Hi ihr :-)
Bin neu hier im forum, bin 22 und hoffe aber innigsz auf tips, Anregungen und Erfahrungen.
Mein Partner und ich haben einen Hund (Diogo) aus einer Tötungsstation in Ungarn ein zuhause gegeben. Er ist ca 1 1/2 bis 2 jahre alt, ein Shar pei Mix und mittelgross.
Er ist seit dem 26.8.12 bei uns, sehr sehr lieb läuft super an der Leine, frisst und ist lieb zu unserem Kater.
Mein eigentliches Problem ist, das nächste Woche wieder Schule anfängt. Ich bin im 4. Monat schwanger und gehe deswegen nur noch in die Schule. Das wäre zweimal
Die Woche (montag und freitag).
Ich muss um 6:30 uhr gehen und bin um 13:15 uhr wieder zu hause. Mein Freund ist noch zu hause bis um 7:10 Uhr. Das heisst Dio wäre bei uns zweimal die Woche 6 stunden alleine( unsere Wohnung ist 100qm gross). Ich werde bevor ich in die schule gehe eine stunde gassi gehen. Ums pipi machen gehts mit nicht, er hat kein einziges mal in die wohnung gemacht und hält bis jetzt jeden tag von 22:30 uhr bis 7:30 uhr ohne pipi machen durch.
Aber sobald ich die wohnung verlasse weint er und bellt. Aber am meisten weint er und kratzt an der Türe. Klar sein Rufel lässt ihn sozusagen alleine. Aber leider muss er das lernen. Ich sage nicht tschüss zu ihm wenn ich geh. Aber bis jetzt bin ich eben nur ne stunde einkaufen gegangen und das ca 4 mal seit er hier is. Hab mor extra zeit gelassen. Als ich an der haustüre gehorcht habe als ich wieder kam war es ganz ruhig. Als ich reinkam hat er sich riessig gefreut, habe ihn begrüsst, aber ziemlich locker so auf die art "is nix besonderes wenn mama mal weg is" ;).
Naja meine frage is, ob ihr das als ok empfindet 2x die woche 6 stunden. Den rest bin ich höchstens mal ne stunde weg sonst nehme ich ihn überall mit.
Wie kann ich ihm das warten leichter machen? Habt ihr tips?
Liebe Grüsse
Stef