Beiträge von MamaDana

    Achso eine Frage hab ich noch könnt ihr mir sagen wie ich es Benni abgewöhne das er alles Frisst was er vor den Mund bekommt?
    Wenn wir draußen sind kann ich oft mals gar nicht so schnell reagieren da hat er schon wieder irgendwas, auf das er rumkaut. Steine, Würmer und sonst was für Müll der rumliegt... das Problem ist wenn ich ihm das wieder aus dem Maul holen will zappelt er so doll rum das ich angst hab er verschluckt sich, es ist auch schon mal passiert das er sich an einem Stein verschluckt hat und danach nur am Husten und Krächtsen war und ich schon angst hatte er würde keine Luft mehr bekommen! Wie gewöhne ich ihm das nur ab ?
    Oder soll ich ihn lassen und er lernt das selbst ?
    Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

    Huhu ja das mit dem wasser und TF vermischen mache ich auch aber meistens erst nach dem Mittag bis dahin steht das Trockenfutter so da... das mit dem Essen und trinken funktioniert seit zwei Tagen wieder super.

    Unser Benni mag keinen Regen, vorallem heute war ganz schlimm da es bei uns den ganzen Tag geregnet hat.
    Er hat heute auch nur einmal eine Wurst gemacht und das war gleich heute morgen bei der ersten Runde.
    Er macht sonst mindestens 3-4 mal am Tag, muss ich mir sorgen machen? Er geht halt nur schnell auf den Rasen pullern und sucht sofort wieder die Haustür. :(

    Ich wolle nur mal eben mitteilen das Benni es doch recht fix begriffen hat nach einer Woche hat er bemerkt das man auch draußen pullern kann und das Frauchen das ganz toll findet.
    Sicher geht trotzdem zwischen durch mal was daneben aber das kann passieren, ansonsten hält er Tagsüber 2std. durch und Nachts hält er auch durch von 23:30 - 6:30 und selbst um 6:30Uhr macht er sich nicht richtig bemerkbar ich nehme ihn dann aber aus seinem karton und gehe mit ihm raus ;)

    Er hat sich bei uns supi eingelebt und es ist wirklich schön das er hier ist!

    Eine Frage hab ich jedoch noch... er trinkt seit zwei Tagen kaum was er hat letzte Woche Donnerstag seine Impfung bekommen aber das hat er so gut vertragen... er frisst auch jeden morgen sein Nassfutter sofort auf aber üder den Tag geht er nur selten ans Trockenfutter und ans Wasser. Es ist jetzt aber nicht so das er gar nicht dran geht ich denke halt nur das es bisschen wenig ist was er trinkt!

    Hallo :smile:

    Steffi E. Ja ich weiß das er erst ein paar Tage da ist und ich geb ihm selbstverständlich auch die Zeit.
    Ich habe das heute beim Gassi gehen mal beobachtet zwecks dem hinsetzen ich hab die sitzart ja nun öfter gesehen wenn er in die Wohnung pullert und so sitzt er draußen nie. Aber ich werd meine Augen offen halten und ganz genau hinschauen ;)
    Das mit dem Raumspray habe ich auch nicht gemacht das könnt ich selbst gar nicht ab da ich von solchen Spray´s immer schnell Kopfschmerzen bekomme!
    Ja ich denke das Katzenklo kommt weg das bringt einfach nix!

    Wie das Futter genau heißt schreib ich euch morgen noch mal!
    Aber das würde mir in einem Tierfutterladen von der Verkäuferin empfohlen! Das ist auch extra für Welpen...
    Und die Verkäuferin meinte zu mir ich solle eher Trockenfutter geben anfangs und erst später mit Nassfutter anfangen aber ich gebe ihm wie gesagt seit Dienstag morgens Nassfutter und dann über den Tag trockenfutter.
    Sie sagte mir ich könne das Trockenfutter mit warmen Wasser einweichen, aber sobald da Wasser drin ist und eingesoggen ist geht Benni da nicht mehr so wirklich dran!

    @ Balljunkie danke für den Link da werd ich auf jedenfall mal lesen ;)

    @ Tamee Ok dann versuch ich es mal mit 15min Gassi gehen ;) ich dacht nur das die kleinen bisschen mehr Zeit draußen brauchen, weil unser Benni wie gesagt grundsätzlich mit dem Gras tobt oder irgendwo seine Nase im Sand steckt und buddelt und auf jedes kleine Geräusch hört.

    Ok also geh ich ab morgen alle zwei Stunden und auch nach dem Füttern und schlafen mit ihm raus!
    Bis jetzt hab ich es so gemacht das ich alle zwei Stunden raus gegangen bin.

    Ich danke euch und werd Berichten. :D

    Mfg Dana

    Hallo ihr lieben...

    Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir seit 4Tagen einen kleinen Welpen bei uns zuhause.
    Unser Benni ist 3Monate alt und ein Yorkshire Terrier.

    Ich gehe seit anfang an alle 2Std. mit ihm raus und immer mindestens eine halbe stunde lang.
    Seit drei Tagen läuft er prima an der Leine.
    Mein Problem ist, ich gehe wie gesagt alle 2std. mit ihm vor die Tür doch sobald wir wieder drin sind verrichtet er kurz danach sein kleines geschäft in der Wohnung das große Geschäft macht er brav draußen!
    Leider macht Benni sich nicht bemerkbar wenn er Pullern muss er schnüffelt nicht am Teppich und dreht sich auch nicht suchend im Kreis, nein er setz sich einfach hin und schon ist es passiert!
    Und auch draußen sehe ich nicht ob er überhaupt gepullert hat da er immer nur kurz auf einer Stelle sitz so wie normal auch, also er sitz nicht irgendwie anders als sonst wenn er vor mir sitz! Wenn wir raus gehe lasse ich ihn immer an der selben Stelle herrunter, doch er steht dann nur dort und horcht was rundherum los ist und läuft dann los! Ich weiß dann einfach nicht wann soll ich ihn loben wenn ich nicht mal sehe ob er nun gepullert hat oder nicht?
    Wenn er sein großes Geschäft drausen macht, dann Lobe ich ihn immer sehr und das klappt auch super das macht er wirklich nur drauße und nicht drin!
    Ich habe nun gelesen das man den Teppich mit raumspray einsprühen soll das würde verhindern das der Hund in die Wohnung pullert... das werd ich morgen mal ausprobieren und hoffen das er dann nicht mehr auf den Teppich Pullert sondern draußen! Ich habe auch extra ein Katzen Klo gekauft wo ich ihn schon ein paar mal reingetan habe nach dem ich ihn ertappt habe, doch das Katzen Klo nimmt er irgendwie nicht für voll !?

    Nachts ist Benni in einem Karton neben meinem Bett, darin liegt eine Jacke von mir und ein Handtuch mit dem er Kuschelt und er macht sich bis jetzt Nachts wirklich gut ich muss nur einmal raus und das ist morgens um 5Uhr!

    Eine Frage habe ich noch ich gebe Benni seit dem er hier ist Trockenfutter, und merke aber das er sehr dünn ist man merkt seine Knochen, seit gestern bekommt er nun morgens Nassfutter und wenn das leer ist nur noch Trockenfutter, ist das so ok und wird er zunehmen?

    Ich hab einfach angst das ich was falsch mach und ihn nicht wirklich Stubenrein bekomme, ich weiß er ist noch nicht lange hier und man soll nicht aufgeben, was ich auch auf keinen fall machen werd... aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp!

    Lg Dana & Benni