Beiträge von Wuschellady

    Mein Wuschel ist fast 3 Jahre, seit einem knappen Jahr bei mir, sehr unerzogen gewesen, mittlerweile beherrscht er die Grundkommandos sehr gut,
    Aber er zieht nach wie vor an der Leine, pöbelt Hunde an.
    Ich habe leider schon mal die Nerven verloren, und ihm mit der Leine etwas auf den Frack gegeben und ihn grob zurückgezogen.
    Einmal hat er mir geschnappt deshalb und mich auch erwischt :omg:
    Es tut mir hinterher so weh im Herzen,aber er bring t mich immer und immer wieder aufs neue zur Weissglut...
    Er knurrt mich von Anfang an schon an.wen ihm etwas nicht passt,ich ihn zum Besipiel bürsten möchte oder sonst was.
    Gehe mit ihm bereits in die Hundeschule,aber das Leine zerren legt er einfach nicht ab.
    Ich möchte es so gern in den Griff kriegen mit ihm, ich liebe ihn so sehr, habe aber das Gefühl,das er mir nach meinem Ausraster mit Leine schlagen nicht mehr vertraut :( :


    Ich habe es nicht böse gemeint, aber ich war so in rage... :( :
    bitte ,bitte keine Vorwürfe,ich weiß das mein Verhalten völlig falsch war,und ich bereue es wirklich,wie kriege ich sein Vertrauen in mich wieder?

    Hallo erst einmal.
    Ich hab meinen Wuschel nun schon fast ein Jahr, ich übernahm in von privat.
    Laut Vorbesitzern bekam er bei ihnen diese Hausmarke von Netto-Discounter zu fressen,was ich natürlich ändern wollte.
    Habe also langsam angefangen , ihn auf besseres Futter umzustellen,was ich da schon alles versucht habe, Wahnsinn.
    Bosch Hundefutter
    Pedigree Pal Trockenfutter
    Dosen von Gran Carno und Rinti
    Diverse dosen ausm Discounter (ja ich stehe dazu,weil ich es irgendwann satt hatte,immer das teure Futter den Stallkatzen mitnehmen zu müssen.)
    ja auch barf haben wir versucht,wurde komplett verschmäht, nach 2-3 tagen maximal is das Futter uninteressant und ich kanns wegwerfen :(
    Alsi 3 kg Trofusack habe ich aktuell stehn, das verschmäht der Wuschel aber wieder.
    Von Bekannten Bekam er dann neulich mal Frolics als Leckerchen, da fliegt er drauf, habe es dann gedacht,probierste mal aus,und klar dieses Zeug wird gefressen.
    auch nach gut einer woche nun noch,aber es soll ja so ungesund sein? (Unsere frühere Hündin bekam eiegntlich nur Frolic und wurde fast 15 Jahre alt damit und war immer gesund)
    Wen der Wuschel aber Futter vorgesezt bekommt;was er nicht mehr mag, geht er grundsätzlich bei unserer Katze klauen, die hat ihr futter schon erhöht stehen,aber e rklettert mit den vorderpfoten hoch und zieht den Napf runter,egal wie weit man ih rauf stellt,und höher stellen als auf den Tisch geht nicht,da unsere Katze nicht so hoch springen kann aus gesundheitlichen Gründen.
    Fasten lassen habe ich gemacht, nach gut 1 Woche war es aber meiner Meinung nach genug,und ich habe wieder andrs gekauft,weil ich es auch nicht durchhalte, den Wuschel solang fasten zu lassen,und auch Angst habe,das er gesundheitliche Probleme bekommt,
    (Er ist übrigens gesund,wurde kürzlich noch durchgecheckt)
    auch alle möglichen Tricks, wie Futter verfeinern mit Käse oder so schlagen fehl,er fisst nur das heraus was er mag,alles andere bleibt über.also das Futter..
    Langsam bin ich nach gut 9 Monaten am end emit meinem Latein,und echt am überlegen ob ich es komplett bei frolic belassen soll ,den das frisst er gut.
    Wuschel ist übrigens ein sehr lebhafter Hund,der ziemlich viel in Bewegung ist,
    er ist ein knapp 3 Jahre alter Labimix