Beiträge von SweetEmma

    Was macht ihr in solchen Situationen, falls schon mal vorgekommen? Wenn ihr seht, dass Menschen eindeutig falsch und schlecht mit ihren Hunden umgehen. Sagt ihr etwas?

    Klar hätte ich in deiner Situation auch etwas gesagt! Man muss nicht dabei zuschauen wie einem Lebewesen schmerzen zugefügt werden nur weil jemand keine Ahnung hat. Der Hund kann sich nicht wehren. Und wenn man zu solchen Menschen nichts sagt dann denken sie das geht so in Ordnung.


    Hab hier im Dorf eine Frau die bei Wind und Wetter mit einem etwas übergewichtigen Hund fahrrad fährt. Leider fährt die Dame grundsätzlich zu schnell, der Hund wird am Halsband hinterher gezogen, auch bei 30Grad im Schatten.

    Klar habe ich etwas zu ihr gesagt, wir kannten uns vom Gassi gehen und ich hab ihr erklärt dass sie einfach zu schnell ist. Scheint sie verstanden zu haben, seitdem fährt sie, zumindest wenn ich sie sehe, so dass keine Spannung auf der Leine ist und der Hund trägt Geschirr.


    Mir ziemlich egal ob ich mich einmischen oder nicht und ob ich mich beliebt mache oder nicht. TIere können nicht für sich sprechen und deshalb schaue ich nicht weg.

    Genau so bei Elektrohalsbändern... geht garnicht und ich hab da auch kein Problem das mit Video festzuhalten und an entsprechende Stellen weiter zu leiten.

    Sunny ist laut dem Tierarzt in der Klinik höchstens 7 bis 7 1/2 Wochen alt was bedeutet das sie viel zu jung zu uns gekommen ist :loudly_crying_face: Sie ist auch zu leicht und war stark dehydriert. Der Oberknaller ist das der Impfpass wohl gefälscht ist weil die Daten überhaupt nicht stimmen können vom zeitlichen her. Ich bin super traurig. Die Züchterin war total nett, ihr Haus war sauber und sie hatte sogar die Welpenmama da. Sunny war der letzte Welpe, deshalb waren keine Geschwisterchen anwesend. Der Tierarzt hat uns aufgeklärt das die heutigen Welpenschmuggler nicht mehr aus Kofferräumen verkaufen sondern genau so :loudly_crying_face: Der Tierarzt war richtig fies zu uns, hat uns gerügt warum wir uns erst nach dem Kauf über sowas informieren. Aber woher sollte man das denn wissen? Die Frau hat in einen schönen Haus gewohnt, hat fließend deutsch gesprochen und war sehr gepflegt. Wir haben uns informiert aber die typischen Welpenschmuggler heutzutage zu erkennen ist doch gar nicht so einfach. Naja auf jeden Fall machen sie jetzt einige Tests, Urin, Blut und Kot und er würde sie gerne über Nacht in der Klinik lassen und sie ein wenig aufpäppeln und beobachten. Ich will gar nicht wissen was das alles kosten wird :loudly_crying_face: Er meinte wenn es Parvo ist stehen die Chancen bei einem so leichten und kleinen Welpen mehr als schlecht. Ich hoffe es sind nur Würmer oder andere Parasiten.

    Tut mir leid, aber euer Tierarzt hat leider recht.

    Vor dem Kauf eines Elektrogeräten wird sich ewig informiert, vor dem Tierkauf offensichtlich nicht.

    Man kauft Welpen beim seriösen !!! Züchter oder Seriösen Tierschutz!


    Ich hoffe dass ihr dafür ordentlich Lehrgeld bezahlen müsst aber noch mehr hoffe ich dass der Hund überlebt, Prvo ist leider oftmals tödlich, gerade bei geschwächten und jungen Hunden.


    Vermutlich werden euch Schäden bei Gesundheit und Aufzucht das restliche Hundeleben begleiten.


    Anzeige bei der Polizei machen !


    theoretisch muss der Hund in Quarantäne wegen Parvo Verdacht UND vermutlich fehlenden Impfungen.

    Alleine die nachzuholen wird teuer, psrvo Behandlung bei stationärer Unterbringung noch mehr und falls Quarantäne für längere Zeit dann nochmal.

    Ich brauche mal euer Fachwissen.

    Ich habe im Vorgarten 3 große Lavendelbüsche stehen. Die sind so alt dass sie jetzt total holzig, trocken und vermoost sind. Teilweise konnte ich Äste ohne Anstrengung einfach rausgehen.

    Können solche lavendel nochmal hübsch werden? Falls ja, wie weit soll ich die zurück schneiden?

    Falls nein, haben lavendel tiefe Wurzeln? Habe ich eine Chance die raus zu bekommen ohne größere Probleme, nur mit Spaten?

    Ich finde es ganz toll dass du über die Anregungen nachdenkst.


    Niemand hier möchte dich als dumm hinstellen, aber in dem Forum findest du Menschen mit sehr viel Erfahrung und Wissen und darunter auch Menschen die die gleichen gut gemeinten Ambitionen hatten wie du und daraus gelernt haben. Es hilft niemandem, schon garnicht einem Hund, wenn man mit erschrecken feststellen muss dass der Hund nicht ins Leben passt weil man ihm nicht das bieten kann was er benötigt


    Dein Umfeld hört sich total toll an, der fühlt sich ein Hund garantiert wohl. Schau dich doch einfach mal bei vereinen um ( viellt hast du ja eine Präferenzen aus welchem Land dein Hund kommen soll) und dann kannst du gezielt nach Hunden auf Pflegestellen suchen.

    Du bist noch jung, es macht dein Leben viel einfacher wenn du deinen Hund vorher kennenlernen kannst und wie schon geschrieben, für den Hund der von einer Pflegestelle vermittelt wird kann ein neuer Hund aus der Tötung in ein sicheres Tierheim oder direkt auf pflegestelle ziehen. Es schmälert die gute Tat nicht nur weil der Hund bereits "gerettet" wurde.


    Viel Glück bei der Suche 🍀

    Ja, den Hunden auf der Pflegestelle geht es gut, aber da es nicht so viele Flegestellen gibt weil diese eben gewosse Voraussetzungen bei wohn-/Lebenssituation Hundeerfahrung mitbringen müssen.

    D.h. jeder Hund der von der Pflegestelle adoptiert wird macht platz für einen neuen.

    Deshalb sind wir Pflegestelle, nur so funktioniert das System.

    Wir bekommen morgen wieder einen Pflegi und ich hätte jetzt schon einen weiteren Hund den ich aufnehmen könnte wenn der Hund der morgen kommt ein tolle Zuhause findet.


    Tierarztkosten von 100€ im Monat dind sehr schnell zusammen, da reicht eine Verletzung, blasenentzündung oder ähnliches. Gerade durch die neue Gebührenordnung ist alles teurer geworden.


    Ich würde mir das gut überlegen, es wird Gründe geben warum du bis jetzt nur absagen bekommen hast. Du hast keinerlei Hundeerfahrung, eun Direktimport ist immer ein Überraschungspaket und kann Gewaltig in die Hose gehen

    Viiiiielen Dank. Das kannte ich absolut nicht. Hab es jetzt bestellt und schaue mal wie es der Pflegi ab Samstag verträgt