Beiträge von Botox

    Zitat

    Wenn du es so genau weißt, warum beschreibst du es hier nicht ??


    Ihr nehmt hier alles und jeden Kommentar total persönlich, könnt aber dann selber keine konkreten Infos geben.


    Dieser Post stammt aus dem Fotothread, der diese Diskussion ins Rollen gebracht hatte.

    Zitat

    [
    Botox: kann man das mit diesen Spitzen vllt einfach mal lassen? Man.
    Klär uns doch bitte einfach auf, wenn du was zu sagen hast und hier etwas falsch vermutet wurde. Es wurde hier mehrfach und von verschiedenen Usern gesagt, dass der Shar Pei durch die geringe Verbreitung eben nicht so bekannt ist. Nutzt dieses Forum doch dafür Informationen über die Rasse weiterzugeben. Es freut sich jeder darüber Vorurteile/ Falschurteile/ Bedenken abbauen zu können!


    Die Aussage auf die ich mich bezogen habe, war doch erneut offensichtlich auf jemand ganz spezielles hier im Forum gerichtet.


    Falls dies nicht der Fall sein sollte, MEA CULPA :gott: .


    Darüber hinaus wurde bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, das sich die Falten zwischen der 4. und der 16. Woche erst bilden.

    Zitat

    An Bienes Welpen sieht man ganz deutlich, dass sie auch mit 4 Wochen definitiv KEINE Faltenmonster sein müssen die in ihre Falten erst rein wachsen :reib:


    Schon mal sich informiert in welchem Zeitraum sich die Falten beim Shar-Pei bilden??? :mute: :mute: :mute:

    Danke Brazzi, Kein Problem Nakima + Nala ;)


    Natürlich finde ich es nicht gut wenn das "tacken" angewandt werden muss. Ich wollte mit dem Zitat nur darauf aufmerksam machen, das nicht zwangsläufig eine Erkrankung (Entropium) dafür verantwortlich ist.

    Zitat


    findest du das o.k., dass man aufgrund einer körperlichen angezüchteten beonderheit schon welpen operiert? wäre es nicht sinnvoller, hunde zu züchten, die man nicht "tacken" bräuchte?


    das "tacken" wird ja in dem fall nur gemacht, weil die hunde körperlich eingeschränkt, also quasi behindert zur welt kommen.



    Habe ich das geschrieben?

    Vorab ein DANKE SCHÖN an Lakasha für Ihre Ausführungen zu den SP. Damit konnte Sie mit Sicherheit etliche der hier gestellten Fragen an SP-Halter beantworten.


    Das manche Fragen nicht auf Anhieb beantwortet wurden, führte ja dazu, dass die Fragesteller vehement die Beantwortung IHRER Frage einforderten. Über den Tonfall der Unterhaltung wurde ja bisweilen zu Genüge geschrieben.


    Ich kenn hier im Forum folgende SP-Halter:
    Lakasha
    Kleine_hexe
    Debbie+Hector und halt wir.
    Falls in diesem 40-seitigen Beitrag noch einer sich geoutet hat, ist er mir durch die Lappen gegangen.


    Debbie+Hector und wir sind seit 2 Monaten SP-Halter. Sicherlich haben wir uns umfangreich vor dem Einzug unseres Welpen über die Rasse informiert. Jedoch muss dann auch nachvollzogen werden wenn keine Teilnahme an der Diskussion stattfindet, so wie dieser Beitrag teilweise geführt wurde. Darüber hinaus denke ich, kann man nach 2 Monaten keine rassespezifischen Erfahrungen weitergeben bzw. allgeminumfänglich Stellung zu den Kritikpunkten nehmen. Debbie hat dies getan, was, in meinen Augen, in einer mittelalterlichen "Hexenjagd" resultierte.
    Kritik liegt immer im Auge des Betrachters.


    Ich habe mir mit Interesse die aufgelisteten HP's angeschaut und möchte noch bemerken, das "Kira" von der finnischen Seite "Kikka's Shar Pei Page" oder "Rusina" von jasdoren auch recht faltig im adulten Alter sind, was den Welpen im Verlauf dieses Thread stets vorgeworfen wurde. Man sollte ihnen vielleicht Zeit geben in ihr Fell hereinzuwachsen und dann über sie zu "urteilen".


    Dei Seite "sharpei-sachsen.de" wurde ja von Lakasha als informative Seite genannt.
    Dort findet sich folgende Textpassage wieder:"Derzeit betrachtet der AKC das TACKEN auch als chirurgischen Eingriff (dem stimme ich nicht zu) und derzeit werden alle Hunde mit sichtbaren Narben vom tacken bei Ausstellungen ausgeschlossen, auch wenn Sie nie eine Entropium Operation hatten. Das vorher stehende erklärt deutlich, das das Augen tacken bei Neugeborenen nichts mit Entropium zu tun hat, sondern von einem Ungleichgewicht zwischen einem schweren Lid und einem Augenumfang der das Lid nicht unterstützt. Ich hoffe das der AKC diese Regelung ändern wird, wenn man die eigentliche Funktion des eye tacking erkennt."


    Dies nur dazu, das ein "Tacken" nicht zwangsläufig ein Entropium voraussetzt, sondern lediglich dazu dienen kann, die Falten über den Augen von der Augenlinse fernzuhalten, da die Faltenstruktur sich ja im Wachstum verändert.


    Natürlich soll dies "Tacken" nicht gutheissen, es muss jedoch nichts mit einer Krankheit bzw. schechten Zuchtlinie zu tun haben.


    Wie gesagt, dies meine Meinung als SP-Halter mit 2 Monaten Erfahrung. Konstruktive Kritik bzw. Ratschläge sind gerne gesehen und werden durchaus angenommen.

    Zitat

    Stimmt. Der Links im Bild hat davon noch am meisten Falten.
    Trotzdem grade im Hals und Kopfbereiche weit weniger als beispielsweise deine. Sorry dass ich sie heranziehe, aber sie sind die einzigen Welpen hier außer Botox (der auch recht jung sein dürfte, aber doch schon viel älter und weniger Falten hat).



    Botox ist 4 Tage älter :smile: :smile: :smile:

    Zitat

    Den Vergleich von Debbie sehe ich als perfektes Beispiel wie SP sich vom Welpen zum adulten Hund entwickeln können


    Wie kannst du dir aber erklären das Botox so viel weniger Falten besitzt als z.B. Katinka. Entwickelt sich Botox erst noch??


    Weil die Mutter von Kathinka (DEJA) deutlich mehr Falten als die Mutter von Botox (AMY) hat.
    Deutlich mehr aber nicht übermässig viel, wie ich finde.
    :gut: