@ Hummel: Ist ja gut zu wissen. Dann werde ich das definitiv machen. Denke aber nicht, dass sie irgendwas dagegen hat. Die, die ich bisher gepostet habe waren aber von mir
@ biewer: Dir noch einmal vielen, vielen Dank für die Mühe, die du dir gegeben hast.
Bestimmt kommen mir diese Woche noch unendliche viele Fragen
Aaaalso ... ich hatte vor zwei Tagen einen Hundi im Netz entdeckt. Seit zwei Wochen in Deutschland, von Kos. Gestern kam dann ein Anruf von der Pflegestelle .. wir haben kurz telefoniert und abgemacht, dass wir heute einfach mal vorbei schauen. Meine Begeisterung war so naja. Man kann ja mal schauen.
Also haben meine Schwester und ich unseren Plan geändert. Statt Richtung Köln die Tierheime abzuklappern, sind wir ins Ruhrgebiet gefahren (die Pflegestelle ist in Oberhausen).
Extra früher ins Auto ... los zum Tierheim nach Mühlheim. Die hatten ganze drei Hunde dort - wegen Umbaumaßnahmen. Leicht frustriert sind wir zurück ins Auto. Auf dem Weg dahin, fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Bisher hat es jedes Mal geregnet, wenn wir uns Hunde angeschaut haben. Und jedes Mal richtige Mengen.
Wir also Klatschnass ins Auto und ab nach Essen ins Tierheim. Dort haben wir dann eine Mappe vorgelegt bekommen. "Schaut euch die Hunde an - wenn euch einer gefällt, holen wir euch den raus!". Leider war keiner dabei. Wir kommen aus dem Tierheim - es regnet wie Sau
Dann also ab zur Pflegestelle. Und was soll ich sagen: Es war toll. Meine Schwester und ich, wir haben uns direkt verliebt. Charakter - perfekt. Ruhig, verspielt und super, super verschmust. Sie ist auf dem Schoß meiner Schwester eingeschlafen. Es hat einfach alles, alles, alles gestimmt. Wir waren 3 Stunden bei "Rosa". DIe Pflegestelle meinte: Meldet euch morgen bei mir - ob ihr euch das mit Rosa vorstellen könnt. Schlaft eine Nacht drüber." Wir haben uns angeguckt und waren uns beide sicher: Wir wollen sie. Wir brauchen keine Nacht drüber schlafen. Und was soll ich sagen - wenn jetzt nicht noch irgendwas schief geht - zieht Sonntag bei uns die kleine Rosa ein
Wir können es noch gar nicht so richtig fassen..
Hier ein paar Bildchen, leider wieder in schlechter Quali, weil sie mit dem Handy aufgenommen wurden.
habe mich gerade durch die ganzen Seiten durchgelesen. Du hast meinen vollsten Respekt. Ich kann mir vorstellen, das Kind + Hund schon eine menge Arbeit ist. Dann noch einen russisch Sprachkurs und für ein paar Monate mehr oder weniger "alleinerziehend".
Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft... es wird bestimmt super aufregend und schön in Russland.
Am Samstag wird ne Tierheim-Tour gemacht. Wenn es zeitlich klappt wollen wir mal die Tierheime Köln Zollstock, Köln Dellbrück und Dormagen abfahren.
Vielleicht haben wir dort etwas mehr Glück.
Irgendwie wird das ganze hin und her auch einen Sinn haben. Irgendwo da draußen sitzt unser Hundi und wartet nur drauf, dass wir ihn finden. Ich glaub ganz fest daran ...
die Besuche sind nun alle gelaufen und es wurde ein Zuhause für Fiona gefunden. Leider ist die Wahl nicht auf sie gefallen. Das hat nichts mit ihnen zu tun, es gibt nur eine Fiona in der Vermittlung.
Spaziergang hat suuuper geklappt. Sie hat kaum an der Leine gezogen. Wenn andere Hunde an uns vorbei gegangen sind gab es absolut keine Probleme. Ein Traum :)
Dann als wir sie wieder zurück gebracht haben folgte die Ernüchterung. "Wir melden uns, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben. Seid nicht traurig, wenn es nicht klappt. Es gibt noch sooo viele andere Hunde die ein Zuhause suchen. Bei mir hat es auch nicht direkt geklappt..." Ich befürchte, das wird wohl nichts :nein:
Aber ich hatte euch ja noch Fotos versprochen. Sind leider nicht so dolle geworden, weil ich sie mit dem Handy gemacht habe.