Beiträge von karina1702

    Zitat

    Pass auf, dass Du keinen Kontrolletti heranziehst. ;)


    Daran habe ich auch schon gedacht; aber sie folgt, wenn ich ihr sage, dass sie auf ihren Platz gehen soll und folgt auch so sehr gut. Ab wann sie ein Kontroletti ist/wird, kann ich nicht beurteilen...hatte ich noch nie. Vielleicht hab´ich ja ´ne Macke, aber ich finde es schön, so wie es ist und hoffe, dass es nicht ausartet!

    Ich glaub´die Mama der drei Kleinen kann ich nicht mehr hergeben. Allerdings habe ich wirklich schwierige Nachbarn, die sich anscheinend an ihrer bloßen Anwesenheit stören und mich evtl. dazu zwingen wollen (bellen oder so tut sie nicht). Der Vermieter macht natürlich nur so lange mit, bis Beschwerden kommen. Sie ist so sehr an mich gebunden...unglaublich! Man merkt, dass sie nichts falsch machen möchte...sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Charakterlich ein absoluter Traumhund!! Meine Schöne kann jetzt schon Sitz, Platz, Pfote, holt den Ball, ist verträglich mit allen Hunden, Katzen, Pferden usw. und ist stubenrein.

    Hallo,
    tut gut, auch mal Zuspruch zu bekommen :smile: . Die meisten Leute um mich herum halten mich für total durchgeknallt, wegen der Aktion mit den Hunden.
    Ich würde trotzdem alles wieder genauso machen :p .
    Der allerallerallerschönste Dank sind doch die acht Knopfaugen und die feuchten Küsschen frühmorgens zur Begrüßung....mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ich sie nicht für immer behalten kann.


    Hier wieder ein paar neue Fotos:


    Lady mit ihrer kleinen Familie in ihrer Ruhezone:


    Das hier ist Lady:


    Das hier ist Gipsy:


    Das hier ist Spotty:



    Das hier ist Smarty:


    Ganz liebe Grüße
    Karina

    Das sind aktuelle Bilder (von gestern). Den Hunden geht es jetzt schon besser. Ehrlich gesagt, waren sie in einem erbärmlichen Zustand, als ich sie fand. Diese Bilder möchte ich hier nicht hochladen, weil auch Kinder im I-net surfen. Lady hat vor drei Tagen das erste Mal gespielt. Sie wirft unsere Socken hoch und fängt sie aus der Luft und apportiert ihr Spielzeug. Kann echt wild sein, die Kleine :smile:.
    Die Welpen haben erst hier die Augen aufgemacht. Sie unternehmen gerade die ersten zaghaften Ausflüge.

    Nein, ich werde sie zu gegebener Zeit mit Schutzvertrag an sehr gute Plätze vermitteln. Sie sollen ein tolles Leben haben (jedes Geschöpf sollte das natürlich, die vier aber besonders), denn Schlechtes haben sie genug mitgemacht!! Vor allem Lady.
    Hänge aber schon sehr an ihnen...weil die Welpen so putzig sind und voll auf Menschen abfahren (habe sie unterstützend mit der Flasche ernährt, weil die Mama zu wenig Milch hatte) und ihre Mama (Lady) so anhänglich und absolut gutmütig.
    Vier von den Welpen sind leider schon gestorben, bevor ich die Hündin entdeckt habe. Jeweils zwei lagen tot vor der Höhle und in der Höhle. Straßenarbeiter und Einheimische hatten die Höhle mit allerhand Müll gefüllt. Noch dazu waren dadurch schon überall große Hornissen. Habe die Welpen durch eine schmale Ritze mit einem Fischkescher und mithilfe einer Taschenlampe rausgeholt. Die Hündin saß die ganze Zeit ganz ruhig neben mir. Sie hat mir einfach vertraut. Die Reaktionen der anderen Leute waren sehr armselig...da kam zum Beispiel: Laß doch den Drecksköter verrotten...wohlgemerkt von deutschen Touristen (ihr solltet euch schämen!!) und Beschimpfungen von den Einheimischen, die das überhaupt nich verstanden haben.
    Aber Gott sei Dank gibt es auch "Hundeleute" auf der Insel. Eine Tierärztin und eine Tierschützerin haben mir vor Ort erste Hilfestellung gegeben.

    Rinderfett und dergleichen verträgt sie leider nicht.
    Sie bekommt davon leider arg Durchfall. Überhaupt ist sie sehr empfindlich! Wundert mich zwar, weil sie auf Rhodos ausschließlich Abfall von der Straße und Fischabfälle vom Hafen gefressen hat...und ab und zu haben Touristen "Tulipfleisch" und gekochte Eier vor ihre Erdhöhle geworfen; aber vielleicht ist es einfach zuviel neue Nahrung auf einmal :???:.


    Der Tierarzt hat gemeint, ich soll mit Allem langsam machen und den Hund erstmal ankommen lassen...dann kann man sich über eine ausgewogene Ernährung Gedanken machen. Habe mich dann aber ans Internet gesetzt und mir rausgesucht, was sie bekommen muß. Ich hoffe, das ist richtig so.


    Jedenfalls läuft sie mir auf Schritt und Tritt hinterher...darf nicht mal mehr allein auf´s Klo :ops:.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Hört das auf, wenn sie mehr Vertrauen bekommt?


    Die Welpen hat der TA auf ca. 21 Tage (jetzt) geschätzt. Kann und soll ich zufüttern, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht mehr satt werden. Ich finde im Internet so widersprüchliche Aussagen.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße

    So, hier die ersten Fotos von Lady, Spotty, Smarty und Gipsy :smile:!



    Hier zufrieden in ihrem neuen Körbchen



    Hier die viel zu magere Hündin Lady. Sie hat viel durchgemacht. Sie hat schon etwas zugenommen.




    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips, wie ich Lady zu mehr Gewicht verhelfen könnte!
    Entwurmt ist sie schon!
    Sie bekommt momentan viermal am Tag hochwertiges Trocken- und Nassfutter, gemischt mit Reis & Karotten. Dazu einen dreiviertel Liter Welpenmilch auf zweimal verteilt.
    Ganz liebe Grüße

    Hallo,
    vielen Dank fuer die Nachrichten und eure Hilfe. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten duerfen wir die Hundemama mit ihren drei Welpen morgen mit nach Deutschland nehmen :smile: .
    Hilfreich war vor allem die Tierschutzbeauftragte am Frankfurter Flughafen!
    Ganz liebe Gruesse von uns und den vier geretteten Hundis

    Hallo,
    ich sitze hier auf Rhodos. Moechte eine Mutterhuendin mit ihren drei Welpen mit nach Deutschland nehmen. Die Huendin ist geimpft und gechipt. Die Welpen sind nur gechipt. Sie sind am 20.08.12 geboren und zu jung, um sie impfen zu lassen. Die Ausreise der Huendin ist laut Tuifly auch kein Problem. Die Welpen sind das Problem. Laut IATA-Bestimmung duerfen sie erst mit acht Wochen transportiert werden. Allerdings gibt es auch Einreisebestimmungen fuer Heimtiere innerhalb der EU, welche besagen, dass Welpen, welche noch abhaengig vom Muttertier sind, zusammen mit ihr transportiert werden duerfen. Welches Gesetz ist nun bindend???? Die Fluggesellschaft beruft sich auf die IATA-Bestimmungen und will die Welpen nicht mitnehmen. Wenn ich belegen kann, dass TUIFLY gegen kein Gesetz verstoesst, nehmen sie mich mit. Ich weiss, dass das EU-Recht greift, aber ich brauche es schriftlich. Hier sind die Welpen dem sicheren Tode geweiht...auch mit Mutter, weil Welpen auf Rhodos eingeschlaefert werden, wenn sie nicht schon anders sterben!!!
    Bitte um viele kompetente Antworten. Ich fliege am Dienstag zurueck nach Deutschland!!
    Liebe Gruesse