Beiträge von SweetEmma

    Ich finde das hört ich alle ziemlich durchdacht und gut an.

    Für einen Colli sollte es kein Problem sein wenn er alt genug ist die Treppe in deine Wohnung zu laufen. und selbst wenn du ihn eventuell mal nach einer OP tragen muss sind Collis ja keine massigen Hunde.

    Je nach dem was dir besser gefällt hast du da ja sogar die Wahl zwischen Kurzhaar- & Langhaar Collie.

    Ein Welpe wird mit Sicherheit lernen mit deinen Katzen klar zu kommen und du scheinst dich ja schon gut informiert zu haben mit Türgitter als Rückzugsort für die Katzen usw.

    Ob es am Ende die Hundetagesstätte oder doch eine private Betreuung wird kannst du ja ab Einzug des Welpen schauen. Gib ein Inserat für eine Suche nach einer privaten Betreuung auf und schau dir Leute an und schau dir die Huta in deiner Nähe an.

    Ich würde alle wichtigen Dinge direkt ab Ankunft trainieren. Es gibt Dinge die Zeit haben, aber Dinge die für mich und oder die Sicherheit der Hunde wichtig sind. Da fange ich bei den Pflegis auch immer direkt an mit dem Training.

    Eventuell mal den TA drauf schauen lassen, nicht dass sie Schmerzen hat und das die Anfälle mit auslöst.

    Eine Freundin von mir war für den Verein Pflegestelle (bis sie zum Pflegestellenversager wurde :D ).

    Hatte mich bevor ich für einen anderen Verein Pflegestelle geworden bin lange mit ihr gesprochen. Für mich hat sich das was sie erzählt hat und wie sie dort arbeiten gut angehört. Wäre ein Verein für den ich auch Pflegestelle gemacht hätte.

    Also bei blutigem Durchfall würde ich den Versucht mit Moroscher Kartottensuppe probieren, solange der Hund ansonsten unauffällig ist. Wird er apathisch, erbricht zusätzlich oder hat Fieber würde ich direkt zum TA gehen, ansonsten 24 Stunden nur Moro-Suppe. Ich gebe alle paar Stunden eine Schüssel lauwarm Suppe (meine fressen es zum Glück sehr gerne). Dann würde ich mal schauen ob sich eine Veränderung zeigt. Sollte sich der Zustand in den 24 Stunden ändern, direkt zum TA, sollte der Kot besser werden würde ich langsam anfangen zu jeder Portion ein klein wenig von seinem normalen Futter dazu zu geben (wenn er das sonst gut verträgt).

    Falls es ohne TA besser wird würde ich trotzdem dann etwas zum Darmaufbau geben.

    Gute Besserung an Samson !

    Wow, deine Tomaten sind ja schon riesig :shocked:

    Ich hoffe meine Freilandtomaten werden dieses Jahr überhaupt etwas bei diesem schrecklichen Wetter.

    Wir waren auf der Burg Hornberg

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.