Beiträge von SweetEmma

    au weh......nur kurz falls du das noch liest. Unbedingt die Endoskopie machen lassen!! Wir haben das Spiel gerade erst durch mit nicht fressen und trinken. Zwar nur erhöhte Temperatur aber auch dieses Zittern. Raus kam eine Kehlkopf- und Mandelentzündung.

    Ich drück die Daumen !

    LG

    Bine mit Benny

    Hat man das so beim reinschauen auch nicht gesehen? Und dass kein Antibiotika wirklich wirkt?!

    Alle Daumen für dein Kind und dich!!

    Bin gerade sehr froh dass es meiner Kleinen gut geht, das ist ja noch schlimmer als wenn der Hund krank ist.hoffe ihr habt es bald überstanden.

    Plötzliches hohes Fieber, zittern, kein Hunger, will nicht raus….

    Ich möchte dir keine Angst machen, aber genau das waren die Symptome, als ich mit Nepomuk in die Klinik bin und Leukämie raus kam…

    Dazu hatte er allerdings noch blasse Schleimhäute, geschwollene Lymphdrüsen, sehr starke erhöhte weiße Blutkörperchen.

    Rückwärtsniesen hatten wir in der Zeit auch. Dazu häufiges Erbrechen 😔

    Ich wünsch euch schnell eine Diagnose und gute Besserung 🍀

    ohnein, das würde alles passen 😔 wie wurde die Diagnose dann gestellt?

    Erbrechen haben wir nicht.

    Lymphknoten am Hals sind etwas angeschwollen, erhöhte Leukos haben wir auch, aber das ist ja bei jeder Entzündung so.

    Werde es nachher ansprechen :loudly_crying_face:

    oh Mann, ich hoffe sehr, das ihr nachher endlich adäquat geholfen werden kann. Das klingt wirklich nach ganz, ganz fiesen Halsschmerzen. So ne abartige Halsentzündung hatte ich mal im Mai, mit sehr hohem Fieber, das wirklich sehr hartnäckig war.

    Ich drücke die Daumen!!!

    Ich hoffe so sehr dass du Recht hast, trotzdem.seltsam.dass dann beide Antibiotika nicht richtig anschlagen. Wenn es das ist muss eine kultur angelegt werden, aber das eird ja vor Montag auch nichts 😔

    Ich würde den Hund einpacken und in eine kompetente Klinik fahren. Auch wenn's weiter weg ist.

    Mein Tierarzt hat gemeint dass eben am Wochenende in den Tierkliniken diagnostisch nicht viel gemacht werden wird.die werden sie da behalten wollen, was ich nicht machen werde, und dann auch erst Montag weiter diagnostisch genauer schauen.

    Ich mach jetzt noch wie geplant Endoskopie Hals, Nase, Augendruck und eventuell Kopf röntgen und alles weitere ab Montag in der Klinik, es sei denn es wird natürlich extrem schlechter morgen.

    Weiterhin keine Besserung, 6.30h waren es 39,3 Grad hab ihr dann Novalgin gegeben, damit hat sie dann wenigstens ein wenig gegessen und getrunken.

    Kot und Urin hat sie bei 300m gassi normal abgesetzt.

    Die Nickhaut schiebt sich immernoch halb über die Augen und ist rot.

    Das Rückwärtsniesen war ohne Novalgin sehr häufig, mir Nocalgin ist es etwas besser.

    Hatte ihr Hackfleisch zu essen gemacht das hat sie in Kleinteile zerlegt und dann gefressen.

    Viellt wirklich Mandeln oder etwas in Nase oder Rachen.werde nachher noch den Augendruck kontrollieren lassen weil die Augen eben komisch aussehen (viellt liegt es auch nur am Fieber, aber auch bei 38Grad sah es komisch aus)

    Bin am überlegen noch ein Kopf Röntgen zu machen... oder reicht endoskopisches schauen?

    Danke euch 😘die Nacht ist sehr unruhig, Emma steht alle 30min auf und macht dieses Rückwärtsniesen. Ich glaube ich habe gesehen wie die im Garten Schnee gefressen hat, hab daraufhin versucht ihr joghurt anzubieten, sie nimmt gerade garnichts, weder Hühnchen noch Hackfleisch noch Maultasche.

    Waren jetzt wieder bei 39.2 auch wenn sie mir vom Allgemeinzustand besser vorkommt als gestern und Vorgestern. Habe ihr jetzt novalgin mit Spritze ins Maul gegeben in der Hoffnung dass so der Schmerz und das Rückwärtsniesen aufhören und sie etwas Ruhe findet.

    schal habe ich ihr mal umgezogen. Tee wäre zwar eine gute Idee müsste ich ihr aber mit Spritze ins Maul geben und wenn sie eh höhere Temperatur hat dann würde ich ihr jetzt auch nichts warmes geben wollen.

    Wir versuchen bis 9.30h durchzuhalten und werden dann auf Endoskopische Untersuchung vom Hals,,Rachen, Nase bestehen. Dieses extreme Rückwärtsniesen muss ja irgendetwas mit Hals oder Nase zutun haben. Hatte gehofft dass sie mal aushustet und da viellt etwas Sekret zum Auffangen mitkommt, das macht sie aber leider nicht.

    Ja, es war definitiv ein schnelltest, das hat er gesagt und da das Serrum von gestern noch da war ging es noch schneller.

    Das Rückwärtsniesen wird immer häufiger.

    Fressen und trinken will sie jetzt auch wieder nicht.

    Sie hat noch kein Fieber, liegt bei mir und ich merke wie sie bei jedem Einatmen zittert, aber sie versucht zu schlafen.

    Viellt schlägt das zweite AB doch an, deshalb kein Fieber mehr aber da das novalgin von heute mittag jetzt nicht mehr wirkt kommen die Schmerzen im Hals zurück und sie will nicht mehr fressen.

    Irgendetwas ist da im Hals, Nasen Rachenbereich, das Rückwärtsniesen, nicht fressen wollen und die Augen mit der komischen Nickhaut........

    Ich will einfach nur Klarheit damit man ihr helfen kann 😏

    Ich drück auch Daumen und Pfoten und würde mir ggf auch eine weitere TK suchen die vielleicht weiter weg aber sofort was tut z.B. die Liquorentnahme, ich auch an Hirnhautentzündung ev. wegen Zeckenbiss?

    Ich habe das weiter im Hinterkopf, aber ehrlich gesagt, Emma in dem Zustand in Narkose legen um eine Liquorentnehme zu machen.... Ich hätte jetzt nicht mehr Anzeichen dass es das ist wie für die Mandelentzündung...also fangen wir damit an, wenn es das nicht ist geht es mit Liquor und CT weiter...viellt fällt der Tierklinik dann noch mehr ein...mir geht nämlich die Ideen aus.