Beiträge von minniemaus

    Danke, aber das is nich das einzige Mega ;) Vor ner Woche war Koblenz und es gibt dieses Jahr noch einige andere. Allerdings sind mir megas zu voll. Das würde ich meinem Hund niemals antun und ohne Hund geht bei mir nix, kann ja schlecht den Hund für ein paar Tage allein zu Hause lassen. Wobei, auf einem Mega war ich mit ihm, das war in Frankfurt, das ging aber nur kurz.


    Ich kenn mich mit den Events im übrigen auch ziemlich gut aus, bin halt auf vielen und kenne daher auch nicht gerade wenig Cacher aus der Umgebung *g*

    Ich mach Mysterys eher alleine (bzw. zusammen mit meinem Mann). Mein Mann ist IT Spezialist, daher überlasse ich ihm solche Dinge und löse selbst eher die, wo es um diverse Fragen... geht.


    Stammtische... *hust* ja, da geh ich auf einige ;) Ich gehe sehr gerne auf Events und freue mich auch immer wieder darauf bekannte und noch unbekannte Leute zu treffen.


    Ende des Monats machen wir in Nordhessen Urlaub, da haben wir auch einige Mystery und Tradi Runden. Fahren mit ner Freundin und haben für 5 Tage so um die 300+ Caches geplant ;)


    FTF´s haben wir auch schon welche, wobei der letzte gar nicht als FTF versucht war ;) Wirklich danach jagen tun wir nicht, aber wenns halt passt oder zufällig passiert... ;)


    Ich schäme mich auch nicht dafür zu sagen, das ich jeden Cache mitnehme. Wir gehen jeden Tag mit dem Hund raus, also nehme ich auch jeden Tag mit, wo ich vorbei komme, warum auch nicht. Alles andere wäre mir zu langweilig. Außerdem sehe ich das ganze auch etwas als Sport (naja, gut Bewegung an). Ohne Cachen würde ich ganz sicher keine 20km oder so am Stück laufen.

    Ich hab unendlich viele Seiten wo ich diverse Infos für Mysterys her bekomme. Das sammelt sich halt so an.
    Nummer 1 gaaanz wichtig, sind Codetabellen, ohne die kommt man gar nicht weiter. Die gibt es hier:
    http://www.mygeotools.de/tools/ (gibt es auch als App)
    und
    http://www.geocaching-cham.de/ (sind ein paar dabei die bei der anderen Seite nicht drauf sind, aber überwiegend wie die 1.)


    Auch sehr gut um viel zu lernen ist dieser Blog:
    http://justchaos.de/blog/index…ories/21-Mysteries-loesen
    Da gibts auch viele Links :)


    Und was ich halt schon weiter oben empfohlen habe sind FDMS und DMS (diese ist leider gerade archiviert worden). Aber die FDMS ist echt super gut erklärt.


    Hoffe ich konnte Dir damit schon mal bissel helfen :) Auf jeden Fall hast Du mit dem Blog gut zu lesen ;)

    Nein, Geocaching.com ist nicht nur englisch, man muss es halt einstellen, aber selbst das mach ich selten, da es jedes mal beim Einloggen wieder auf englisch steht. Aber wichtig sind ja die Listings und die sind so, wie der Owner sie eingibt.
    GC.com ist halt die größte Seite. Es gibt einige die auf OC schwören, aber ich mag GC lieber, da dort (wenn auch teilweise übertrieben) kontrolliert wird. Ein Cache wird da nicht mitten auf einem Autobahnkreuz liegen, wo man zu Fuß legal niemals hinkommen würde, denn man darf zu Fuß eine Autobahn nicht überqueren und anhalten darf man dort ja auch nicht. Dennoch gibt es sowas auf OC und das find ich nicht ok. Es ist zwar leider auch so, das die Reviewer von GC (gerade die Deutschen Reviewer) sich teilweise SEHR viel rausnehmen und Caches die den Richtlinien komplett entsprechen dennoch nicht veröffentlichen weil sie nicht wollen. Daran soll sich aber was ändern.

    Zitat

    ich würde cachen auch gerne mal probieren. habe mich bei opencaching angemeldet. könnt ihr eine (Android) App empfehlen für den Einstieg als Ersatz für ein GPS Gerät?


    Mit Opencaching kenn ich mich leider nicht aus. Bin ausschließlich auf geocaching.com unterwegs.