Hallo ihr Lieben,
ich weiß es gab dieses Thema schon ab udn an hier im Forum, leider haben mir die Beiträge nicht wirklich weitergeholfen. Also mach ich nochmal eins auf und hoffe mir kann jemand Rat geben.
Ich hab meine kleine Hündin, jetzt 14 Wochen, vor 4 Wochen zu mir geholt. Schon da fiel mir auf, dass sie ab und an mit dem Hinterteil Gleichgewichtsprobleme hat. Ich hab das immer auf ihr Alter geschoben und dachte geht sich schon aus. Nun hat sie das aber noch immer. Sie läuft an sich normal, rennt, spielt, ist munter und topfit. Alles in Allem ein glücklicher Welpe. Allerdings geht das unsichere Wanken in den Hinterbeinen nicht weg. Es wird besser denk ich manchmal, aber es ist da. Dazu kommt, dass sie mit dem einen Bein irgendwie steifer läuft als mit dem anderen. In der Hundeschule wurde mir auch gesagt, dass sie nicht ganz typisch läuft. Auch hab ich das Gefühl, dass sie wenn sie wohin schaut, allerdings fällt mir das nur auf wenn sie ruhig liegt, den Kopf erstmal wie anhalten muss, also er wackelt kurz nach.
Vielleicht noch dazu, sie ist per Kaiserschnitt geboren worden, der andere Welpe war da bereits gestorben, sie ist also auch noch ein Enizelwelpe.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Vielen lieben Dank :)