Beiträge von Novali

    Also das Gift im Oleander "Oleandrin" ist praktisch unlöslich im Wasser. Deshalb werde ich erstmal nix unternehmen. Die typischen Vergiftungserscheinungen zeigt Novali auch nicht. Sie ist etwas merkwürdig, aber ich denke nicht das es vom Wasser kommt. Würde sie jetzt sabbern, oder zittern, dann würde ich hier Alarm schlagen, aber sie ist einfach nur ruhig und müde. Außerdem ist es sicherlich schon 5 Stunden her.
    Wäre trotzdem schön, wenn hier einer genaueres weiß...
    Die Frage bleibt also...


    Vielen Dank für deine Antwort Chris!

    Zitat

    Das ist etwas was ich niemals könnte. Ein leben ohne Hund könnte ich mir nicht mehr vorstellen, nach Leia kommen sicher noch mehr Hunde. Aber Kinder eben auch! Natürlich würde ich alles dafür tun, dass eben beides klappt. Aber falls die Kinder zum Beispiel Allergien entwickeln o.ä. muss der Hundewunsch eben warten.


    Wenn das Kind da wäre, würde ich Novali sicherlich abgeben (wenn es nicht funktioniert), aber vor dieser Entscheidung möchte ich nicht stehen.

    Aufgegeben habe ich:
    -Gammeltage an denen mein Po das Bett nicht verlassen hat
    -Geld (für neue Klamotten etc.) da ich eine Tagesbetreuung und teures Futter bezahlen muss
    -gemütliche Strandtage, denn da langweilt sich Novali zu Tode
    -Parties, weil Novali nicht gern alleine bleibt
    -den Kinderwunsch, denn ich würde meine Süße niemals abgeben wollen wenn das mit dem Kind nicht funktioniert

    Hab mir jetzt so einige Posts von dir (besonders über Rattenhaltung) durchgelesen...
    Bitte gib die Ratten jemand anderen! Habe herausgelesen das es gar nicht so ist, das du ihnen keinen Auslauf geben KANNST, sondern nicht WILLST. Also bitte keine neuen Rattis dazu!!!


    Außerdem wäre es schön, wenn du das DF nicht immer so sinnlos mit deinem Müll zuladen würdest!!!
    Wer keine Hilfe WILL, der soll auch bitte nicht fragen!!!

    Nun gut... du wolltest Meinungen hören, meine Meinung kennst du jetzt.


    Im übrigen findet man Pflegestellen nicht bei eBay Kleinanzeigen, sondern über diverse Rattennothilfeseiten im Internet. Davon gibt es jede Menge. :headbash: :headbash: :headbash:

    Natürlich weiß ich das. Ich hatte selbst schon welche. Zu zweit ist man nicht alleine. Das wäre Punkt Nr. 1. Ich weiß auch wie stressig eine Vergesellschaftung ist. Dann sind deine Rattis vielleicht nicht mehr alleine, aber Auslauf hast du für die neuen Rattis auch wieder nicht. Das wäre Punkt Nr. 2.
    Wenn du keine Pflegestelle finden kannst, dann musst du eben versuchen den Lebensabend für die Süßen schön zu gestalten. Meine alten und kranken Ratten wollten auch nicht mehr so einen Stress. Die wollten lieber kuscheln und ihre Ruhe. Da waren die ganzen Tierarztbesuche schon stressig genug.
    Natürlich ist eine einzelne Ratte keine artgerechte Haltung, aber du drehst dich im Kreis wenn du Neue dazu holst.
    (oder verstehe ich das falsch) :???:

    Sagen wir mal die Rattis werden 2 Jahre alt, wobei ich mir das bei dem Gesundheitszustand nicht vorstellen kann. Warum nicht noch einen wunderschönen Lebensabend in gewohnter Umgebung verbringen?
    Ohne genügend Auslauf, keine neuen Ratten. Eine Vergesellschaftung wäre sowieso zu stressig (wenn schon der Auslauf im Bad so viel Stress darstellt). Manchmal reicht es den Fellnasen auch schon aus, im Wohnzimmer auf der Couch mit unter der Decke zu liegen.
    Ich würde versuchen das Beste daraus zu machen.