Beiträge von Alexa1788

    Hallo,

    Wollte mal den Neusten Stand loswerden.
    Also beim Tierarzt wurde Blut genommen aber nur die Werte für Schilddrüse untersucht. Verstehe ich zwar nicht aber naja.

    Der Wert lag bei 1,5 und normal ist wohl 1,3-1,4.
    Dort gibt es zwei Tierärzte. Der eine sagte sie sollen doch die Tabletten für die Schilddrüse erhöhen und der andere meinte ganz weglassen. Was sind denn das bitte für Aussagen?

    Nun hatten meine Schwiegereltern die Nase voll und sind zu einem anderen TA.
    Die meinte sie möchte gerne ein großes Blutbild machen (am Dienstag) und dann Black neu einstellen.
    Evtl kann mann dann auch Tabletten weglassen.

    Naja die Lösung ist noch nicht gefunden aber wir haben Hoffnung.

    Aber über manche TA muss man sich echt wundern.

    Lg
    Alex

    ok dann nochmal von vorn, meinen Beitrag hat es irgendwie nicht gepostet.

    also danke für die Infos. Bisschen Hoffnung bekommt man da schon wieder. Aber im Endeffekt liegt es an meinen Schwiegereltern. Ich kann sie auch verstehen, die sind fix und alle weil sie seit Tagen keine Nacht geschlafen haben und die beiden müssen ja arbeiten. hmm schwierig.

    Dann versuch ich mal so gut wie möglich zu antworten.

    Also Grunderkrankungen soweit ich weiß ist sein Herz vergrößert, Wasser in der Lunge, Athrose, und eben das mit der Schilddrüse.


    Die Schilddrüsentabletten bekommt er ca. seit einem halben Jahr und ich meine mich erinnern zu können, dass meine Schwiegereltern da drauf gekommen sind weil er auch immer sehr unruhig war. Also könnte das schon mal eine gute Idee sein. Habe ihr gerade geschrieben, dass sie das heute beim Tierarzt noch mit untersuchen lassen soll.

    Augen und Ohren weiß ich nicht. Wir wissen aber, dass er fast blind ist. Aber das schon seit längerem.

    Meiner Meinung nach experimentiert der TA weder noch hat er einen Verdacht. Er hat gesagt, dass Blacky doch schon die halbe Apotheke bekommt und wass soll er noch machen. Traurig sowas.

    Ich habe sie vorhin auch alles ausgefragt, ob irgendwas in letzter Zeit war, kleine Veränderungen oder sonst was. Sie hat nochmal alles durchgespielt, kann sich aber an nichts erinnern.
    Ich dachte auch schon, dass er einfach in seinen Garten will, weil er wirklich immer raus will und wenn er nicht darf die Krise bekommt, aber ja nicht solche Panikattacken.

    Vielleicht bekommt sie schon was mit den Schilddrüsentabletten raus. Das könnte ich mir gut vorstellen.

    Vielen Dank schonmal, bin über jeden weiteren Tipp dankbar

    Liebe Grüße
    Alex

    Hallo Zusammen,

    mich hat es heute nicht wegen meines Hundes hier her gezogen sondern wegen dem 15 jährigen Mischlingshund meiner Schwiegermutter.
    Sie ist verzweifelt und ich habe ihr angeboten mich einmal im Forum umzuhören bevor sie wirklich den Schritt gehen und Blacky einschläfern.

    und zwar ist Blacky ein 15-jähriger, kniehocher Mischlingshund. Er ist so noch ganz munter drauf und geht auch noch eine Stunde am Stück spazieren. Sein Tag sieht so aus, dass er dreimal am Tag spazieren geht und übern Tag eigentlich immer im Garten ist und dort in den Büschen schläft (von ihm so gewählt) er könnte auch jederzeit rein.

    So nun hat Blacky seit einigen Tagen immer wieder Panikattacken. Es soll richtig schlimm sein, also so wie an Silvester wenn Hunde Angst haben.
    Abends ab 10 Uhr geht es los. Er kommt nicht mehr zur Ruhe. Er hächelt wie verrückt und zittert wahnsinnig. Er legt sich immer wieder kurz hin und kommt aber nicht zur Ruhe. Also er leidet sehr. Es ist wohl nicht so einfach hächeln sondern wirklich panisch.
    Meine Schwiegermutter und ihr Mann sind wirklich fertig mit den Nerven. Sie gehen im Moment mehrmals in der Nacht mit ihm raus um ihn wenigstens ein bisschen zu beruhigen. Der Tierarzt weiß auch keinen Rat außer Valium zu verschreiben. Blutbild wird heute nochmals gemacht.

    Als ich ihr gesagt habe, sie soll mit doch mal die Namen der Tabletten geben die er bekommt bin ich schon sehr erschrocken, dass es so viele sind. Ich persönlich denke es ist einfach gut und man sollte ihn erlösen, aber andererseits sehe ich ihn dann rumspringen hm ich weiß auch nicht.

    Vielleicht kann hier jemand helfen und kan sagen von was das kommen kann, vielleicht Nebenwirklung von irgendwelchen Tabletten, oder kennt ihr ein mediziniesches Forum die direkt da drauf spezialisiert sind.
    Ich möchte nichts unversucht lassen bevor er doch die Spritze bekommt.

    Ich schreib hier einfach mal die Tabletten auf:

    - Vetmedin - für Herz - Früh und Abends je 1x
    - Onsior - Gelenke und Schmerzen - Früh 1x
    - Surosemid - Wassertabletten - Früh und Nachmittag 1x
    - Fortekor - Durchblutung - Mittag 1x
    - Orthohyl - Ergänzung für Futter - Mittag 1 x
    - Sorthyron - Schilddrüse - Früh und Abens je 1x
    - Relaxan - Beruhigung Pflanzlich - 2x täglich eine

    Seit diesen Anfällen bekommt er jetzt noch Diazepam einmal abends

    Also ich hoffe ihr könnt ein bisschen weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar. Viel Hoffnung habe ich da nicht, aber vielleicht sagt ja einer, dass es an gewissen Tabletten liegt oder so.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Alex