Beiträge von Jana5

    Naja sie ist auf einen bauernhof aufgewachsen nur da hatte sie Kontakt mit Pferden. Ich geh mit ihr Länge spazieren mein Kind spielt jeden Tag mit ihr und läuft mit ihr und Ball spielen tut sie auch ganz viel. Aber mit Pferden hat sie sonst nichts zu tun. Sie wedelt mit dem Schwanz wenn das macht. Also macht es ihr einfach Spaß fernzusehen??? Gg das erleichtert mich! Ich dachte sie hätte Angst oder so. Danke euch ;)

    Hi
    Es ist so das du von euch beiden der rudelführer sein müsstest ich mag den Begriff rudelführer eigentlich nicht ich vergleiche es lieber so das man wie bei einen Kind die mutterrolle übernimmt. Es klingt zwar eigenartig aber du übermittelst deinen Hund immer eine Energie wenn den Hund merkt du hast Angst bist genervt ,agressiv oder angespannt das alles übermittelst du deinen Hund und er reagiert genauso wie du dich fühlst anderen hunden gegenüber zeigt sozusagen das was du fühlst dadurch das du nicht die Führung in seinen Augen übernimmst bist du im Rudel unter ihm und er versucht dich zu dominieren. Das ist wie wenn ein Kind hinfällt dich ansieht und du erschrickst das Kind fängt an zu weinen auch wenn es gar nicht weh tut. Wenn du aber Ruhe behältst dir das ganze ansiehst und ihm erklärst das gar nichts passiert ist läuft es Fröhlich weiter. Das selbe musst du bei deinen Hund machen wenn ein anderer Hund euch entgegen kommt ignoriere ihm und nimm deinen Hund näher an dich gib ihm eine Aufgabe zb das bei Fuß gehen so dass er sich auf diese Aufgabe konzentriert und den Hund ebenfalls ignoriert. Halte deinen Körper gerade und selbstbewusst wenn dein Hund etwas macht das du nicht möchtest dann zieh kurzen der Leine nicht zu hart einfach nur konsequent. Und wenn ihr wieder zu Hause seit ganz du ihm ja mit Lingen extra streicheleinheit zeigen das du stolz auf ihn bist. Ein Hund braucht richtlinien wenn er diese nicht hat übernimmt er selbst das sagen eben wie bei jeden. Dein Hund gewinnt das Vertrauen in dich zurück wenn du ihm zeigst das du alles im griff hast und du dich selbst auch unter Kontrolle hast und nicht mehr wütend wirst.
    Mein Hund hat zwar nie mich angeknurrt sondern andere Hunde sie ist klein und wenn da plötzlich einrostetet war war das immer sehr Angst einflößend für mich dann hab ich mit meiner Schwägerin darüber gesprochen sie hat mir das erklärt und ist oft mit mir und unseren Hunden spazieren gegangen ich habe es genauso gemacht und seitdem ignoriert meine kleine andere Hunde und spielt auch oft mit größeren. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
    Lg jana

    Hallo ich habe eine kleine lhasa- apso, shi-tzu, havaneser Mischlings Hündin ihr Name ist Lilly und sie ist bald zwei Jahre alt. Zu Anfang hat sie andere Menschen angebellt, Hunden gegenüber ist sie oft ängstlich entgegen getreten sie hat gebellt wenn es an der Tür klopfte oder es klingelte. Ich trainiere jeden Tag mit ihr und sie benimmtsich schon sehr brav zb bellt sie weder Hunde noch Menschen an wenn es klingelt dann meldet sie es kurzgeht vor die Haustür und wartet brav und still :). Aber seit ca. Einen Jahr bellt sie wenn sie einen Pferd oder Menschen oder Hunde an die im Fernsehen sind sie springt dann in richtung Fernsehen und bellt kommt dann ganz aufgeregt zu mir und schleckt mich ab und läuftwieder zum Fernsehen. Dabei hat sie noch nie irgendetwas schlimmes erlebt im Gegenteil mein Mann verwöhnt sie sehr viel sie ist sonst soooo brav nur wenn sie diese Dinge im Fernsehen sieht dann das! Ich weiß nicht was mit ihr los ist und ich weiß auch nicht wie ich ihr beibringen kann das da ja gr nix passiert!? Bitte gebt mir Tipps wie ich ihr das beibringen kann
    Danke im voraus lg jana