Auja, darauf freue ich mich auch :) In 14 Tagen muss ich wieder Zug fahren, da hab ich dann einen Grund das zu kaufen :)
Beiträge von SweetEmma
-
-
Ha, ha, ha...gegen den Caddy sieht mein Hundeauto wie ne Hippie-Karre aus.

Konnte heute meine neue Box abholen, passt auf den mm genau...DAS ist
mal eine echte Maßanfertigung!
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finds klasse :)
Woher habt ihr die Hundebox? -
ohhh das 1. Bild
die Ohren !!! -
so, bin gerade wieder im zug & hab natürlich die chane genutzt und noch schnell ein buch gekauft! Tess gerritsen - der schneeleopard
-
-
Vielleicht Würmer? Kotprobe von mehreren Häufchen sammeln und deinen TA mal drüber schaun lassen.
Ansonsten hilft gegen Durchfall bei uns immer sehr gut Flohsamenschalen leicht anquellen lassen und unters Futter geben. Vorallem dann unter die letzte Mahlzeit am Tag. -
mein beiden Mädels schlafen meist in Position 1, 2 & 4. Gerade Emma liebt es auf dem Rücken mit abstehenden Beinen, das ist wirklich ein Zeichen dass es ihr gut geht & sie entspannt ist

-
am Dienstag Abend kommt auf ARD die Verfilmung zu " ich darf nicht schlafen". Spannender Thriller, das Buch war super, bin mal gespannt wie der Film wird. Viellt hats ja noch jemand gelesen und will die Verfilmung sehen

-
Hast du mal überlegt dich von einem Ernährungsexperten ala futtermedicus oder ähnlichen einen Futterplan explizit auf eurer Problem zugeschnitten erstellen zu lassen? Und dann selber Kochen? Manchmal kann man auch nur Komponenten zufügen und Reinfleischdosen verwenden usw.?!
-
Also ich kann nichts schlechtes über den Verein sagen.
Sie arbeiten eng mit dem Tierheim Emmendingen zusammen, immer wieder nimmt das Tierheim dort auch Hunde vom Verein auf um sie weiter zu vermitteln.Die Übergabe ist normalerweise in Emmendingen auf einem großen Gelände. Die Hunde kommen mit einem großen Transporter alle 2-4 Wochen.
Ich glaube es gibt aber auch die Möglichkeit dann über Fahrgemeinschaften den Hund näher zu sich bringen zu lassen.
Da wir aus Karlsruhe kommen war die Anreise nach Emmendingen für uns kein Problem.
Wir haben zwischen 1. Kontakt und Übergabe glaube ich 14 Tage warten müssen.Aus Erfahrung würde ich immer die Videos der Hunde genau anschauen, mich nicht auf Bilder alleine verlassen. Man sieht einfach viel mehr vom Hund im Video & auch Tierschützer irren sich mal was die Einschätzung eingeht. Wenn deine Eltern irgendwann auf den passenden Hund stoßen dann frag doch einfach mal hier im Forum nach der Organisation, hier gibt es ja viele Menschen mit Tierschutzhunden aus verschiedenen Orgas, da bekommt ihr bestimmt gute Infos über die einzelnen Orgas.