Beiträge von SweetEmma

    Ich habe hier leider auch eine Kandidatin mit PL 2. Grades. OP nicht angedacht bis jetzt.
    Wir waren bei der Physiotherapie und haben viel auf dem Unterwasserlaufband gemacht. Wir haben sie am anfang geschont, inzwischen sind wir täglich mind 3 Stunden gassi. Leider ist keine 100%tige Besserung eingetreten und ich habe eher Angst dass es wieder schlechter wird.
    Ich habe auch über eine Bandage nachgedacht, gerade wenn die Hunde toben (das lässt sich bei 2 Junghunden leider nicht vermeiden) oder wir Urlaub am Stand machen (da ist die Belastung fürs Knie wohl noch stärker). Habe aber bis jetzt keine Erfahrungen dazu gefunden :( Ich lese hier mal mit & wünsch deinem Wuffel alles Gute!

    Wenn dein Hund noch jung ist würde ich vermutlich 3x am Tag füttern.
    Die Angaben auf den Futtersorten sind nur Richtwerte, dh. wenn du das Gefühl hast der Hund hat noch Hunger, dann gib ihm noch etwas. Junge Hunde sollten nicht hungern müssen, sie brauchen im Wachstum genug Futter! Solange die Figur in Ordnung ist würde ich ihr einfach etwas mehr geben.

    Zitat

    SweetEmma:
    Also ich würde Hundefell von Pelz nicht unterscheiden können.

    Ich glaube du denkst dabei an diese gefilzte Jacke, ich war gedanklich die ganze Zeit bei dem Schmuck den Frau Eichhorn gemacht hat.
    Naja, ich habe auch kein Problem damit wenn Leute Kunstpelz tragen, wenn es ihnen gefällt, von daher, warum nicht auch gefilzte Jacken. Solage dafür kein Tier leiden muss . . . ist Filz doch genauso eine Alternative wie Kunstpelz. Mir würde weder die Filzjacke noch die Kunstpelzjacke gefallen, aber wems gefällt der soll lieber soetwas nehmen als echten Pelz zu tragen!

    Was hat denn das Hundefell mit Pelz zutun?
    Hier leidet doch kein Hund geschweige denn dass er getötet wird. Es gibt Hunde die so viel Fell verlieren beim kämmen, warum soll man daraus nichts filzen wenn es einem Spaß macht? Ob man es jetzt wegwirft oder Spaß daran hat etwas daraus zu mache?

    Normalerweise haben Meerschweinchen ihre festen Plätze an denen sie ihr Geschäft machen, das kann ich bei meinen sehr gut beobachen wenn sie frei im Zimmer laufen. Wenn man dort dann Handtücher hinlegt dann machen sie darauf und seltenst irgendwoe einfach so mitten im Zimmer.

    Danke Caterina!

    Ich frag mich echt was sich manche Menschen denken!
    Erst ein Arbeitstier wie einen Aussi anschaffen & dann vollberufstägig und weil das alleinebleiben wohl nie gelernt wurde den Hund 8 Stunden in eine Box sperren? Und sich dann über das Verhalten des Hundes wundern? Sorry, das ist ein Fall für den Tierschutz!! Warum ist Anbindehaltung verboten & ein Zwinger muss eine Maximalgröße haben? Ich könnte echt k*tzen wenn ich soetwas lese!

    Zitat

    Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? Wenns geholfen hat, ist der Preis eigentlich egal, mich interessierts nur.

    Ohje, genau kann ich das leider nicht mehr sagen da es schon über 10Jahre her ist, aber es waren mehrere Sitzungen und ich glaube die lagen bei ca. 75€. Also wirklich nicht gerade günstig.
    Vor allem habe ich am Anfang nicht erwartet dass das wirklich etwas bringen könnte, aber anscheinend muss es funktionieren denn seitdem bin sowohl ich als auch meine Mutter völlig Symptomfrei.

    Naja, ich bin am Tag 3 1/2 Stunden mit meinen Hunden draußen, davon 3 Stunden spazieren gehen d.h. schnüffeln, Mäuse buddeln usw. und ca. 30min bisschen Spielchen & Übungen.
    Meine Hunde müssen 8 Stunden im Büro Ruhe halten, da sehe ich es als Selbstverständlichkeit an ihnen morgens, Abends & in der Mittagspause Körperliche und geistige Auslastung zu bieten, zumal ich das Gassigehen als Fitnessprogramm nutze da wir walken.

    Ich war selbst mal allergisch auf Hunde & habe mich beim Heilpraktiker mit Bioresonanz behandeln lassen. Ich konnte damals nicht mit Hunden in einem Raum sein oder sie streicheln ohne dass meine Augen getränt haben und zugeschwollen sind. Es kam total plötzlich, ich habe mein Leben lang mit Hunde zusammengelebt.
    Nach abgeschlossener Bioresonanz hatte ich nie wieder Probleme, keine Atemnot, keine tränenden & zugeschwollenen Augen mehr, alles weg.
    Meine Mutter konnte es nicht glauben & hat sich der selbe Prodzedur unterzogen wegen ihres schlimmen Heuschnupfens. Das Ganze ist jetzt bei uns Beiden mehr als 10Jahre her & wir hatten nie wieder Beschwerden.
    Kannst dich ja mal informieren, vielleicht hilft es dir auch

    Ich kenne das auf zwei Arten, 1. wird bei uns Gras gefressen um danach zu erbrechen ich denke dass Hundi dann einfach schlecht war. Das kommt selten vor & meist kommt dann auch kein Futter oder so mit raus sondern nur das Gras mit Magensaft.
    2. habe ich das Gefühl dass meine Hund gerne Gras fressen, es gibt Tage da grasen sie gerne und viel ohne dass ich das Gefühl habe ihnen ist schlecht. Sie verhalten sich da ganz normal, habe auch nicht das Bedürfnis sich zu übergeben, sondern futtern einfach nur die Grasspitzen ab. Vielleicht schmeckt es einfach gut ?! :)