Hat die TA nicht gesagt wie schnell eine Besserung eintreten sollte? Was ist es denn genau? Ein Hotspot oder woher kommt die Entzündung?
Ich würde versuchen den Hund vom Lecken abzuhalten, mittels Halskrause oder Socken/Schuh drüber. Das ständige Geschlecke macht es nicht besser.
Wenn du nach 5 Tagen keinerlei Besserung siehst würde ich auf jeden Fall Rücksprache mit dem behandelnden TA halten.
Beiträge von SweetEmma
-
-
Also wenn dein Hund Urin verliert ohne es zu merken dann würde ich als erstes einen Tierarzt aufsuchen um auszuschließen dass hier ein Gesundheitliche Problem wie z.b. Blasenentzündung vorliegt.
Es liest sich nicht so als wäre der Hund nicht mehr stubenrein, den dann würde er gezielt irgendwo hin pinkeln aber er würde es nicht einfach beim Laufen oder schlafen verlieren.
Wenn ihr raus geht, pinkelt er dann mehr als sonst? -
Du hast doch aber selbst auch Mixe, oder?Ich find, langsam wirds hier echt albern.
Ja, ich sag auch in keinster Weise etwas gegen Mixe aus Tierheim oder Tierschutz, aber wenn aus reiner Geldmacherei irgendwelche "Mode-Mixe" "gezüchtet" werden nur weil irgendjemand das schnelle Geld schreien hört . . . da fehlt mir jedes Verständnis für, sowohl für den Produzenten als auch den Käufer!
-
Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln....
.....
Hier haben manche derart Probleme mit Mischlingen, das ist echt schon krankhaft. Als ob jeder Mischling ausschließlich von Menschen produziert wird, die ja nur abzocken wollen, die von nichts eine Ahnung haben und die ja sowieso nur kranke Welpen produzieren....Es ist einfach unfassbar welche Meinung hier manche haben und das mal wieder bei einem neuen User, der eine einfache Frage gestellt hat und sich einfach auf den Welpen freut.
Ein wenig mehr
täte wirklich gut.Warum habe ich von jemandem der einen "Cockerpoo" besitzt nichts anderes erwartet?

Danke @AnnaAimee für jeden deiner Beiträge in diesem Thread
Hast mir sehr viel Getippe erspart! -
Wir leben in einer Doppelhaushälfte auf ca. 130qm + großen Keller.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 mittelgroße Hunde und 4 Meerschweinchen.Vom Platz her würden mir auch 60qm und weniger reichen (ok dafür hab ich zuviele Möbel und Klamotten), aber das wichtigste für uns ist der Garten.
Im Haus machen wir eh nicht viel, da ist unsere riesen Couch das Wichtigste, aber die Hunde einfach schnell raus lassen können . . . für mich super wichtig. -
Danke euch für die vielen Ideen!
Wir haben ein großes Freilaufgrundstück, die Mädels dürfen auch jetzt alle 2-3 Tage dort offline rennen.Ich kenne leider niemanden mit Roller, würde mir das ohne Training mit den Zwei Damen aber auch nicht wirklich zutrauen, vor allem mit OP Naht, dafür sind die Zwei einfach bei Wildkontakt zu hochgepushed.
Es ist nicht so dass sie mir ständig in der Leine hängen oder ziehen, aber es kommt eben bei Wildsituationen durchaus vor.
Wenn ich die Chance auf ein 100% Abbruchsignal hätte dann hätte ich das längst gemacht, ist nicht so dass wir nicht trainieren. Aber wenn ich nicht wirklich über Harte Strafe gehen möchte dann sehe ich da wenig Chance.Das mit dem Po-Gurt ist interessant und werde ich mir mal genauer anschauen. Dazu eine Ruckgedämpfte Leine und vielleicht vorne an die Leine einfach eine kurze Koppel. So dass die Zwei garkeine Chance hätten in unterschiedliche Richtungen zu rennen. Dann wären das eine 3,40m Leine, bei Zug vielleicht 3,80m + für jeden Hund vielleicht 50cm Koppel.
Normalerweise ist das Halten von 28kg kein Problem, aber wenn man mal darauf achtet dass der Oberkörper bei fast jeder Bewegung unter Spannung steht . . . da mache ich mir dann doch etwas Gedanken.
Die Narbe wird lt. Arzt auch abgeklebt und vermutlich so getaped dass da schon Spannung genommen wird, aber ich habe im vorhinein halt keine Ahnung wie viel das "abhalten" wird. Vor allem weil es nicht um 2 Wochen sondern eher um 6Monate geht in der da extreme Acht gegeben werden sollte
-
Danke euch!
Die OP ist nichts schlimmes, eigentlich ist es die Korrektur einer schlimmen alten Narbe. Deshalb natürlich doppelt doof wenn man jetzt die alte Narbe korrigiert und dann durch "Dummheit" etwas passiert was wieder Spannung auf diesen Bereich bringt und dann die neue Narbe wieder so schlimm werden lässt wie die Alte
Der Spielraum zwischen Ruhezustand und Spannung ist wirklich nicht viel, bei Größe L etwas mehr, aber für einen spritzigen Windhund trotzdem noch deutlich zu wenig. Aber je mehr Leine, desto mehr Geschwindigkeit könnten sie aufnehmen. Und da die Maßnahme mehrere Wochen/Monate durchgehalten werden muss kann ich aber auch nicht dauerhaft die 1m Führleine nehmen, da drehen die Damen durch.
Vielleicht hat noch jemand Andere Ideen, ansonsten bleibt mir wohl nix außer es auszuprobieren :/ -
Ich lese es momentan. Es gefällt mir richtig gut. Spannend, aber nicht überzogen.Von mir eine klare Leseempfehlung 
Du bist spitze, danke dir
Hab gestern mit den ersten 2 Seiten angefangen und bin gespannt, der Auszug hinten drauf hört sich ja viel versprechend an :) -
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich habe in 4 Wochen eine OP im Dekolleté Bereich. Eine äußerst schlechte Stelle, denn bei jeder Armbewegung und jeder Rückenbewegung kommt Zug auf diesen Bereich.
Nun darf aber nach dieser OP, auf Grund einer dort entstehenden Naht, dort mehrere Monate nur so wenig Zug/Bewegung dran kommen wie möglich.
Und da beginnen meine Probleme
Ich habe 2 Leinenhunde die auf Grund ihres immensen Jagdtriebes nicht offline laufen dürfen. Normalerweise garkein Problem, 8m Flexi Leine. Diese stehen normalerweise auch nicht unter Zug, es kommt aber bei Wildsichtung/Witterung durchaus vor dass meine 2 Mädels in die Leine gehen. Und dann hängen da 12 & 16kg an meinen Armen.
Ich habe echt Angst meine OP Naht zu gefährden, selbst ohne Hunde ist es schwer seine Bewegungen so einzuschränken dass der Dekolleté Bereich keinen Bewegungen ausgesetzt ist.Hat jemand Ideen wie ich die Leinen sicher an mir befestige? Ich dachte jetzt an einen Bauchgurt, zusammen mit 2 gefederten Leinen wie z.b. Ruffwear Roamer Leash Sportleine Joggingleine | HUND-unterwegs.de
Die Frage ist nur ob das Funktioniert wie ich mir das vorstelle? Immerhin zusammen 28kg Hund, haut es einem da nicht um wenn man die nur am Bauchgurt hat und die nem Hasen hinterher wollen? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gurten?
Hat jemand noch andere Ideen?Bin für alles Dankbar, im Moment fehlen mir einfach die Ideen & ich frage mich ob ich die OP nicht lieber sein lassen sollte.
Danke
eure Sam -
Rachesommer kenn ich,das kann ich auch empfehlen!
