Beiträge von JJ214

    Sorry, hast du ja schon geschrieben... völlig untrainiert...


    Warte lieber... ist nicht böse gemeint... aber lass deinen Hund die ersten Erfahrungen machen, wenn es kühler ist. Sonst machst du dir seine Motivation möglicherweise schon ein bisschen kaputt, bevor ihr richtig angefangen habt. Wenn weder du noch der Hund bisher Erfahrung habt und auch kein erfahrener Hund dabei ist, mit dem der Neue zusammen eingespannt werden kann, würde ich sogar auf deutlich niedrigere Temperaturen warten. Du würdest es vermutlich gar nicht bemerken, wenn der Hunde in geringerer Motivationslage arbeitet und nicht sein volles Potential nutzt, weil du nie mehr erfahren würdest, wie hoch das Potential gewesen wäre, wenn der Hund bei kühleren Temperaturen antrainiert worden wäre... ich würde unter den Bedingungen erstmal ab unter 8° Celsius einspannen. Nimm den Hund einfach solange im Freilauf mit...

    Eigentlich ist jetzt alles, also wirklich alles hier gesagt, was dazu gesagt werden kann. Deshalb spare ich mir jetzt jede Beurteilung der Situation. Es gibt ja schon vieles was mal durchdacht werden könnte...
    Was ich aber auch aufgreifen möchte ist, dass man sich bei seinen Hunden sicher sein sollte, dass man sie in wirklich jeder Situation halten könnte - abgesehen vielleicht von Situationen in denen die Hand so stark verletzt würde, dass man wirklich nicht mehr greifen kann...
    Ich bin übrigens auch mit über 90kg Hund unterwegs(auf drei verteilt) wovon einer nicht ganz einfach im Verhalten ist und einer noch Junghund ist und auch mal mitschipfen könnte. Aber ich weiß, dass ich Sie händeln kann, sonst würde ich zwei mal gehen - was ich zeitweise getan habe, bevor ich die Kleine besser im Griff hatte. Auch meine Freundin kann mit allen dreien gehen - es macht eben doch die Technik und nicht die Masse.

    Hallo, wo findet ihr eigentlich Informationen zu anstehenden Zughundesport-Events? Ich interessiere mich für Wettkämpfe, weiß aber nicht, wo ich am ehesten fündig werde. Vielleicht wichtig - ich habe keinen Nordischen.
    Gruß
    Jo

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie ihr so zu dieser Regel steht. Haltet ihr euch daran? Wenn ja, nur für das Training vor/neben dem Rad/Roller/Trike/Wagen oder auch für das Lauftraining mit/ohne Zug? Etwas genervt von dem ach so tollen warmen September und dem dadurch ausgefallenen Training, habe ich auch im Oktober nach dieser Regel noch keine Trainingsfreigabe...
    Bin gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht sind ja noch mehr Trainingsausfallgeschädigte hier...
    Gruß Jo


    Für diejenigen, die nicht wissen worum es geht - es wurde vor kurzem schon mal hier darüber geschrieben


    samojeden

    Ich fand ja die Theorie von Huskymom bezüglich der Mimik interessant. Muss nämlich mal erwähnen, dass mein Hund, obwohl Dobermann Mix, nicht oft ängstliche Blicke erntet. Vielleicht liegt das an den Flecken über den Augen? Die Mimik ist doch sehr deutlich...

    danke manuu. ich denke auch es gibt einfach hunde, bei denen's die mischung macht...
    sicher gibt's auch hund, die mit einer beschäftigung völlig ausgelastet sind, aber unsere gehören wahrscheinlich nicht dazu ;)