Beiträge von Cattahum

    Ich muss hier eher die 2*27kg vor den 6kg schützen als umgekehrt xD
    Ne im Ernst, raufspiele veranstalten die Großen nur untereinander, der Terrier hüpft dann drumherum und will in die Beine beißen. Dann gibt es eben eine Auszeit bei mir für ihn. Ich hab Ares auch schon zum Schutze eines Rottweilers im Auto gelassen :D
    Richtig getrennt habe ich noch nicht, höchstens verbal ermahnt. Aber hier herrscht ein respektvoller Umgang, wenn nicht dann wird sich mit dem notwendigen aber nicht übertriebenen Nachdruck eben Respekt verschafft. Alleine gelassen habe ich alle drei zusammen ab dem ersten Tag.

    Drauf achten dass jeder Hund seinen eigenen Trail hat.
    Das Alter wird auf den ersten Metern ein wenig verwirren, weil es eigentlich auch nicht dem Naturell eines Hundes entspricht was älteres zu suchen. Sobald diese Verwirrung aufgelöst ist arbeiten aber die meisten Hunde besser auf einer etwas älteren Spur als auf einer frischen, da der Geruch mehr Zeit hatte sich zu entfalten. Es ist also nicht unbedingt genaueres gucken notwendig. Kommt natürlich auch auf die Witterung an, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Wind der heftigst weht ist es natürlich schwieriger. Aber leicht feuchter Untergrund, mäßig bis kein Wind und Temperaturen über 8-10 Grad ist das alles nicht so dramatisch.
    Meine Hündin sucht auf älteren Spuren übrigens entspannter, dem Basset ist es bums... Der findet alles gleich spannend/langweilig

    Bei mir ist es so, dass Milka mein Seelenhund ist. Wir sind quasi abhängig von einander, bspw in Prüfungssituationen... Hickie ist einfach meine persönliche Herausforderung, ein genialer Arbeiter und genau der Teamkollege den ich brauche. Ares war warum auch immer sofort auf mich fixiert, ihn liebe ich weil er mir nie etwas übel nimmt und mir bedingungslos folgen würde. Ich bin seine menschliche Welt und quasi einzigartig in seinen Augen. Das was ich nicht an Beziehung durch die Arbeit aufbaue, das holen wir halt beim kuscheln auf der Couch nach.
    So gesehen stehen sie alle bei mir insgesamt an der gleichen Stelle, aber jeder in einem Bereich etwas weiter vorne. Wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer für eine Abgabe entscheiden müsste, ich wüsste nicht was ich tun sollte

    Ich sehe den Sinn dahinter gar nicht, dass sie alle nebeneinander fressen... Hier wird der Basset in der Küche gefüttert, der Terrier in der einen Flurecke und der Retriever in der anderen. Der Basset konnte lange nicht in Sichtweite anderer Hunde futtern, aus Angst sie würden ihm was klauen. Jeder bekommt auch seine Freigabe direkt am Napf, also kurz setzen, hinstellen, "guten Appetit" und los geht es. Die anderen bewegen sich so lange noch frei im Raum und gehen nicht an den Napf des anderen. Klar könnte ich sie direkt nebeneinander füttern, aber ich hab keine Lust drauf achten zu müssen dass sie sich alle zusammenreißen. Bei Futterneid kann man halt auch nie 100% sicher sein, dass es nicht doch mal auftritt.

    Also ganz ehrlich, mich nervt es tierisch wenn andere Hunde bellen. meine eigenen Nerven nicht, weil sie es nicht machen, aber das ist wirklich was wo ich unglaublich genervt bin. Einzige Ausnahme sind spielende Hunde, nicht die die Herrchen anbellen er soll noch mal werfen, sondern die, die einfach laut bellen.

    @oregano warum dreimal ermahnen? Dadurch lernt er nur dass eine Ermahnung quasi nichts wert ist. Der zählt nicht bis drei und stellt dann fest: oh, verkackt!