Passend zu Regen und Kälte gibt es heute Suppe, vermutlich mit selbstgemachten Grießklößchen ![]()
Beiträge von SweetEmma
-
-
Gute Besserung !
Ich würde regelmäßig Morosche Karottensuppe anbieten mit ein bisschen Salz, erst wenn das sicher drin bleibt das ganze mit Hühnchen und etwas Reis vermischen. Wichtig ist dass er genug Flüssigkeit bekommt.
Diatabs haben wir hier auch immer im Haus, die helfen bei uns bei akutem Durchfall sehr gut.
-
Heute morgen sieht die Schwellung/Wucherung schon viel besser aus. Das Cortison oder das AB oder beides scheinen anzuschlagen. Wir vermuten eher das Cortison. Was anschlägt ist uns egal hauptsache es wird kleiner.
Wir können dann doch noch alle Daumen für ihn gebrauchen.
Unser Rüde hat hunger aber mag sein Futter nicht richtig fressen. Mal sehen was uns da einfällt.
LG
SaccoWenn es kleiner wird, egal ob durch Cortison oder AB dann kann es doch eigentlich kein Tumor sein, oder?
Das wäre ja dann ja schon mal etwas Positives

Alles Gute für Beide !
-
Nieselregen und 15 Grad!
ABER, ab Dienstag soll es angeblich schöner werden, bin gerade dabei 2 Wanderungen für Mitte/Ende der Woche zu planen

-
Vielen Dank für die Daumen.
So wie es aussieht haben sie leider nicht geholfen. Unser spezial Tierarzt für Pferde war da. Er vermutet das es ein Tumor ist. Er hat so einen auch noch nie gesehen.
Wir versuchen es jetzt nochmal mit Antibiotika, etwas zum abschwellen und Cortison. Wir schauen dann ob und was sich verändert. Sollte sich nichts verändern wird er wohl in den nächsten Tagen seine letzte Reise antreten.
LG
SaccoOhnein, ich drücke euch ganz fest die Daumen dass sich die Vermutung nicht bestätigt!!!
-
Wow, wenn ich hier die Beiträge lese dann hatten wir wohl Glück oder einen günstigen Tierarzt, wir haben für Lottes Zahnsanierung (inkl. Narkose) 180€ bezahlt. Es wurde nicht nur Zahnstein entfernt sondern auch 5 Zähne gezogen.
-
Schwiegermutter hat zu viel Zeit und Maultaschen selbst gemacht
Das Abendessen ist gerettet! -
Regen, Wind und 15 Grad

-
Ok, dass meine Hunde nicht beißen sollten, egal wo sie jemandem begegnen ist mir klar, das würden sie auch nicht tun.
Normalerweise randalieren sie auch nicht am Zaun, aber da der Garten groß ist und ein Teil direkt an der Straße/Gehweg entlang geht, davor noch Hecken (so dass man von außen die Hunde nicht sehen kann und eventuell durch plötzliches Bellen eben erschrecken könnte) dachte ich mir ich frag mal nach.
Entschuldige bitte, ich wollte deinen Hunden nicht unterstellen, bissig zu sein oä
Hab ich auch garnicht so aufgefasst, alles gut

Danke für deinen Rat, Schilder sind schon bestellt

-
Alles anzeigen
Alles Gute für Pferd und Hund !
Habt ihr beim Hund wegen dem Durchfall schon alles checken lassen? Kein Befund?
Danke.
Er hat einen Lungentumor, eine kaputte Leber, eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er bekommt seit einem Jahr täglich Cortison ( wegen dem Lungentumor) und deswegen ist sein Immunsystem quasie nicht mehr vorhanden. Sobald er auch nur irgendetwas draußen frisst bekommt er Durchfall und will nicht mehr fressen. Normalerweise geht das mit AB nach spätestens 2 Tagen wieder ohne Probleme.
Wir haben es das erste mal ohne AB probiert. Fazit war nach 4 Wochen, in der ZEit war der Durchfall immer wieder länger weg, das er eines morgens einen Krampfanfall hatte und über 40 Fieber. Wir haben damals das Wochenende über um sein Leben gekämpft. Damals, das war vor ca. 2 Monaten, habe ich hier auch um Daumen für ihn gebeten. Deswegen bekommt er jetzt immer sofort AB.
Beim vorletzten mal haben wir das AB gegen Gigardien und noch etwas probiert. Aber das verträgt er nicht. Darauf hat er mit neurologische Ausfällen, wollte nicht fressen und der Durchfall wurde nicht besser reagiert.
LG
SaccoOhman, das tut mir ja schon bei Lesen richtig weh was der Arme Kerl alles mitmachen muss

Ich drück euch die Daumen dass ihr den Durchfall schnell in den Griff bekommt und es ihm dann soweit wieder besser geht.
Ein Sorgen"Kind" alleine ist schon schlimm aber Hund und Pferd gleichzeitig krank.... wünsch dir gute Neven, fühl dich gedrückt
