Hey,
mein Anubis (DSH-Australian Shepherd Mix) wohnt nun seit 10 Wochen bei mir und ist morgen genau 19 Wochen alt. Soweit läuft eigentlich alles gut, aber ein großes Problem ist momentan das allein sein.
Anubis kommt normalerweise jeden Tag mit zur Arbeit und wir sind dort max.9 Stunden. Zwischendurch wird Gassi gegangen, ansonsten schläft er brav unter dem Schreibtisch. Er ist also fast immer mit mir zusammen und sehr auf mich fixiert. Aber ab und zu muß selbst er mal zuhause bleiben. Ich habe es am Anfang mit aus dem Zimmer gehn, ein paar Minuten allein sein usw. geübnt und die Länge gesteigert. Hat es am Anfang toll geklappt ist es inzwischen doch schlimmer geworden. Er jault nur am Anfang ansonsten ist er still, sein Hobby ist es mir hier alles zu zerlegen. Er räumt die Blumentöpfe aus, die auf dem Couchtisch standen, hat ne Fusselbürste erwischt und nu heut die Krönung er hat ne komplette Packung Schmelzflocken durch die ganze Wohnung zerstreut. Meistens räume ich alle wichtigen Sachen hoch bevor ich gehe aber er findet immer wieder was, woran er wohl Spaß hat. Ebenfalls wird dann auch in mein Bett gepinkelt in meiner Abwesenheit 7
Was ich mir überlegt habe so eine Hundebox zu kaufen, in die er dann reinkommt wenn ich aus dem Haus gehe? Sinnvoll oder nicht? Ich weiß er ist noch ein Welpe/Junghund und soll ja nicht Stunden alleine bleiben, aber ich muß halt auch mal zum Arzt und da kann er nunmal definitiv nicht mit.
tschau kara