An die Aussteller. Ich hab es ja noch nie gemacht, zugeschaut schon, aber selbst noch keinen Hund geführt.
Wie sieht das in der Puppy Klasse aus? Was wird da von ihnen verlangt?
Sie wäre dann 19wochen alt und ich überlege sie anzumelden, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt Sinn macht.
Genau das gleiche wie in den höheren Klassen
Ich habe Maeve auch damals das erste Mal mit knapp 5 Monaten ausgestellt.
Laufen, Stehen, Anfassen und Zähne gucken. Aber natürlich ganz ohne den Leistungsdruck, sondern man bekommt eine Bewertung und der Hund sammelt erste Eindrücke. Ich fand es sehr gut Maeve wurde sogar Best Baby in Show.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
tassut Es war so nett euch kennengelernt zu haben Danke das du mich ein bisschen integriert hast Und auch dir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Tag, es ist immer super wenn man am Abend heimfährt und stolz auf seine Leistung ist Egal was dann drin steht. Lilly ist so eine knuffige Maus
Es gab ein V2 mit Reserve CAC von 6 Hündinnen in der offenen Klasse.
Leider hat man heute mehr als deutlich gesehen was so Mauscheleien hinten rum ausmachen und das halt doch das andere Ende der Leine gerichtet wird
Aber egal wir ärgern uns nicht weiter, auch wenn Maeve einfach um Welten besser gelaufen ist in der Endentscheidung und die andere Hündin gepasst hat und die Nase am
Boden hatte ..
Maeve hat sich dafür das 1,5 Jahre Pause war traumhaft präsentiert und ist wirklich absolut toll gelaufen! Bin sehr begeistert gewesen und als Jüngste in der Offenen mit noch nicht mal 2,5 ist es doch eine richtig toll gelaufene Geschichte
Wir haben es geschafft.. Tough Hunter 2021 Distanz M
Ich fand es gestern ganz schön ordentlich anstrengend.. Und war leider auch ein kleines bisschen enttäuscht. Was 2019 wirklich eine gute Aufteilung an Hindernissen mit sich brachte und vor allem auch schön gewählte Hindernisse, war dieses Jahr ziemlich mau. Kaum Fotografen und die wenigen Stationen die es gab waren ziemlich am Anfang bzw. am Ende. Ganz viel Strecke lief man einfach nur durch den Wald Klar das gehört auch dazu aber so viel? Fand ich dann doch etwas naja.. Nicht ganz so toll. Hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Die Steigungen empfand ich auch deutlich extremer und teilweise so viele krasse Matschhügel rauf und vom Gelände manches mal doch auch recht gefährlich.
So war es aber trotzdem eine tolle Zeit mit meinem Team, wir hatten großen Spaß und das ist ja eh die Hauptsache
Nächstes Jahr starten wir nur in jedem Fall früher! Es gab einfach nachdem wir nach 5 Stunden aus dem Wald kamen um 19:30 nichts mehr zu essen Das war schon etwas sehr mies muss ich sagen..
Und es war echt kalt.. Relativ am Anfang ein Schwimm Hindernis durch einen Weiher. Danach war man so dermaßen nass und es war kalt, so richtig kalt. Hätte ich gegen Ende besser gefunden, weil die Hindernisse dazwischen gingen immer nur so bis zum Bauch.
So haben die Mädels es aber wirklich toll gemacht. Gwenna ist mit meiner besten Freundin zusammen gelaufen und die zwei haben es super gemacht! Maeve hatte glaube ich von allen den größten Spaß und mich verflucht, weil ich sie ausbremsen musste und wir nicht ständig im Vollspeed laufen konnten
Wir hatten auch für die JAS trainiert. Leider fiel es dann genau in das Corona Zeitfenster und als wieder Prüfungen stattfanden war Maeve leider schon zu alt.
Vielleicht wäre es eine Alternative für dich zuerst mal mit Trockenwild das ganze auszuprobieren. Klar es ist dann schon ein Unterschied zum Schleppwild vom Gewicht und der Konsistenz. Aber ich fand es nicht schlecht die ersten Schritte damit zu gehen.
Maeve hat meiner Meinung nach keinen nennenswerten Unterschied bei echtem Wild gemacht. Das hat genauso gut geklappt gehabt.
Ihr Interesse an Wild ist draußen auch nicht nennenswert vermehrt gewesen, trotz gezogener Schleppen.