eigentlich nur ist das normal? Sollte ich das unterbinden o soll ich die 2 machen lassen? Unser Welpe ist 12 Wochen alt. Danke für eure Erfahrungen.
-
Vielen lieben dank für die guten tips hier von euch! :)
Das mit der Box wird auf jeden fall gemacht. Sie spielt mit allen die zur Familie gehören.
Unser 7 jähriger weist sie mit einem klaren nein zurecht wenn sie schnappt. Das nimmt sie hin. Unsere Phoebe hat noch einen Draht im Bein ( op wegen altem Bruch aus voriger Haltung) viel darf sie im Moment nicht rumrennen. Sie spielt bevorzugt mit Händen. Wie viele chis. Kong geht sie noch nicht ran u Hütchenspiel u sowas macht sie nur sehr zögerlich. Mit anderen Hunden spielt sie gern. Aber auch das kennt sie erst von uns. Beim ersten ist sie weggerannt.
Die Situation ist ausschließlich wenn ich mit ihr zusammen bin u die Kids angerannt kommen. Bin ich nicht dabei ist auch nix. Anfangs hat sie jedes Kind angeknurrt u ist auch nicht hingegangen. Zu unseren geht sie aber fremde sind ihr noch immer nicht geheuer. -
Da hast du recht. Ich werde was das anbetrifft konsequenter sein mit den Kindern. Manchmal fehlt mir da wohl einfach der Nerv.
wer Kinder hat weiß was Mund fusselig reden bedeutet.
-
Danke ich habe auch schon überlegt ob u wie ihr einen sichereren Bereich schaffe. Im übrigen spielt u schmust sie auch mit den Kids. :) was wäre mit handfütterung durch die Kids? Gut o schlecht? Das das mit dem Trainer anstößt dachte ich mir. Aber das kann ich hinnehmen. Ich bitte um tips nicht um Beurteilung meiner Handlungen.
-
Ich werde keinen Trainer hinzuziehen. In unserer Umgebung gibt es keine guten nur Geldhascher.
Ich habe mit meinen Hunden immer selbst gearbeitet. Und mein voriger Chi war bestens erzogen.
Über Tipps in der Heimarbeit wäre ich dankbarer. Das meine ich nicht böse.Und das ich den Kids das erkläre versteht sich von selbst. Aber es sind nun mal Kinder u als solche spielen u rennen sie schon mal unbedacht. -
Es passiert meist dann wenn sie angerannt kommen. Vom großen lässt sie sich zurechtweisen, er ist 7. Unserer 6 jährigen ist es egal. Ich Rufe sie deutlich ab u schicke sie auf den Platz. Es erscheint wie ein beschützen mir gegenüber da sie mir immer folgt außer Bad. Da geht sie nie rein.
-
Hallo zusammen,
Unsere bissel über 1 Jahr alte chidame geht neuerdings unsere Kinder an wenn sie einen Raum betreten.
Sie rennt auf sie zu, bellt u zwickt auch mal.
Zur Vorgeschichte, sie kam aus einer Familie mit 3 kleinen Kindern, kannte kein Hundefutter bzw. Napf. (das hab ich bereits dank hilfreicher tips hinbekommen;))
Sie war anfangs sehr ängstlich. Hat nicht gespielt. Mittlerweile schon.aber auch hier wird sie bereits recht rüpelig.
Sie lässt sich zwar aus der Situation abrufen aber bin nicht immer schneller.
Lässt bitte alle tips die euch einfallen raus! Danke schon mal! -
Kannst du nicht versuchen ihm den Hund abzukaufen? Mit der Argumentation das er Haus u Hof nicht mehr bewacht?
-
Weißt du vor ein paar Monaten ist mein casper gestorben nach nur vier Jahren.es war hart ihm ein Jahr lang zuzusehen wie die Krankheit immer mehr Oberhand gewinnt.es sind herzensgute Seelen und so wahnsinnig tapfer.ich habe viel von ihm gelernt. Vermutlich muß Phoebe der vorderlauf abgenommen werden, für mich ist sie dann trotzdem noch perfekt. Sie gibt jetzt schon so viel zurück.