Beiträge von Laura97

    Das klingt so toll bei euch. Wir waren heute morgen auch unterwegs 4,6 km durch den Wald. Aber das mit dem Ziehen klappt echt überhaupt nicht. Izzy traut sich bestenfalls vor mir zu laufen aber sobald Spannung auf die Leine kommt bremst sie sofort und sortiert sich neben mir ein. Sie findet halt das Geschirr auch nicht so super, also vor allem das An und Ausziehen wenn sie frei damit läuft stört es sie nicht mehr. Ich überlege echt wie ich weiter machen soll, weil nur mit Anfeuern wird das echt nichts. Leider hat sich meine Laufpartnerin verletzt und kann nicht Hase für uns spielen. Ich könnte noch versuchen meinen Freund zu überreden mit dem Fahrrad vorweg zu fahren. Aber er ist da nicht sehr motiviert.

    Im Freilauf ist Izzy echt die perfekte Laufbegleitung. Sie bleibt immer in einem schönen Radius, ich muss kaum was sagen und die Leine brauchen wir da echt nur wenn wir eng an anderen Hunden vorbei müssen oder für den Heimweg an der Straße. Auch im Wald mit viel Wild kann ich mich echt auf sie verlassen.

    Vielleicht gibt es doch Hunde die am Ziehen keinen Spaß finden? Ich fände es halt schon schön auch wenn wir mal bei sowas wie Tough Hunter oder CampCanis mitlaufen könnten nächstes Jahr

    Was hast du ihr denn für ein Geschirr gekauft?

    Wir hatten zuerst ein langes aber das konnte man einfach total vergessen. Sie hat es verabscheut.. Das kurze neue ist grundsätzlich ganz oke und da mit Leine dran hab ich sie von Anfang an ziehen lassen :D

    Und das bestärkt, gut findet sie es immer noch nicht. Aber okay ;)

    Was macht ihr eigentlich, wenn mal ne Woche so richtig Starkregen mit Sturm ist? In den Wald gehen? Gefährlich. Aufs Feld? Wirst weggeweht. Ich war grad nur ne Löserunde und schon tun meine Ohren vom Wind bisle weh, trotz Kapuze. Aber das geht jetzt schon ein paar Tage so...

    Bei uns stürmt es heute auch ganz schön ordentlich. Trotzdem wollen meine drei raus und so lange nicht noch kalter regen hinzu kommt, warum auch nicht ?

    Mit nur Wind kann ich leben am Feld. Dick einpacken und einfach jetzt schön Mütze tragen.

    Meine Hunde sind wie immer und Fetzen durch die Gegend.

    Ich hab mich auch mal an allen drei Bildern versucht =) Finde das immer so extrem spannend was man alles aus den Bildern rausholen kann und wie jeder in seinem Stil bearbeitet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bonadea Danke für den Link zu der Welpenanalyse-Seite!
    Ich wusste das gar nicht, dass man genau bei 8 Wochen gut vorhersagen kann, wie der Hund erwachsen aussehen wird.
    Wäre es nicht interessant, das hier auch zu vergleichen, sofern aus dem Alter gute Fotos vorhanden sind vom jeweiligen Hund?

    Das finde ich ein sehr spannendes Thema. Denn ich habe hier eine Hündin sitzen die als Welpe wirklich Mini war. Kaiserschnitt Welpi mit grad mal 260g, und beim abholen mit 8 Wochen 5kg. Zart ohne Ende und nix dran an dem Hund. Zuchtgedanke hin oder her, es musste für mich diese Hündin sein. Reine Herzenssache.

    Niemals nicht hätten ihre Züchterin und ich damit gerechnet das sie sie so extrem toll entwickeln würde.

    Ich kann gerne morgen mal Vergleichsbilder einstellen. Finde das nämlich selber auch sehr spannend und dachte das eben auch immer so in die Richtung bisher, das man es meistens schon beim kleinen Welpen sieht.

    Maeve hat mich da aber echt anders überzeugt. :nicken:

    Ich zitiere mich mal aus meinem Thread :) Tough Hunter in Warmensteinach 2019

    Ein super interessanter Thread :bindafür:

    Ich lasse auch mal zwei Bilder da =) Beides Flatcoated Retriever Bonadea du darfst gerne wenn du möchtest =)

    Maeve fast 5 Monate alt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gwenna 4 Jahre alt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr gute Frage :bindafür:

    Ich denke da können dir die Profis bestimmt das beantworten mit den Stacking Dingern.. Ich musste nämlich erstmal googlen :roll:

    Worauf ich persönlich achten würde, wenn man das ganze anfängt, den Hund möglichst so ziehen mit Leckerlie oder Tube das er von alleine möglichst korrekt steht. Quasi das er dafür auch ein Gefühl entwickelt. Ich würde wirklich schauen das du am Anfang wenig am Hund rum pfusht und die Beine stellst. Wichtig auch denke ich Spaß mit rein bringen und nur in ganz kurzen Sequenzen üben. Da da auch Spannung in den Hund kommt und zu dem eine super Belohnung die es nur bei der Ausstellung gibt ;)

    Probier wirklich mal ob du sie mit Leckerlie oder was du verwendest so gezogen bekommst das sie relativ optimal steht.