Beiträge von SweetEmma

    Gott ich freu mich so, Emma hat sich gerade unter meine Bettdecke in meine Kniekehle eingerollt :smiling_face_with_hearts:Genau so kenn ich sie ! Körperkontakt wollte sie davor 5 Tage garnicht!


    Eben hat sie sogar 1/4 ihres Futters gefressen und auch sonst alles was ich angeboten habe. Kortison ist auch drin dank weißbrot-Butter Matsch 🙈


    Kot weiterhin super, Temperatur weiter unter 38Grad, kein Zittern mehr


    Einzige was mir auffällt, sie bewegt sich extrem schlecht, vorallem springen ist ein Problen.


    Und da ich niemand bin der jetzt denkt dass sie plötzlich 2 Erkrankungen hat muss man viellt doch nochmal umdenken.


    Aufgefallen ist mir:


    - Sie läuft die Treppe schlecht hoch


    -Beim Laufen hört man plötzlich die Krallen (die sind ja nicht plötzlich länger geworden)


    -Es fällt ihr schwer irgendwo hoch zu springen


    -Das Fell auf dem hinteren Rücken stellt sich komisch hoch (erste Vermutung dass es an der Kälte liegt, aber heute hat es 10 Grad?!)


    -Sie schwankt manchmal hinten (als es ihr so schlecht ging haben wir das eben darauf geschoben und auf das Fieber und den Kreislauf, aber das kann es heute ja nicht mehr sein)


    -Ich glaube sie hat auch mal aufgejault als ich sie zum Fieber messen hinten festgehalten habe


    -mehrer Tierärzte haben aber die wirbelsäule abgetastet und nichts feststellen können. Das Röntgenbild hat Sponylosen gezeigt (aber die hat sie ja auch nicht erst seit dieser Woche und bis letzte Woche war sie fit).


    Fällt jemandem dazu etwas ein was zu dem Fieber, der Appetittlosigkeit, der Antibiotikaresistenz passt?


    Gute Nacht euch allen 😘

    Bist ein Schatz, das werde ich später versuchen, Weißbrot und Butter ist da. Das doxy ist ja leider auch nicht gerade klein und Emma kapiert sofort wenn irgendwo etwas drin ist, deshalb muss es in den Rachen.


    Aktuelles Update, Emma ist weiterhin Fieberfrei und deutlich munterrt als die letzten Tage. fressen tut sie immernoch extrem wählerisch, selbst mit appetittanreger verweigert sie ihr Futter, aber bis jetzt sind alle Tabletten drin.

    Stimmt eigentlich weiß ich das ja🙈 es war ja nur sehr wenig Mozzarella, hoffe das war ok, für morgen testen wir etwas Anderes

    Könnte man das Doxi auch in die

    Easy Pill Kapseln geben?

    Habe nur davon gehört und kenne Beides nicht von der Größe.

    Was ist das? Gleich mal GOOGLE befragen.

    Hab mit meinem TA geredet, Doxy gibt es wohl nicht zum spritzen, er müsste sich jetzt erkundigen ob es für die Humanmedizin etwas gibt. Hab ihr jetzt einfach den appetittanreger gegeben und dann als sie Hunger Hatte das Doxy in mozarella gepackt und es ihr in den Rachen geschoben.nicht toll aber hat geklappt, danach hat sie ein bisschen Pfannkuchen hinterher gefressen.


    Eben beim Gassi hat soe die abgefallen Nase (Karotte) vom Dchneeman aufgelesen und stolz nach Hause getragen. Kot war für den Medikamentencocktail auch 👌

    😃Guten Morgen !


    Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, Emma hat durchgeschlafen, hab sie sogar mit Beine nach oben erwischt, ist heute morgen alleine aufgestanden und hat direkt 3 bröckel gefressen, KEIN Fieber (letztes Novalgin wurde gestern 12uhr gespritzt und sie ist jetzt bei 37,8),wollte danach die größere Runde Gassi gehen (hab sie auf euren Rat hin gebremst),sie scharrt nach dem Pipi als wäre sie die Größte und Schwanz wieder fast oben und sie freut sich wieder bei Ansprache. Das Zittern ist auch komplett weg.

    Hat danach ohne appetittanreger ein bisschen gefressen und ist sogar mit mir ins 2. OG gelaufen als ich ins Bad bin 😍.


    2. Kortison ist drin, bis jetzt ohne Nebenwirkungen. Sie trinkt auch nicht mehr bis jetzt.

    Das Doxy kann ich bis Freitag jeden Tag spritzen lassen, hab gerade mit meinem TA telefoniert.


    Tetanus schließe ich aus, habe mir Bilder und Videos angeschaut, das passt nicht. Trotzdem danke für jeden Hinweis, es scheint ja nichts "einfaches" zu sein, da muss man dann auch an die nicht naheliegenden Dinge denken!


    Bis Freitag heißt es Daumen drücken 🙏🏻

    Jetzt schonmal Danke für die vielen Gedanken, Worte, Ideen und eure Erfahrungen.


    An Mini Mozarella habe ich noch garnicht gedacht, werde ich nachher kaufen!

    Leberwurst reicht nicht aus bei Doxy. Die Tablette darf nicht mit der Schleimhaut in Berührung kommen. Uns wurde empfohlen das Doxy in Fleischwürfel zu stecken indem eine Tasche in den Würfel geschnitten wird und die Tablette dort hineingesteckt wird.

    Doxy gibt es auch als i.v. Injektion.

    Vielleicht wäre ReConvales https://www.shop-apotheke.com/…1QwAMSEAQYAyABEgJBjvD_BwE oder Ähnliches etwas für Emma.


    Die Daumen bleiben gedrückt 🍀, ich hoffe, Ihr kommt bald zur Ruhe :streichel:

    Ok, so schlimm hat es meine Tierärztin nicht beschrieben, sie hat nur gesagt dass es NICHT im Hals stecken bleiben darf und ich ihr deshalb nach der Eingabe auf jeden Fall etwas zu essen geben muss oder Wasser nachspritzen muss.

    Dann versuche ich es in Fleischwurst zu packen und ihr so weit in den Rachen zu stecken dass sie es schluckt oder ich fahre doch jeden Tag einmal zum spritzen zum Tierarzt, glaube da fühle ich mich sicherer.


    Danke !


    Danke auch für diesen Hinweis 🙏

    Bis jetzt hat das noch kein Tierarzt angesprochen.

    Wie würde man das diagnostizieren?


    Sie läuft allgemein schlecht, wir haben das einfach auf das Fieber geschoben und dass die einfach total fertig ist. Habe das Gefühl die Hinterhand ist ein bisschen problematisch...Treppen hoch, aufs sofa springen, nach dem Aufstehen sind die ersten Schritte etwas "schwankend"... aber wenn sie dann erstmal losgelaufen ist dann geht es, sie schnüffeln, scharrt teilweise nach dem pipi machen....!

    Die verschiedenen Symptome passen einfach nicht klar zu irgendetwas....!


    Gestern und vorgestern hatte ich das Gefühl sie trinkt mehr (noch vor dem Kortison). Emma und Bin hat man normalerweise nie am Wasser gesehen, seit 2 Tsgen geht sie selbständig trinken und immer wenn ich es anbiete trinkt die

    Gebärmutter ist inzwischen ja 3 fach ausgeschlossen.

    Ob sie merkt dass das bei Fieber gut tut?

    Tierarzt meint es könnte auch sm Anzibiotika liegen (Marbo).

    Ich bin ja froh dass sie trinkt und gleichzeitig halt der Gedanke "Warum jetzt deutlich mehr"?


    Bis jetzt schläft Emma tief neben mir, letzte Nacht hat sie zum 1.mal wieder körperkontakt gesucht zum Schlafen (ich schlafe auf der Couch damit ich sie in den Garten lassen kann wenn etwas ist und sie nicht die Treppe ins Schlafzimmer nehmen muss).

    Gerade eben habe ich sogar gesehen dass sie auf dem Rücken liegt, Pfoten in die Luft, das gab es seit mindestens. 1 Woche nicht mehr.

    Trotz 1. Kortison ist sie jetzt nicht zum Trinken aufgestanden oder wollte zum Pinkeln raus.

    Ich hoffe dass das Kortison wenigstens das Fieber drückt dass ich ihr das novalgin ersparen kann um den Magen etwas zu schonen.


    Wir drücken auch die Daumen für Emma.

    Vielleicht könntest du ihr das Futter mit lauwarmen Wasser verdünnen und pürieren? Das könnte auch noch zum fressen ermuntern. Aber das in kleineren Portionen anieten und mehrfach ;-)

    Habe ich alles versucht, bringt nichts, sie nimmt nur das was sie möchte, meist von allem ein paar Brocken.

    Hab hier von hackfleisch, Pute, Nudeln, Leberwurst, Wiener alles stehen ...., gekühlt, erwärmt, püriert....

    Es scheint nicht am Schlucken oder Kauen zu liegen, am.nahe zu besten frisst die diese harten, getrockneten Fleischstreifen.

    Daumen sind gedrückt.

    Das Doxy würde ich nur gut verpackt geben, das kann ziemliche Reizungen der Schleimhäute verursachen.

    Danke, das hat die Tierärztin auch gesagt oder dass ich zumindest mit der spritze wasser nachggeben muss. Sie wird die Tablette nicht freiwillig nehmen und da sie nicht frisst bleiben nicht viele möglichkeiten. Selbst wenn ich sie komplett mit leberwurst einschmiere schafft sie es die Tablette raus zu sortieren.das wird später ein kampf. Könnte man das auch spritzen? Ich wäre such bereit täglich qx zum Haustierarzt zu fahren und es spritzen zu lassen?!

    Ich habe auch nur gezögert weil Kortison eben im schlimmsten Fall zur krassen Verschlechterung führen kann. Und gerade wenn sie dann wie vorhin einen recht guten Eindruck macht dann ist halt der Gedanke "vielllt wird es doch noch von alleine besser" da. Aber das ist nach 1 Woche wohl nur als Weihnachtswunder möglich. Jetzt ist es drin und wir hoffen das Beste.

    Und natürlich die Angst vor krassen Nebenwirkungen.

    Wenn ich sehe wie viele Tabletten da am Tag in Emma rein müssen...das wird ein Kampf, freiwillig nimmt sie keine und sie sortiert sie selbst aus leberwurst aus. Der medikamentencocktail ist schon hart. Kortison, doxy, 2 verschiedene Magenschutz, bei Bedarf Novalgin und Appetittanreger...und das mehrfach am Tag


    Ich hoffe natürlich dass es anschlägt, aber dieses "dann trotzdem keine Diagnose haben, nicht wissen was sie hat", gefällt mir einfach garnicht.