Beiträge von DerOlleBolle

    Hallo zusammen,


    unser Bolle wird in 2 Wochen ein Jahr. Er ist ein prächtiger sehr lebenslustiger, also sehr aktiver Hund.
    Für sein Alter ist er ziemlich groß (zumindest von der Höhe her). Wir treffen mittlerweile sehr wenige Golden Retriever, die noch höher sind. Breiter sind sie aber meistens... Auf die Waage bringt unser "Dicker" derzeit leider nur 24,1 KG. Der TA sagt auch, dass er definitiv zu dünn ist.


    Derzeit füttern wir abwechselnd Wolfsblut Alaska Salmon sowie Wolfsblut Range Lamb. Wir gehen von einer Tagesportion von 3*150Gramm. Das entspricht bei der Fütterungsempfehlung einem Hund von 50KG! Wirklich zunehmen tut er damit aber auch nicht.


    Was würdet ihr vorschlagen? Mehr füttern? Anderes Futter? Etwas dem Futter zusetzen? Oder machen wir etwas falsch?


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo liebe Community,


    wir haben einen 12 Wochen alten Golden Retriever Welpen. Dieser ist mit 10 Wochen zu uns gekommen und hat vorher von Hills das VetEssential Puppy erhalten. Die ersten Tage haben wir dieses auch weiterhin gefüttert und wollten dann auf das "Granatapet Junior" umstellen. Die Zutaten im Hills Futter lassen doch einige Fragen offen...


    Die Umstellung war möglichweise zu schnell (4 Tage). Mit der Zeit ist der Kot immer weicher geworden. Die Form ist zwar noch da, aber es ist schon extrem weich.


    Seit 3 Tagen geben wir ihm etwas "Schonkost" (Gekochte Kartoffeln, Möhren, Leinsamen Öl, Hüttenkäse) dazu. Der Kot ist schon besser geworden, ist jedoch immer noch nicht wirklich super. Jetzt waren wir vorhin nochmal im Zoo Shop und wollten eigentlich ein neues Futter holen. Die Verkäuferin meinte jedoch, dass die Umstellung auf ein neues Futter schon 2-3 Wochen andauern kann und das der Wechsel zwischen dem Hills und dem Granatapet Futter auch extrem ist, da sie sich in der Zusammensetzung stark unterscheiden.


    Was denkt ihr darüber? Sollten wir ein neues Futter probieren oder "durchhalten"? Möglicherweise auch eine ganze Woche nur Schonkost und dann die Darmflora neu aufbauen?


    Viele Grüße,
    Andreas