Beiträge von Isabelle1604

    Hallo zusammen,

    der Betreff war jetzt schon schwierig.

    Folgendes Problem: unsere Continental Bulldog Iwan (wer die Rasse nicht kennt, eine gesunde Nachzucht der Englischen Bulldog) reagiert wenn es um den Pool geht völlig über. Das heißt nicht nur wenn jemand schwimmt, auch wenn man die Plane abmacht, reinigt, uws.

    Dann kann er noch so fest auf der Terrasse schalfen, in 0,5 sek steht er zum hysterischen ausbellen bereit. Anfangs vermutete ich Angst (als er 3 Monate war dachte er, er könne über Wasser laufen.... :roll: ), das schließe ich mittlerweile aber aus. Wir haben: abgelenkt (Ball), ignoriert, beruhigt, (und auch das ein oder andere mal beschimpft :p ). Die einzige Möglichkeit wie wir mal in Ruhe schwimmen können ist: anbinden, und das ziemlich weit weg. Dann gehts. Aber das ist doch nicht des Rätsels Lösung, oder?? :???:

    Ein zweites Problem (evtl. sogar mit gleicher Lösung): der Rasenmäher, er muss noch nicht mal an sein, sobald man in die Nähe des Rasenmähers geht, wird dieser angegangen, aber richtig! Ich denke, entweder sieht er den Rasemäher als Gefahr, oder wie eine Art Eindringling?? Egal was: sein Verhalten geht so nicht. Bei meinen Versuchen ihn davon abzuhalten haben wir schon ein paar böse Auseinandersetzungen gehabt (Übrigens kann es auch statt dem Rasenmäher eine Kehrmaschine sein= gleiche Reaktion).

    Ich denke nach diesen zwei Absätzen brauche ich nicht zu erwähnen das Iwans Selbstbewustsein mit seinen 15 Monaten nicht höher sein könnte und wir im Moment fast täglich "Ich bin doch der Boss" spielen.

    Tipps?? Bitte!! Hilfe!! ;)

    Ein paar sabbrige Grüße!