Also Shop kann ich http://www.vegan-total.de empfehlen. =]
Oder halt für die, die in größeren Städten leben: Support your lokal dealer ^^ http://veganguide.org/
Um Vegan-Wonderland - wobei nein, das stimmt so nicht - um Kim Kalkowski gab es ja vor Weihnachten so einen Riesenrummel o____________°
Apropro zu viele Bananananananen... Mein Freund kam heute mit 2 Kisten Hamburger-Brötchen (noch haltbar, kein Schimmel, nicht kaputt) wieder :sabber: weiß ich, was ich gleich noch auftauen muss
Bei mir kam übrigens der "Ekel" erst viel später. Ich bin damals mit 14 Vegetarierin geworden. Eher aus Neugier ^^ außerdem bin ich ein Mensch, der hin & wieder gerne schaut, was so geht. Heißt: Wenn ich etwas will dann habe ich meistens auch die Kraft das durchzusetzen. (So habe ich auch das Rauchen von einem auf den anderen Tag einstellen können - weil ich den Willen dazu hatte - & ich habe viel & gerne geraucht - äääh später, nicht mit 14 ^^)
Das fiel mir dann auch überhaupt nicht schwer & ich fing an mich mit den Hintergründen auseinander zu setzen & fand das dann auch richtig.
Dann 6 Jahre später hatte ich aus unerfindlichen Gründen permanent Schmerzen im Bauchbereich. Ich habe dann einfach mal eine Woche vegan gegessen & hab mich sooo gut dabei gefühlt, dass ich das dann beibehalten habe.
Vorher war mir zwar schleierhaft bewusst, dass da ja auch Tiere für sterben nur der Zusammenhang war mir nicht klar. Mit 20 hat mensch ja dann auch noch ganz andere Ansprüche ans Leben ^^ & so hat das ziemlich gut gepasst.
Allerdings beschränkte sich dies zu der Zeit nur aufs Essen. Ich habe weiterhin Tiere für meine Zwecke benutzt (Therapeutisches Reiten, tiergestützte Intervention usw.) Als ich dann meine Bachelorarbeit geschrieben habe, wurde mir klar, dass Tierschutz einfach nicht mehr in mein angestrebtes Weltbild passt. Das Anerkennen des Speziesismus, vor allem auch im Bezug auf die Sprache, hat dann noch mal ein wenig gedauert.
Ich sehe das ganze als Prozess, sodass ich nicht stehen bleibe & hier & dort immer mal wieder eine Möglichkeit finde, noch mehr zu tun, was dem entspricht wie ich gerne leben möchte.
Biomare kenn ich gar nicht o.o
Zum WWF: [youtube]