Hallo,
ich habe jetzt sei einem Monat eine 3 Monate alte Golden Retriever Hündin zu unserem deutschen Jagdhund dazubekommen. (Jagdhündin ist etwas verstört da er wohl ein bisschen zu hart bei der Ausbildung damals "bearbeitet " wurde.) (wir sind keine Jäger)
Das "Problem" falls es überhaupt eines ist, ist wie folgt:
Die beiden schlafen zusammen in einem 5x8 Meter Stall und liegen abends auch zusammengekuschelt in einem großen Haufen Stroh. Jedoch morgens um 6, wenn ich diese rauslasse bzw rauslassen muss weil die schon voll an rumtoben sind, freuen die sich zwar mich zu sehen und kommen kurz her, jedoch dann geht das geraufe richtig los. die kleine beißt der größen in den Hals stichelt diese immer wieder auf. Die große zeigt auch wohl wo es langgeht, nur so richtig will der Goldie das nicht hinnehmen. Das ganze geht über den ganzen Tag. zwischendurch sind auch mal 1-2 Stunden Pausen dazwischen, dann gehts jedoch wieder richtig los.
Klar das die etwas härter spielen als wie Menschen ist mir schon bewusst. nur das sieht teilweise echt schon wie Kämpfen aus. Eine weitere Frage wäre auch noch ist dies Gesund für den Golden Retreiver ?