Beiträge von SweetEmma

    Weißt Du an welcher Stelle ? So etwas kann über Stunden undStunden gehen. Mach mal (Apfel)/Essig drauf und wenn es nicht aufhört,
    würde ich morgen gleich zu einem TA.

    Nein,leider nicht :/ wie gesagt,ich hab bis jetzt weder einen Floh noch eine Bissstelle gefunden. Sie kratzt auch nicht nur an einer Stelle sondern mal am Hals,mal am Rücken,mal schleckt sie die Pfoten.
    Heute Nacht waren wir un 2h zuhause & Emma schläft bis jetzt ohne ein einziges mal kratzen. Kann sie so fertig sein dass sie den Juckreiz nicht mehr spürt? Die letzte Nacht hat sie ständig gekratzt und geschleckt, auch bei meinen Eltern hat sie sich gestern immer wieder mal gekratzt. Zwar nicht so extrem wie davor Zuhause,aber trotzdem.

    hier ist zum Glück alles Gut! Jeder laute Böller wurde lautstark mit Gebell verjagt. Schwänze oben,Haare gestellt :smile: Nur die Hündin meiner Eltern hat gehechelt & den Schwanz eingezogen,hat aber mutig mit gebellt.
    Jetzt wird es hier zum Glück ruhiger,die Hunde schlafen neben uns auf der couch. Auf der Heimfahrt halten wir noch mal im Wald für eine kurze Pipi Runde.
    Euch allen ein Frohes neues Jahr!

    Bei einer Flohspeichelallergie reicht ein Floh aus und das Tier kratzt sich kaputt. Und einen Floh zu finden der sich vielleicht nicht mal mehr auf dem Hund befindet ... schwierig ... :muede:

    ich danke dir! Was mach ich dann am schnellsten dagegen? Sind gerade seit 3 stunden bei meinen eltern,da ist es etwas besser,aber trotzdem hat sie auch hier immer wieder Kratz nd BeißAttacken. Dann ist wieder 30min ruhe und dann gehtsxwieder los. Kann das wirklich von nem Floh kommen der sie schon vor stunden gebissen hat?

    Ich danke euch !

    An den Zusammenhang mit der BSD habe ich auch schon gedacht, allerdings haben wir seit 8 Monaten eine BSD Entzündung, das Jucken aber erst sei 14 Tagen. In der Zeit konnte ich sonst keine Verschlechterung ihres Zustandes feststellen die mir Anlass gegeben hätte anzunehmen dass die BSD sich wieder verschlechtert hat. Ich werde das aber beim TA nachfragen, leider ist unser Haustierarzt pünktlich ab heute bis zum 6.1. im Urlaub.

    Heizen ist bei den derzeitigen Temperaturen nicht wirklich notwendig :(
    Hab aber schon daran gedacht ob es irgendwie mit dem Winterfell und den derzeit zu warmen Temperaturen zutun hat. Aber Emma ist ein Galgo Mix, die entwickelt kein Winterfell und auch fast keine Unterwolle. Also irgendwie auch nicht logisch :(

    Danke dir!
    Ich habe hier noch ein Milbenshampoo mit dem habe ich jetzt mal Pfoten und Bauch abgewaschen und danach gut abgespült. Falls es Herbstgrasmilben sind müsste das ja recht ordentlich helfen.
    Wir kenne uns mit Milben aus, wir hatte vor 3Jahren als Emma aus Spanien gekommen ist Demodex. Allerding war der Verlauf anders, wir haben keinerlei kahle Stellen (bis jetzt).
    Ich habe zur Sicherheit jetzt mal Teile des Trockenfutters eingefroren, das soll ja Futtermilben töten. Hab jetzt auch gelesen dass in Nassfutter Futtermilben sein können, da wir aber am Tag 2 400g Dosen verfüttern müssten ja in sehr vielen Dosen die Milben sein & bis vor 14 Tagen in keiner Dose. Halte ich für unwahrscheinlich.

    Flöhe bleiben noch, hatten wir schon mal, aber da wurde dann zwar gekratzt, wenn ich dann an der Stelle gekämmt habe habe ich in 99% der Fälle einen Floh gefunden. Habe ich jetzt genauso gemacht, allerdings immer ohne Ergebnis :/
    Kann eine Flohspeichelallergie so ausarten? D.h. dass der Biss eines Flohes reicht dass der Hund sich auch Stunden danach noch am ganzen Körper beißt, nicht nur an der Bissstelle?

    Spot On oder Impfung gab es in den letzten 2,5 Jahren nicht das schließe ich also aus.

    Wie wahrscheinlich ist es dass ein Hund nach 8 Monaten plötzlich auf ein Futter allergisch reagiert?
    Wir haben vor 3 Monaten einen Allergietest mittels Bioresonanz machen lassen, da kamen nur 5 Dinge bei raus von denen für uns nur 2 relevant waren (Weizen & Rote Beete).

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche wieder Denkanstöße.
    Seit ca. 14 Tagen bemerke ich bei Emma ein vermehrtes Kratzen, Beißen und schlecken. Teilweise wirklich extrem.
    Sie knabbert sich am Bauch, dann an den Pfote, in den Pfoten Zwischenräumen, dann kratzt sie sich unter den Achseln, schubbert sich auf dem Teppich den Rücken, leckt sich an den Vorderbeinen.
    Bis jetzt gibt es keine Haut/Fell Veränderungen.
    Ich habe Emma schon abgesucht, keine Flöhe gefunden, auch mit Flohkamm nicht.
    Emma hatte vor 14 Tagen einen Ultaschall am Bauch, d.h. Bauch wurde rasiert. Ich dachte erst es liegt daran dass die Haare nachwachsen und das juckt. Aber inzwischen knabbert sie eben nicht nur am Bauch sondern kratzt sich überall und beißt auch an den Pfoten.
    Ich habe das Gefühl die Pfotenzwischenräume sind etwas rot (kann aber auch dran liegen dass ich jetzt gerade geschaut habe nachdem sie dran rumgeleckt hat). Ich dachte an Grasmilben hab aber nichts finden können.

    Meine schlimmste Sorge wäre eine Futtermittelallergie, da Emma auf Grund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ein Spezialfutter benötigt welches ich nicht wechseln kann und auch keine Ausschlussdiät machen kann.

    Hat jemand Ideen wie ich das Problem irgendwie eingrenzen kann? Was ist mir Futtermilben? ich habe in den letzten 14 Tagen keinen neuen Futtersack aufgemacht, d.h. normalerweise, wenn da Futtermilben drin wären und sie darauf reagieren würde dann hätte sie doch schon vorher reagieren müssen?
    Auch beim Nassfutter gab es keinen Wechsel, sie bekommt seit ca. 8 Monaten das Bauchspeicheldrüsenfutter & sonst nebenbei nur das Trockenfutter als Leckerlies.

    Ich dachte an verändertes Waschmittel oder Weichspüler, aber da ist nichts was mir einfällt. Hab sogar alle Decken auf denen sie liegt nochmal ohne jegliches Waschmittel gewaschen, keine Veränderung.
    Bringt es etwas Emma mit irgendwas zu Baden gegen den Juckreiz? Irgendwas in die Pfotenzwischenräume tun damit es sie nicht mehr so juckt?

    Jemand gute Ideen was ich tun kann? Was würde der TA tun wenn er nichts sehen kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Liebe Grüße
    Sam