Beiträge von Kenai12

    Ich war heute im Laden, da hatten sie kein Platinum. Der Verkäufer hatte mir zu Europa Premium Junior & Puppy Medium geraten, habe mir das auch gleich mal mitgenommen. Werde es dann bald mal ausprobieren.

    Real Nature habe ich noch nicht gesehen, aber werds mir auch mal anschauen. Er ist von kleinauf gewöhnt nur Trockenfutter zu bekommen. Habe gehört dass es eigentlich egal ist ob man zusätzlich Nassfutter gibt oder eben nur das Trockenfutter, stimmt das?

    Okay, Platinum werd ich mir auf jedenfall mal anschauen.


    Ihr werdet mich vermutlich verfluchen, aber wie siehts eigentlich mit den bekannten Marken aus.
    Also Pedigree z.B? Frolic soll ja nicht gut sein, deswegen habe ich von dem Welpenfutter mal ganz die Finger gelassen, aber habe auch gehört, dass es von Pedigree Welpenfutter gibt. Wie man ja hier merkt sind die teuren Futter wie Royal Canin ect. nicht das Beste. Pedigree ist ja doch viel günstiger.


    Zurzeit bezahle ich für Hills knapp 20 € für 3 kg. Ist doch etwas happig, aber wenns ihm gut bekommen würde ...

    Ok Platinum scheint nicht schlecht zu sein. Hills, also das Science Plan, ist ja reines Trockenfutter, wollte eigentlich dabei bleiben. Ist Platinum auch reines Trockenfutter?


    Ihr habt auch niedliche Hunde Zuhause! :smile:

    Ich denke ich werde mich mal nach Platinum umhören. Schaue morgen mal im Laden hier vorbei ob sies da haben.
    In einem anderen wurde mir noch Select Gold Sensitive empholen, wegen der Probleme bei der Verdauung. Habe da ein Probepäckchen mitbekommen, welche ich jetzt so nebenbei als Leckerlis benutze. Die Dinger sind richtig klein, da hat er nicht so viel zum kauen, was ja gerade in den ersten Monaten wichtig ist. Aber er frisst sie gern, wie eigentlich alles andere auch.


    Auch schon davon etwas gehört? Soll Hills und Royal Canin sehr ähnlich sein ... wurde mir zumindest gesagt.

    Achso okay. Auch im Futterladen haben sie das empfohlen ... eigentlich überall. Schlechtes habe ich von dem Futter noch nie gehört, außer jetzt was ich so lese ... interessant.


    Gibts die beiden Futter auch im Laden zu kaufen, da ich nicht gern über Internet bestelle?


    Und ich habe auch einiges gute über Josera Kids gelesen. Vermutlich ist das auch schrott?

    Oh wirklich so schlecht? Sogar mein TA meinte das wäre eins der besten. Über Royal Canin habe ich auch nicht besonders gute Dinge gehört, wegen der Inhaltsstoffe.

    Schäferhunde sind ja etwas größer als Labradore, aber ich habe meinen auch mit 10 Wochen bekommen und da wog er auch nur 4 kg. Jetzt habe ich ihn 5 Wochen und er wiegt 10. Manche haben in dem Alter sicher schon mehr als er, aber ich denke du brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Wenn er gesund ist, nimmt er das Gewicht innerhalb kürzester Zeit wieder auf.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    bin ganz neu hier im Forum und habe eine kurze Frage.
    Und zwar geht es um meinen Labradorwelpen. Ich habe immer so das Gefühl, dass er sein Futter nicht ganz verträgt. Er hat öfter Blähungen und sein Fell war bisweilen immer etwas schuppig, obwohl sich das gebessert hat und man kaum noch was sieht. Sein Kot ist kein Durchfall, aber manchmal eben weich. Der Tierarzt hat mir zur Futterumstellung geraten, da er sowieso eine etwas empfindliche Verdauung hat. Ich sollte auf Royal Canin International wechseln, aber das gibts nur beim Tierarzt zu kaufen, ich möchte es allerdings mal mit leicht verdaulichem Futter probieren, dass man auch in normalen Läden kaufen kann. So gehts ihm prima. Er frisst gut, spielt, trinkt sehr gut.
    Zurzeit füttere ich von Hills Science Plan. Er mag es mittlerweile sehr gern.


    Was haltet ihr von dem Futter und welches leicht verdauliche könntet ihr mir noch empfehlen?


    GLG