Beiträge von SweetEmma

    Boah, was könnte ich mich aufregen wenn Emma bei einem "Hier" mal wieder meint auf halber Strecke Pipi machen zu müssen und dann am besten noch mal an nem Grashalm schnüffelt. Ist sie dabei an der Leine dann folge ein strenges und lauteres "HIER HER JETZT" und wenn dann getrödelt wird dann wird sie mit der Leine heran geangelt.

    Mehr als mal "laut" werden gibt es hier nicht, ok, ich drohe den Damen dann durchaus mal sie wahlweise am nächsten Baum auszusetzen oder sie meistbietend zu verkaufen . . . aber spätestens wenn sie mich dann von unten wieder ganz vorsichtig anschauen weil sie genau merken mit Frauchen ist gerade nicht gut "Kirschen essen" dann ist hier wieder alles verziehen und vergessen :D

    @Audrey II
    Ich danke dir für deinen Beitrag, denn damit liegst du nicht falsch!
    Emma hat ja HD & Patellaluxation, d.h. wir waren mit ihr schon oft bei der Tierphysio. Und dort wurde immer wieder eine Blockade im ISG Gelenk festgestellt & mittels DORN Therapie wieder beseitigt.
    Das Strecken über die Gebetshaltung würde mir auch wenig Gedanken bereiten, aber sie verharrt ja richtig in dieser Haltung.

    @All
    Ich glaube leider dass ich des Rätsels Lösung habe :( Und damit können wir wieder in den alten Bauchspeicheldrüsen- Thread von Emma zurückkehren.
    Ich habe mir gerade die Blutwerte aller Blutbilder angeschaut. Bei der Diagnoseerstellung wurde die BSD Entzündung im Ultraschall deutlich gesehen & mittels Blutschnelltest bestätigt. Das war im Juli. Im August habe ich ein großes Blutbild mit allen Organwerten machen lassen. Hier wurde der TLI mitgemacht, dieser war deutlich erhöht was weiterhin auf eine BSD Entzündung hingewiesen hat.
    Es gibt zur Diagnose einer BSD Entzündung aber auch noch den CPLI Wert, dieser wurde damals nicht mitgemacht.
    Als ich vor 3 Wochen bei der Tierärztin war wurde dann aber NUR der CPLI Wert kontrolliert & dieser war im Normalbereich. Jetzt habe ich mich etwas im Internet gelesen und leider kann es durchaus sein dass der CPLI Wert im Normalbereich liegt, der TLI aber weiterhin erhöht ist. Dann hätten wir weiterhin eine BSD Entzündung.
    Heute morgen waren wir beim TA zum erneuten großen Blutbild, Ergebnis kommt morgen. Da ist jetzt wieder der TLI Wert dabei und ich befürchte stark dass dieser weiterhin erhöht ist :(

    Wenn dem so ist habe ich diese Woche 160€ umsonst ausgegeben, denn wenn vor 3 Wochen schon der TLI getestet worden wäre dann hätte ich diese Woche weder Röntgen noch großes Blutbild machen lassen. Dann wären ja die Unruhe und die Schmerzen nichts ungewöhnliches :(

    Falls sich das Ergebnis morgen bestätigt dann hätte sich in den letzten 4 Monaten NICHTS verändert, obwohl Emma strenge Diät bekommt. Ich habe keine Idee mehr wie wir diese Entzündung dann noch in den Griff bekommen wollen.

    Ich danke euch allen für eure wirklich hilfreichen Antworten. Falls wieder erwarten morgen wirklich rauskommt dass die BSD Wert in Ordnung sind werde ich eure Ideen alle mit dem TA durchsprechen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden und danke euch sehr!

    Nein, im Büro hat sich nichts verändert :( Es ist auch total entspannt, sind nur mein Lebensgefährte und ich, also eigentlich garkein Stress für die Hunde, sie haben hier alle Freiheiten wie zuhause auch.
    Es könnte Stress sein, aber zusammen mit der Gebetshaltung, dem hängenden Schwanz denke ich wirklich eher an Schmerzen.

    Vor allem VOR der BSD Entzündung war alles ok im Büro, deshalb ja meine Vermutung dass es eben doch Schmerzen irgendwo aus dem Bauchraum sind. Lt. TA dient diese Gebetshaltung nur zur Entlastung des Bauchraumes.

    Wir haben heute wieder 100€ fürs großes Blutbild beim TA gelassen, Ergebnis morgen, Organwerte und BSD Werte sind dabei.

    Um 15.30h habe ich ihr wieder Novalgin gegeben, aber ich sehe keine Veränderung, sie ist weiterhin unruhig, der Schwanz hängt, teilweise sieht er für mich aus wie eingezogen. Gebetshaltung haben wir bis jetzt nicht.
    Normalerweise müsste das Novalgin eigentlich recht schnell wirken hat man mir gesagt, sind jetzt 1-1,5h rum und ich sehe keine Veränderung. Auch die Augenringe sind heute wieder da.

    Werde morgen mit der TA sprechen ob eventuell Schmerzen von ihrer HD kommen könnten. Es ist auch der TA gestern aufgefallen dass nicht entspannt da steht. Irgendwie sieht es so aus als würde sie hinten "breitbeinig" stehen, irgendwie wie eine "Entlastungshaltung". Aber ob ie das macht um den Bauch zu entlasten oder um z.b. Schmerzen in der Hüfte oder in der Wirbelsäule zu entlasten, keine Ahnung. Aber ich denke halt dass sie wenn es von der Hüfte oder der Wirbelsäule kommt dass sie dann doch bei Bewegung auch auffällig sein müsste.
    Aber beim Laufen merkt man nichts.
    Sobald ich mit ihr spiele oder wir rausgehen ist der Schwanz oben, kaum kommen wir nach unserer Mittagsrunde ins Büro hängt der Schwanz, teilweise mit Knick, Tränensäcke, Unruhe . . . !

    ich werde beim Blutbild die Organwerte mitmachen lassen, bevor wir wieder nur halbe Sachen machen und am Ende wieder nix raus kommtvor 4 Monaten war die einzelnen organwerte dabei

    @StellaBond007 :D danke für den Tip, wenn nix beim Blut zu finden ist werden wir mal jemanden draufschauen lassen,draufhauen muss ja nicht gleich :lol: sein

    Wenn ich mit leichtem druck an der wirbelsäule entlang fahre oder ein bisschen massiere dann scheint sie das zu genießen,sie drückt sich an meine Finger. Gleichzeitig schleckt sie sich dann aber immer über die Nase?!

    Mittelmeercheck wurde 2Mal gemacht,das letzte mal beim Blutbild vor 4 Monaten,alles unauffällig.

    Heute Nacht hat sie sehr entsannt geschlafen. Beine nach oben. Die ganze Zeit hat sie zusammengerollt vor meinem Bauch geschlafe,hat sich dann aber mehrmals nachts hingesetzt und im sitzen so nach oben gestreckt (ca. 5Mal pro Nacht )und sich dann wiedr zusammengerollt.das ist mir heute und gestern nicht aufgefallen.

    Ich stehe meist um ca. 6uhr suf, da bleiben die Hunde dann im Bett.Kaum komme ich aus drm Bad wachen die zwei auf. Emma weiß dass es dann zur Fütterung der Meerschweinchen geht,da will sie mit!

    Am Wochenende wachen die Hunde meist gegen 8Uhr auf,dann steh ich schnell auf, mach ihnen Futter & dann gammeln eir noc 1-2h im Bett. Dann geht es Gassi! Ins Bad (außer Zähnrputzen) geh ich sm Wochenende erst mach der großen Morgenrunde.

    ich danke euch für die Hinweise! Hab selbst schon an etwas von den Knochen gedacht,komisch ist halt nur dass es eben erst seit der BSD Entzündung so ist. Gestern wurde nur der Bauchraum geröntgt.Lt TA würde man dort Tumore ab 1,5cm sehen, werde aber noch mal ansprechen ob ein US von den einzelnen Organen nicht sinnvoll wäre falls das Blutbild nichts ergibt. Aber wenn irgendwo ein Tumor wäre dann gäbe es doch Anzeichen im Blutbild,oder? Vor 4 Monaten war das Blubild ok. Plasmosen waren glaube ich im letzten großen Blutbild nicht dabei,nur Mittelmerkrankheiten habe ich da zum 2. Mal mit testen lassen. Emma bekommt seit gestern Novalgin Tropfen, 1mal am Tag ganz niedrig dosiert, ich glaube es wirkt, falls es kein zufall ist dann ist sie heute etwas ruhiger,keine Gebetshaltung, tränensäcke weniger, mehr geschlafen,kein komische Schwanzhaltung, Weniger Aufstoßen (hab das Lupovet weggelassen). Falls es kein Zufall ist dann ist das der Beweis dass ich mir nichts einbilde. Aber Novalgin wirkt doch Hauptsächlich im Magen/Darm, würde das dann nicht ausschließen dass es etwas am Bewegungsapparat ist?!

    So ihr Lieben,

    leider wenden wir uns heute mal wieder an euch, in der Hoffnung dass der Ein oder Andere vielleicht ein paar Gute Tipps für uns hat.
    Manche haben es vielleicht schon gelesen, meine Emma hat(te) eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diagnose vor 4 Monaten, typische Symptome wie Erbrechen, teilweise nächtlicher Durchfall, Gewichtsverlust.
    Es dauerte ewig, aber seit ca, 6-8 Wochen ist Emma stabil, kein Erbrechen, kein Durchfall. Vor 2 Wochen haben wir den BSD-Wert im Blut kontrollieren lassen, er war endlich im Normalbereich. Seit 14 Tagen steigt auch endlich ihr Gewicht, sie ist inzwischen fast wieder bei ihrem Normalgewicht obwohl wir am Futter und der Menge nichts geändert haben setzt es jetzt seit 2-3 Wochen auch endlich wieder an.

    Tja, es könnte alles so schön sein, ABER ich habe weiterhin das Gefühl es stimmt etwas nicht mit Emma.

    Hier mal die Punkte die mir weiterhin negativ auffallen:

    - häufiges Aufstoßen (meine Vermutung ist dass sie das Lupovet IBD Trockenfutter nicht verträgt)
    - absolute Unruhe im Büro (sie ist es von klein auf gewohnt Bürohund zu sein, hat dort immer viel Zeit verschlafen, seit der Krankheit schläft sie maximal 1-2h am Stück, Nachmittags steht sie alle 30min auf, steht dann mit hängendem Kopf und Schwanz im Büro, geht manchmal in die Gebetshaltung)
    - Emma bekommt Augenringe/Tränensäcke, fällt mir vermehrt Nachmittags im Büro auf
    - Emma trinkt etwas mehr (Normalerweise hat Emma fast nie selbständig getrunken, jetzt geht sie 2-3 Mal am Tag zum Wassernapf, vielleicht liegt es an den 15 Grad und Winterfell oder am Lupovet Trockenfutter das sie immer zwischen durch bekommt, lt. TA könnte es auch ein Reaktion auf Schmerzen sein).
    - Mundgeruch
    - sie streckt sich extrem oft

    Das ist positiv:
    - kein Erbrechen
    - kein Durchfall
    - sie hat weiterhin guten Appetit (hatte sie aber auch zu Akutzeiten der Krankheit)
    - keine erhöhte BSD Werte mehr
    - Kotabsatz ist weniger geworden
    - sie hat Gewicht zugenommen
    - Draußen ist sie absolut fit und munter (war sie zu jeder Zeit der Krankheit), man merkt ihr überhaupt nichts an
    - zuhause ist sie nicht so unruhig, zwar nicht komplett wie früher, aber auf jeden Fall ein Unterschied zu den Zeiten im Büro.

    Nachdem mir das Ganze gestern keine Ruhe gelassen hat bin ich zum TA. Sie hat sie angeschaut und meint auch dass Emma wenn sie steht sehr "verkrampft/unwohl" aussieht. Dazu muss man sagen Emma hatte schon immer Probleme z.b. an kurzer Leine zu warten. D.h. sobald ich sie in der Bewegung einschränke steht sie mit hängendem Kopf da, kommt nicht zur Ruhe, geht in die Gebetshaltung. Sie würde sich nie einfach auf den Boden legen, deshalb habe ich mir früher auch nicht so viele Gedanken gemacht. Genauso das viele Strecken, sie hat sich schon immer recht oft gestreckt, macht das auch teilweise aus Verlegenheit, aber im Moment ist es einfach deutlich mehr.

    Wir haben gestern dann den Bauchraum geröntgt, weil die TA meinte eventuell eine Darmentzündung, die könnte man dann eventuell schon auf dem Röntgenbild sehen (100% Klarheit bringt nur eine Sonografie). Röntgenbild war absolut unauffällig.
    Großes Blutbild wurde vor 4 Monaten gemacht, da waren alle Werte bis auf der BSD Wert ok, der BSD Wert wurde vor 2-3 Wochen kontrolliert und war dann im Normalbereich.
    Wir werden jetzt am Donnerstag erneut ein großes Blutbild machen lassen in der Hoffnung etwas zu finden.
    Emma hat jetzt gestern 0,5ml Novalgin von mir bekommen, auf Rat der TA. Einen krassen Unterschied konnte ich gestern Abend nicht feststellen, aber wie gesagt, zuhause ist sie eh ruhiger als im Büro. D.h. ich werde ihr heute Nachmittag im Büro nochmal 0,5ml Novalgin geben (Nachmittags ist es im Büro am schlimmsten) um zu schauen ob sich im Verhalten etwas ändert.

    Nur, was mache ich wenn sich nichts ändert? Normalerweise müsste das Novalgin doch die Schmerzen (falls vorhanden) erst mal nehmen.
    Mein Lebensgefährte der mit uns im Büro ist meint dass ich ihr das Verhalten "anerzogen" habe, weil ich zu Akutzeiten der Krankheit sofort reagiert habe wenn Emma unruhig wurde. Dann haben wir kurz gespielt um sie abzulenken. Er meint dass sie das halt jetzt immer so macht um Leckerlies/Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich würde Emma diese Intelligenz zutrauen, wenn es darum geht Leckerlies zu bekommen oder bespaßt zu werden dann fällt ihr immer viel ein, aber mein Gefühl sagt mir NEIN, sie hat Schmerzen und irgendwas stimmt nicht.
    Aber WAS?
    Hat jemand Ideen was ich außer dem Röntgen und dem großen Blutbild noch machen kann? Gibt es irgendwelche Wert die im großen Blutbild nicht drin sind die ich aber machen lassen sollte?
    Ich lasse jetzt erst mal noch das Lupovet Trockenfutter seit heute weg und nehme statt dessen das BSD Trockenfutter von Royal Canin (als Hauptfutter bekommt sie weiterhin passende das BSD Nassfutter von Royal Canin)

    Sorry für den Roman, ich wollte aber nichts eventuell wichtiges vergessen.

    Danke
    Sam mit Sorgenkind Emma & Lotte

    317€ Für die Abklärung einer Pankreatitis mittes US. Da war dann noch ein Großes Blutbild inkl. Mittelmeerkrankheiten dabei & ich glaube ein Medikament. Das Ganze wurde in einer Tierklinik gemacht und ich fand es echt teuer!
    Das war eine der Rechnungen,bei dem Krankheitsbild sind wir in den letztn 4 Monaten inzwischen ca.1200€ los, wirkliche Diagnose & besserung haben wir immernoch nicht

    Ich kenne mich damit nicht so aus, aber könnte man nicht auch Rinti Canine Intestinal füttern ?

    http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_81973/index.html

    :ka: :???:


    Das kenne ich garnicht.
    Hört sich für mich eher nach einem Futter für Pankreas Insuffizienz an, wenn ich das richtig lese wurde deshalb Pankreas vom Lamm mit verarbeitet.
    Probieren kann man es bestimmt, eventuell kann der Reis zu Problemen führen. Wenn man das Futter nimmt kann man eigentlich auch jedes andere Fettarme und getreidefreie Futter probieren.