Beiträge von SweetEmma

    Hallo zusammen, eine kleine Beawer Yorkshire Terrier Hündin hat mein Herz erobert. Der "Noch" Besitzer, ein älterer Herr, lässt sie alle 12 Wochen beim Hundefriseur trimmen und die Analdrüse ausdrücken. Eine Aussage die mich sichtlich geschockt hat. Meine Frage dazu ist, denn ich erwäge ernsthaft die Kleine zu übernehmen, muss ich es weiterhin machen lassen oder ist es rückgängig machbar? Schmerzen will ich ihr selbstredend nicht bereiten. Wozu ist es überhaupt nötig? Über Antworten freue ich mich. LG

    Es gibt Hunde da muss das tote und abgestorbene Unterfell durch Trimmen entfernt werden. Meist bei Drahthaar Hunden.

    Analdrüse müssen nur dann ausgedrückt werden wenn sie sich selbst nicht leere und dann entzünden. Das kann an der Ernährung liegen dann könnte man eventuell durch anderes Futter verbessern, falls sie Weiterhin entzünden und sich nicht selbst leeren wirst du Es weiterhin machen lassen müssen oder selbst machen.

    Danke euch, bitte weiter drücken, wir sind zurück ohne Ergebnis😭 Blut muss eingeschickt werden, Novalgin wurde gespritzt.

    Lt Abtasten tut ihr die Niere nicht weh, eher Bauchweh weiter hinten, viellt zieht sie deshalb das Beinchen hoch.

    Viellt sind es noch nicht darstellbar Metastasen die im Darmtrackt Probleme machen und matschigen Kot und Nüchternheitserbrechen verursachen.

    Wir wissen ich nichts 😔

    Gefressen hat eben und sie liegt zum 1. MAL ruhig da. Ich kann ihr Novalgin geben bis morgen, das geht nicht auf die Niere.

    Ich denke weiterhin dass es die Niere ist... Morgen wissen wir mehr.

    Bitte wieder alle Däumchen für Lotte 😭sitzen gerade wieder beim TA, sie scheint Schmerzen auf der rechten Seite des Bauches zu haben, dort wodie verbleibende Niere ist. Bauch hart, Lotte unruhig, stellt das rechte Bein nicht ab 😔

    Gestern morgen wollte Sie nicht fressen Und hat nüchtern Erbrochen... Alles Zeichen dass mit der Niere etwas nicht stimmt 😔

    Vor 1,5 Wochen waren die Werte ok und jetzt trotz NierendiätFutter scheint wieder etwas nicht zu stimmen 😔

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter😭

    Schlecht sie an der Stelle dass es deshalb nicht richtig zuheilen kann? Lotte hat am Anfang auch versucht, trotz Body, immer an der untersten Stelle zu schlecken.

    Grundsätzlich finde ich jetzt nicht dass die Naht schlecht aussieht, sah bei uns nach dem Fäden ziehen genauso aus. Lotte hatte ja vor 8 Wochen auch eine große Bauchop, und wir hatten am "oberen Ende der Naht" eine "knubbelige" Stelle bei der ich auch erst Bedenken hatte. Es kam aber zum Glück nie Flüssigkeit raus.

    Bei uns hat die TA nach dem Fäden ziehen gesagt ich kann die Naht mit Octenisept reinigen und dann auch Zinksalbe drauf tun. Heute, 8 Wochen später, sieht man absolut GARNICHTS mehr von der OP, der Bauch sieht aus als wäre nie etwas gewesen, bin selbst extrem erstaunt dass man die Naht wirklich garnicht mehr sieht.

    Da nichts entzündet aussieht würde ich bis Freitag abwarten und schauen dass sie nicht schleckt und schauen ob es bis Freitag weg ist.

    Okay, dann scheint sie doch nicht so unrecht zu haben.

    Ich sehe allerdings auch deutlich den orangenen Output nach Karottenschnitz.

    Echt? Darf ich fragen wie viele zu gibt bei welchem Gewicht deines Hundes?

    Wir geben die Olewo Pellets und haben von der Farbe garkeine Veränderung beim Kot, allerdings haben wir mehr Output, ich vermute dass die Pellets eigentlich nur "Magenfüller" aber nicht wirklich verwertet werden können oder?