Wir hatten vor 3 Wochen eine nahezu identische Situation... Family Ausflug im Wald mit meiner Schwester und den 2 Nichten. Wir biegen im Wald um die Ecke, stehen 20m weiter 2 Hundehalter und die 2 Hunde toben um sie herum. Bevor die Halter uns richtig bemerken rennen die Hunde um uns herum, Rückruf funktioniert nicht, ein Hund wirft dabei meine 4 Jährige Nichte um. Ja, sie fällt um, erschrickt sich und heult.
OK, nicht schön, Kind auf den Arm genommen, Kind angeschaut, nix außer dreckige Hose (und die war vermutlich vorher schon fast genau so dreckig) zu sehen.
Hundehalter entschuldigen sich, Hunde inzwischen angeleint mehrfach bei uns. Kind hat 2min später wieder gelacht.
Im Leben wäre meine Schwester nicht auf die Idee gekommen die Halter beim Ordnungsamt zu melden, obwohl das Ergebnis das Selbe war. Kind ist umgerannt worden ohne böse Absicht.
Klar, hätte das Kind jetzt kaputte Kleidung oder sichtbare Verletzungen gehabt hätte man viellt anders entschieden.
Ich hätte hier an Stelle der Halterin ebenfalls NICHT meine Kontaktdaten raus gegeben. Gerne hätte die Polizei gerufen werden können wenn die Gegenseite das gewünscht hätte, aber sonst hätten die von mir nichts bekommen. Und das hat nichts damit zutun dass ich nicht zu irgendwelchen Fehlern stehe, sondern damit dass ich das ordentlich dokumentiert haben möchte.
@Lexie00 ich drück die Daumen dass das Ordnungsamt dieSituation richtig einschätzt.