Beiträge von SweetEmma

    Ich bin mal ehrlich, ich mach das nicht so genau weil ich mir denke, welcher Mensch errechnet sich seinen täglichen Mineralbedarf? Vermutlich die allerwenigstens, warum sollte ich das dann beim Hund so genau nehmen?

    Ich wechsle ab, verschiedene Reinfleischdose, frisch gekochtes Fleisch, verschiedenes Gemüse, Obst, dazu Lachsöl, Hanföl, Leinöl und ab und an mal etwas Mineralpulver.

    Es gibt hier doch einen BARF Thread, vielleicht können die dir das genauer sagen ?

    Meinst du mit Kartoffelpüreepulver das für Menschen? Da ist meist einiges mehr drin als Kartoffelflocken, ich habe hier einfach günstig reine Kartoffelflocken gekauft und nutze die wen es schnell gehen muss. Genauso Reisflocken und Gemüse/Obstflocken, das ist für die Tage an denen es einfach mal schnell gehen muss.

    Wer frisst wen? oder auch: Todessehnsucht?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Tolle Bilder :love:

    Grashüpfer sind so süß! Früher gab es bei uns mal die ganz großen Grünen (ich schätze gute 15cm), die habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen ;(

    Na klar....

    Ich nehme Gurken, Salat und Chicorre als Basis. Möhren sollen (für Menschen) nicht so gut sein, bei Hunden solls egal sein....Deshalb gibt es auch Möhren aber eher selten.

    Ich fütter auch Sellerie und was so anfällt in Maßen. Und ich lerne dazu, also wenn was nicht richtig ist, raus damit.

    Obst ist (wenn ichs recht mitgeschnitten habe) sehr phoshpahtreich und sollte gemieden werden (also von Menschen)...und da Hunde eh kein Obst benötigen, gibts halt kaum welches. Aber wenn ich mal ne Birne püriere, dann bekommt der Nierenhund auch ein Löffelchen.

    Also ganz pragmatisch.

    Danke dir für die vielen Infos.

    Packst du Gurke, Salat, Chicorée usw. Einfach mit in den Reiskocher?

    Danke DerFrechdax, genau so würde ich es auch gerne machen. Am liebsten eine Reinfleischdose mit hochwertigem Fleisch und niedrigem Phosphor und Natriumwert und dann würde ich mit Kartoffelflocken, Reisflocken, Gemüseflocken und Öl alles selbst zusammen stellen.

    Ich finde nur auf den Reinfleischdose immer nur den ProteinGehalt aber keine Angaben zu Phosphor und Natriumwert, das verunsichert mich.

    Ich will auch kein Nierendiät Futter geben, sie hat ja eine voll funktionsfähige Niere, es geht nur darum diese Niere eben best möglich zu schützen und da denke ich mit hochwertigem Fleisch und somit hochwertigem Protein kommen wir da gut hin, aber ich möchte eben bei Phosphor und Natrium sicher gehen.